GTNH Version 2.0.6.8 Ores


#1

Bitte erkundet keine neuen gebiete, seit dem Update werden dort keine Ores generiert.
Da die Spielerwelten nicht resetet werden werden die gebiete ohne Erze auch nach dem fix mit Sicherheit ohne Erze bleiben. Also lieber nicht erkunden und erstmal abwarten.


#2

kommt der Fix erst mit einer neuen GTNH Version oder vom myFTB Server-Management?


#3

Hallo ngar
Das Problem wurde von Dogboy geprĂĽft und wiederlegt.
Die ore Spawnen so wie sie sollen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Silentstone04


#4

Also ich bin etwas rum geflogen (meine Spielerwelt) und habe festgestellt dass die Ores zwar spawnen aber da dennoch was kaputt zu sein scheint. Mit einem Scanner ist es möglich solche Ores vorkommen zu finden, allerdings braucht man mindestens halbes Jahr bis man soeinen Scanner bauen kann, somist sind neue Spieler doch aufgeschmissen weil sie ohne hilfe nichts finden werden da es teilweise in im Radius von mehreren 100 Blöcke kein Ore spawnt.

und so sollte es in etwa ĂĽberall aussehen.
das ist ist ein Bild von der Fläche die ich vor dem Update augedeckt hatte so dass die Ores generieren konnten.

das ist ein bild von der Farmwelt aufgedeckte Fläche vor dem Update

das ist Farmwelt


Erkundeter Fläche unten und neu aufgedeckten Fläche oben

wenn man weiter fliegt wird nichte mehr generiert


#5

Das hier sind 3 Screenshots aus unterschiedlichen Welten, in komplett neu generierten Chunks. Wurde auch mit dem Modpackersteller abgeklärt, dass hier alles in Ordnung ist und aussieht, wie es soll.
Schau mal in einem Bereich weiter weg, denn wenn die Chunks einmal mit falscher Erzgenerierung erkundet wurden, bleiben diese natĂĽrlich so. Ich habe es jeweils immer bei Positionen um die 100000 getestet, sodass dort ziemlich sicher noch keiner war.


#6

Also ich bin gerade in der Farmwelt 20k blöcke geflogen und habe regelmäßig auf den scanner geschaut ich habe auf dem weg dorthin keine einzige Ader gesehen, weiter wollte ich nicht fliegen da es doch unnötig den server belastet.

vielleicht liegt das Problem nur in alten welten die vor dem Update erstellt wurden, oder hast du es in alten Welten nachgeschaut?


#7

Ich habe es in 3 Welten probiert:

  • Farmwelt
  • Neu erstellte Welt
  • Welt, welche zuvor Probleme mit der Erzgenerierung hatte

In allen kam ich zum selben Ergebnis


#8

Mhh das finde ich echt seltsam, naja dann sei es so.


#9

Auf welchem Server spielst du denn und welche Welt ist das dort?


#10

Das ist die farmwelt im vip server


#11

Wenn es um die Farmwelt geht musst du folgendes bedenken: Nur weil das Gebiet fĂĽr dich neu ist, heiĂźt das nicht, dass nicht eventuell schon jemand anderes mal dort war. Und da es ja eine Zeit lang Probleme mit der Ore-Generation gab werden da einige Chunks sein die kein Ore haben deswegen.

In der eigenen Welt sollte das natürlich anders aussehn. Wobei man auch da bedenken muss, dass die Maps ja jedesmal “resettet” (es wird mit jedem Upate ein neuer Ordner bei JourneyMap angelegt) werden. Wenn du also deine Maps nicht regelmäßig dannach in den neuen Ordner kopierst, kann es sein, dass Gebiete die bei dir auf der Map neu afgedeckt werden von dir früher schonmal enddeckt wurden.

Ansonsten muss ich auch dazu sagen: Aktuell habe ich nicht nach Ores gesucht und kann dazu speziell nichts sagen. Werde das aber gerne ausprobieren in meiner eigenen Welt. (Meine Karte ist immer vollständig da ich die Dateien immer in den aktuellen Ordner rüberkopiere)


#12

um hier kurz was dazu zu sagen : generell wird die farmwelt , der nether und das end und der twilight jeden freitag resettet , und am 15.03.19 werden einmal sämtliche Farmwelten komplett zurückgesetzt