GTNH Clientprobleme

Moin ihr Rabauken, bin seit Ewigkeiten mal wieder am Spielen, wollte GT:New Horizon spielen
und das Spiel hängt nachdem ich auf den Server möchte, obwohl der Server online sein soll.

Edit: lade gerade nochmal das Modpack und schick ein Log zum Verständnis

hier hängt sich minecraft auf

[13:15:29] [Client thread/INFO] [STDOUT]: [minetweaker.runtime.MTTweaker:load:156]: MineTweaker: Loading Minecraft.zs

hier das ganze Log
hastebin

hey… kenne mich zwar nicht aus… aber es wird bei sowas öfter gesagt das man die min-/maxRam immer möglichst genau halten soll… bei dem min Wert ist es ok beim max Wert evtl. “6144” eintragen und mal beim max.perm. 256

das mit max.perm hatte ich mal das Problem das es mit 512 nicht geklappt hat… D:

Wenn es hilft würde ich mich für dich freuen :smiley:

Mfg,
Drunkenhorn/Lucas

1 „Gefällt mir“

512 wäre für GT auch nicht wirklich ausreichend. Ich hab glaube ich als max 4GB Ram zugewiesen. Sicher ist sicher. gg

Edit hat grad festgestellt, dass es sogar min 4 und max 8GB sind.

1 „Gefällt mir“

das mit dem max.perm ist nicht der maximal verwendete Ram… als min Ram kann man 1024 lassen… der min ist eig. egal… nur der max sollte passen^^

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite da grundsätzlich nach dem Motto: Nicht kleckern, klotzen. Mehr kann nicht schaden, immerhin hab ich genug Ram von daher. ^^
Aber ja der wichtigere Wert ist der maximale Wert. Wenn es allerdings am Ram liegen würde, würde das Game doch garnicht komplett einladen, oder? Zumal das dann auch eher nen Runtime error oder Timeout wäre oder nicht. Dem screenshot nach zu beurteilen lädt das Spiel allerdings richtig ein.

GTNH hatte ja nen Update heute. Nutzt du den MyFTB Launcher? Wenn nicht vielleicht wars ja eher nen Versions Problem?

1 „Gefällt mir“

nenen nutze den MyFTB Launcher aber ich werde mal die Ram anpassen, bin beim max. auf 6000 MB gegangen, danke für die vielen Antworten. Werds gleich mal testen.