Griefing in DIM-1/ Nether Ultimate

Liebe Servergemeinde,

Vorweg möchte ich allen noch ein Frohes Weihnachtsfest wünschen.

Mir wurde zweimal hintereinander im Nether (DIM-1) die komplette Lavapumpeninstalation incl. 1 Weltanker und 1 pers. Anker gegrieft bzw. gestohlen. Es ist mir noch nie vorgekommen, solange ich hier spiele.
Ich finde es traurig, zumal bei jedem Betreten darauf hingewiesen wird, das Griefing verboten ist.

Gibt es eine möglichkeit die Sachen im Nether so zu schützen, das sie kein anderer Abbauen kann?

Mfg Holgi2710

Hallo @Holgi2710

Mir ist leider nichts bekannt das man es so schützen kann das es niemand anderes abbauen kann.
Das einzigste was du machen kannst ist wenn es dir direkt auffällt dich an einen Moderator zu wenden die haben mittel herauszufinden wer dort was abgebaut hat etc.

Am besten erreichst du das via Discord oder Teamspeak

Grüße
Terra90

Danke für die Antwort. Ich bin drann. Hab mal FTB lite gespielt, da gab es befehle, bzw. Glas was man nur mit einem Zauberstab abbauen konnte.

Grüße
Holgi2710

Gerne ob es sowas auf Ultimate gibt kann ich dir nicht sagen.

Wünsche dir viel glück beim wieder bekommen deiner sachen :slight_smile:

Grüße
Terra90

In dem Ultimate 1.4.7 kann man die ganze Pumpe mit den Warded Blocks/Glas einbauen, wenn die Pumpe ausgefahren ist. Dann können die Blöcke auch nur noch von dir, per Zauberstab, abgebaut werden.
Ich komme nachher mal vorbei und gucke, wer es wagt dich zu beklauen. :grin:

2 Like

Vielen Dank :slight_smile:

Guter Safe ist einfach ein Screenshot mit Koords