GTNH:Vote Egg Rezepte

Hallo Zusammen, da es extrem schwer ist, Vote-Egg Rezepte für die GT:NH Server zu machen, die nicht in die Progression eingreifen, nicht zu teuer oder zu günstig sind und auch für technologisch Fortgeschrittene Spieler noch interessant sind, ist mir das sowieso schon vorhandene Questbuch in den Sinn gekommen:

Da das Quest-Buch mit jedem Serverjoin mit den Spielern gesynct wird, ist es möglich unsere eigenen Quest zu machen, genauer gesagt eigene Reward-Quests.

Für den Anfang habe ich überlegt 3 eigene Chapter im Questbuch zu machen:
Vanilla
Solarsystem
Interstellar

Vanilla-Welten wären Overworld, Nether, End

Solarsystem wären Mond, Mars, Phobos & Deimos, Asteroids, Ceres, Europa, Ganymede und Callisto

Interstellar wären alle anderen Welten

Im Questbuch sähe das ganze derzeit so aus:

Eine Quest sähe derzeit so aus:

Derzeit überlege/plane ich alle Erze die in Gregtech zu finden sind über die Rewards anzubieten.
Um die Progression zu waren, würde ich gerne gemäß der Progression die Einzelnen Erze HINTER einer ihrer Progression entsprechenden Vorbedingung stellen.
z.B.
Für die Nether-Erze zu bekommen muss man erst 64 Netherrack vorweisen können, vorher bleiben diese Quests geschlossen
Für die Mond-Erze zu bekommen muss man erst 64 Moon Rock vorweisen können
Für den TF wiederrum muss man den Dirty-Portal Opener vorweisen können
(hier bitte weitere Ideen einfügen)

Was ich jetzt von euch möchte?
Das ganze alleine wäre ein Mammutvorhaben, das alleine kaum zu Bewältigen ist.
Wir brauchen also Ideen für Bedingungen, Preise und Mengen für die man die Erze ODER auch andere Items abgeben kann.

Bitte bleibt realistisch bei dem ganzen, einen Stack Chalcopyrite für 2 UU eggs ist einfach nicht realistisch, genauso wie Maschiene/Part XY für 7 UU Eier. Die Rewards sollen weiter helfen oder Dinge anbieten die man sonst nicht oder nur sehr schwer bekommen kann.

Zum Diskutieren würde ich gerne den Adventure-Text-Channel im MyFTB-Discord nutzen(Discord | MyFTB.de - dein deutschsprachiger Modded Minecraft Server)

10 „Gefällt mir“

Danke für deine Idee. Wir werden diese am 30.09 besprechen und dir unseren Entschluss hier mitteilen.

Großen Respekt für deinen Einsatz @braeven, bin echt beeindruckt von der Idee! Hoffe, dass das @Adventure Team sich deiner Idee annimmt und, am besten mit dir gemeinsam, diese Idee ausarbeitet. :tada:

4 „Gefällt mir“

@braeven ist echt ein fiffiges Kerlchen. Hat was GT-NH angeht ne Menge drauf. Natürlich werden wir uns mit ihn zusammen setzen @Xantia ^^ LG Shina_Shou

3 „Gefällt mir“

ich bin total begeistert von der idee und ich finde sie sehr überzeugen.
Ich hoffe das du sie weiterhin verbessert, denn das ganze sieht sehr vielversprechend aus.

:myftb::myftb::myftb:

LG Mujaca | Jean-Michel

Quests bearbeiten ist eher schlecht was das Updaten angeht weshalb ich doch gerne ein anderes System wählen würde

1 „Gefällt mir“

Die Quests erstellen ist der größere Aufwand, nach jedem Update des Server müssen ohnehin die Quest per Command neu geladen werden, vorher sind die Änderungen ohnehin nicht aktiv.

Die Quest-Database ist eine per editor bearbeitbare Datei an der man an zwei stellen unsere Quests einfügen müsste:
Einmal die Quests an sich und einmal die Übersichtsseiten, der Aufwand ist relativ gering.

Die Quests werden so erstellt, das die komplett eigene Quest-Ids haben und in 2-3 Minuten ins Questbuch wieder hinzugefügt wären

Das weiß ich, ist jedoch ein weiterer Schritt beim Update des Modpacks. Zudem wäre es dann nicht passend zu unserem Standard mit den Voterezepten

GT:NH ist auch kein Standard-Modpack, auf den meisten anderen Server hier sind die Vote-Egg Rezepte auch ziemlich übersichtlich und folgen dem Prinzip: das Item ist aufwendiger zu bekommen, also kostet es mehr.
z.B. ein MyFTB-Egg kannst du gegen eine 64k Storage Cell eintauschen
oder ein paar UU-Eggs geben dir Setzlinge die sonst schwer zu finden sind.
oder ein paar UU-Eggs gegen ein paar Erze.

bei GT:NH ist das aber nicht gut ansetzbar.
Ein Item wie z.B. eine 64k Storage Cell ist in GTNH erst nach mehreren Wochen Spielzeit überhaupt herstellbar und kostet Unmengen an Ressourcen. Wie willst du so ein Item bepreisen? 9 MYFTB-Eggs? Das wäre viel zu Günstig und ein Schlag ins Gesicht von jeden Spieler der sich selber welche herstellt.

Oder welche von den über 130 Erzen willst du anbieten und wie willst du verhindern das sich jemand Erze kauft die er noch lange nicht haben dürfte?

Und angenommen du nimmst nur Anfangs-Items die alle brauchen können, wofür soll ein Spieler dann noch die Eier verwenden der schon 3 Zeitalter weiter ist und ganz andere Sachen bräuchte? Die Progression ist hier ein nicht zu unterschätzender Faktor mit seinen Tier-Artigen Einschränkungen

Soll kein Allgemeines Meckern sein, nur ist halt der Maßstab eines Infinity, Direwolfs oder was auch immer hier nicht anwendbar wegen der Komplexibilität und des Zeitaufwands den dieses Modpack vorraussetzt

4 „Gefällt mir“

Hallo,

der Zeitaufwand als Quest zum aktualisieren wird nicht unerheblich sein.

Mein Vorschlag wäre z.B. die Eier zum Duplizieren von Erzen oder Coins zu nutzen, die art das item in die mitte und 8 eier drumherum oder so ähnlich. Dann wäre das problem der Spieler muß das item schonmal gefunden haben und es bleibt auch für Tier 2+ interressant die Eier zu nutzen.

Gruß
Malforias

1 „Gefällt mir“

Wenn die Quests einmal fertig sind bleibt es Copy+Paste

wenn man dann noch eine hinzufügen will ist der Aufwand auch nicht größer als bisher