GTNH volumetric flask

In GTNH github issues wird über die Abschaffung der ME-Fluid Anschlüsse (Storage/Import/Export) diskutiert.

Es gibt die komischen „volumetric flasks“, mit denen es möglich sei Flüssigkeiten in Maschinen zu füllen. Aber wo finde ich eine Beschreibung wie sie anzuwenden sind?
ZB. von einer Maschine in eine andere eine Flüssigkeit/Gas über ein ME System übertragen?

Du nimmst eine Flask, rechtsklickst diese in der Luft und wählst im Menü die Menge der zu übertragenden Flüssigkeit aus, anschließend füllst du die Flask in einem Tank deiner Wahl und fügst die gefüllte flask in ein Crafting Pattern (AE2). Als Beispiel du willst im EBF ein Aluminium Craften lassen, legst du ein Craftingpattern mit 1000mb Nitrogen in der Flask und ein Aluminium Duft. Die 11er Config muss bereits im EBF vorhanden sein. Das Konfigurierte CraftingPattern legst du anschließend in ein Fluid Interface ,(Kein normales Interface), welches an eine Machine Hull in der Nähe des EBFs Positioniert ist. Von der anderen Seite der Machine Hull zieht du dann via Item und Fluid Conduits die Flüssigkeiten und Items in die jeweiligen Busse des EBFs.

Lange Rede kurzer Sinn, die Volumetric Flasks sind dazu da um genau Mengen an Flüssigkeiten zu transportieren. Die Fluid Interfaces machen es damit auch möglich. Mit genauen Flüssigsmegen zu craften.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.