GTNH Update Bugsammlung (v. 2.1.1.0-1.7.10)

Da es scheinbar diverse Probleme mit der neuen GTNH Version gibt erstelle ich hier mal ein Sammelthema für alle Probleme die mit dem Update auftreten. Damit sind speziell Rezepte und Quests gemeint welche nicht funktionieren obwohl sie es sollten.

Stellt bitte sicher dass es sich dabei auch wirklich um einen Fehler auf MyFTB Seite und keine geplanten Änderungen/Bugs des Modpacks ansich handelt bevor ihr diese Fehler meldet! Wir kümmern uns anschließend darum diese Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Screenshots und konkrete Beispiele sind übrigens sehr hilfreich um direkt sehen zu können was nicht funktioniert und die Fehler nachzustellen :slight_smile:

Viele Rezepte (Nicht vanilla), welche man im gewöhnlichen Crafting Table macht, sind nicht craftbar, man kann diese zwar legen und ein Ergebniss wird angezeigt, jedoch kann man dies nicht herausnehmen. (Beispiel der Iron Furnace)

1 „Gefällt mir“

Öfen nehmen einen Eimer Creosote Oil nicht mehr als Brennstoff an.

weitere Beispiele sind die Carpender Rezepte (Garage, Frames…)

die Casting form Ringshape kann auch nicht erstellt werden

large iron Plate von Steve Carts

Beispiele für das Thaumonomicon
Thaumic Exploration

  • Shardrings

electromagic Tools

Apocrypha

  • a long Journey

Hallo,

Ich habe das Problem mit den Rezepten gefunden und diese behoben, nach einem Neustart des MyFTB Clients sollten die Rezepte auch wieder normal funktionieren :slight_smile:

MfG
Saoven

2 „Gefällt mir“

Um die Thaumonomicon-Sache nochmal zusammenzufassen:

Im Thaumonomicon wird man beim Anklicken mancher Researches mit „Fatal Error“ gekickt. Außerdem wurden einige bereits erforschte Researches zurückgesetzt (mir sind vor allem Witchery und der New Horizon Tab aufgefallen). Möglicherweise wird man gekickt, wenn man ein eigentlich bereits erforschtes erneut anklickt?

Der Error tritt nur auf, wenn man durch den Klick ne Research Note ins Inventar bekommen würde. Bei mir war das bei:
Witchery: Anointing Paste, Witchery Oven
New Horizons: Ender Chest, Enchanting Table
Bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Sachen auch vorher schonmal erforscht hatte.

Hab probehalber mal versucht die Research Notes von ein paar unerforschten Golem Upgrades/random Zeug aus Automagy zu bekommen: Hier crasht es nicht und ich bekomme die Notes. Die hatte ich aber auch vor dem Update noch nicht erforscht.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.