könnte mir bitte eine sagen welchen shader gronkh hat und wie ich den installiere, ich kapiere das nicht und nach 4h
Youtube-tutorials und anleitungen ohne erfolg bin ich ein bisschen zu frustriert um weiter zu suchen
Guten Morgen
Am besten kommst du dafür mal zu gegebener Zeit ins TS, dort ist sowas um einiges einfacher zu erklären. Und ich bin mir sicher, Gronkh hat in seiner Videobeschreibung stehen welchen Shader er nutzt und wenn nicht, hat er das bestimmt irgendwann mal im Video erwähnt. Für die Erklärung zur Installation kannst du gern ins TS kommen.
Liebe Grüße,
Wooly
ähm da gibs nur ein paar probleme…
- hab kein TS xD und ich werde es in der nächsten Zeit auch nicht haben
- Gronkh hat den shader nicht in seiner beschreibung verlinkt
Dann versuche ich es einfach mal hier zu erklären… Hoffe es ist verständlich.
Da lädst du den Shadermod runter für 1.7.10. Den schiebst du in dem Ordner wo auch deine anderen Mods von LitW sind. Wenn du dann das spiel startest hast du in den Optionen einen Button der „Shader“ heißt. Da kannst du drauf klicken und dir dann den Shaderordner öffnen lassen und dort kannst du dann deinen herunter geladenen Shader einfügen.
Den hier zum Beispiel.
Glaub er hat den shadet drin der im pack mit bei ist
Und sonst einfach mal auf YouTube schauen nach Minecraft Shader Mod. Da findet sich bestimmt auch was.
ok danke
Kleiner Tipp am Rande: er verwendet den Sildurs Vibrant shader: Extreme
ok danke
Noch ein kleiner Tipp für alle, die ebenfalls Probleme mit der Shader-Installation haben:
Beim Installieren des Shaders über den LitW-Launcher wird die Shader-Datei zwar in den Ordner Shaderpacks kopiert, jedoch mit der Größe 0 kb. Der Shader ist im Spiel dann zwar ausgewählt, verändert aber nichts.
Die Shader-Datei dann löschen und aus dem Download-Ordner manuell in den Ordner Shaderpacks kopieren. Neustart des Spiels und alls ist gut.
Ich finde es übrigens schön, dass das der Beitrag mit den zweitmeisten Aufrufen im kompletten MyFTB Forum ist. Einfach nur, weil wenn man Gronkhs Shader download und installation googelt, der Beitrag hier der erste Link ist.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.