GTNH Clientprobleme

#1

Moin ihr Rabauken, bin seit Ewigkeiten mal wieder am Spielen, wollte GT:New Horizon spielen
und das Spiel hängt nachdem ich auf den Server möchte, obwohl der Server online sein soll.

Edit: lade gerade nochmal das Modpack und schick ein Log zum Verständnis

hier hängt sich minecraft auf

[13:15:29] [Client thread/INFO] [STDOUT]: [minetweaker.runtime.MTTweaker:load:156]: MineTweaker: Loading Minecraft.zs

hier das ganze Log
https://paste.myftb.de/otavejuxed

0 Likes

Probleme mit VIP Status
#2

hey… kenne mich zwar nicht aus… aber es wird bei sowas öfter gesagt das man die min-/maxRam immer möglichst genau halten soll… bei dem min Wert ist es ok beim max Wert evtl. “6144” eintragen und mal beim max.perm. 256

das mit max.perm hatte ich mal das Problem das es mit 512 nicht geklappt hat… D:

Wenn es hilft würde ich mich für dich freuen :smiley:

Mfg,
Drunkenhorn/Lucas

1 Like

#3

512 wäre für GT auch nicht wirklich ausreichend. Ich hab glaube ich als max 4GB Ram zugewiesen. Sicher ist sicher. gg

Edit hat grad festgestellt, dass es sogar min 4 und max 8GB sind.

1 Like

#4

das mit dem max.perm ist nicht der maximal verwendete Ram… als min Ram kann man 1024 lassen… der min ist eig. egal… nur der max sollte passen^^

1 Like

#5

Ich arbeite da grundsätzlich nach dem Motto: Nicht kleckern, klotzen. Mehr kann nicht schaden, immerhin hab ich genug Ram von daher. ^^
Aber ja der wichtigere Wert ist der maximale Wert. Wenn es allerdings am Ram liegen würde, würde das Game doch garnicht komplett einladen, oder? Zumal das dann auch eher nen Runtime error oder Timeout wäre oder nicht. Dem screenshot nach zu beurteilen lädt das Spiel allerdings richtig ein.

GTNH hatte ja nen Update heute. Nutzt du den MyFTB Launcher? Wenn nicht vielleicht wars ja eher nen Versions Problem?

1 Like

#6

nenen nutze den MyFTB Launcher aber ich werde mal die Ram anpassen, bin beim max. auf 6000 MB gegangen, danke für die vielen Antworten. Werds gleich mal testen.

0 Likes

#7

nope die Umrechnung funzt auch bei 8192 MB nicht, in Stoneblock komme ich easy drauf und ich sehe ja, dass auf dem VIP Server Leute drauf sind.

Hab mal nen Vid gemacht, ich gehe auf Multiplayer, dann steht einmal kurz “Anmelden” da und Java rekt Minecraft, bleibt halt einfach stehn.

Habs im Anschluss mal mit dem Life in the Woods Modpack gemacht, funzt einwandfrei…

PC Specs

FX 8370
16GB Ram
1080 Nvidia ich lass Minecraft auf meiner HDD laufen

0 Likes

#8

Hm… Kurios…

Wenn du ts3 oder Discord hast schau mal da rein… da kann dir ein mod evtl. Besser helfen, wenn sie dir die Lösung nicht hier zukommen lassen…

1 Like

#9

Sehe grade… Das Modpack wurde GeUpdatet… mach mal im Launcher “Update Erzwingen” das der auch wirklich alles nochmal kontrolliert… kann sein das du da nicht aktualisierte mods drin hast wodurch es dann spinnt^^ das war bei mir einmal ein kleines problem^^

Evtl. hilft das ja bevor du dir noch irgendwas komplett verstellst und dann garnichtmehr klappt

1 Like

#10

@Drunkenhorn wird gerade gemacht, dickes Danke nochmal an dich für deine Mühen, melde mich gleich
nochmal, hab jetzt Optifine etc. mal deaktiviert.

Edit: nope, Computer sagt nein… :frowning: :disappointed_relieved:
naja vlt. freunde ich mich ja mit Life in the Woods an, trotzdem dickes Danke an @Drunkenhorn und @Venus_Morbidae für eure Ratschläge.

0 Likes

#11

schade,… wie gesagt geh mal aufs MyFTB ts und frag da mal direkt nen @Adventure Moderator die kennen da noch nen paar mehr Kniffe :smiley:

1 Like

geschlossen, #12

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

0 Likes