Griefen auf Vanilla 2

So da nun einige Spieler auf dem Vanilla 2 Server gegrieft wurden, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu. Laut den globalen Serverregeln ist das griefen überall außer auf Trident verboten. Daher verstehe ich es nicht, dass andere Spieler einfach die Bauten von Spielern auf Vanilla 2 zerstören dürfen und dagegen nichts unternommen wird, da man nur die Antwort bekommt “Es sei ein Projekt wo sich Städte bekriegen dürfen”. Das wiederum ist völliger Schwachsinn. Die Bauten von Spielern die Wochenlang etwas aufgebaut haben werden in Minuten zerstört. Also darf ich jetzt mit TnT rumrennen und alles zerstören und werde dafür nicht bestraft?
@Vanilla @Administratoren

1 „Gefällt mir“

Das Griefen in der Wildniss ist erlaubt, laut @Luymara , dies teilte mir der @LittleZocki98 mit. Und wenn ein Gebäude nicht in der Wildniss is, kann es von einem nicht-Bewohner der jeweiligen Stadt nicht zerstört werden.

Es sind trotzdem Spielerbauten. Wenn ich zb. auf Infinity eine Pumpe abbaue und diese in der Wildnis steht ist dies auch erlaubt? ^^ Spielerbauten bleiben Spielerbauten

Ja, jedoch kann man auf Vanilla 2 einfach /t claim outpost machen, dann gehört das zur Stadt, und wird als Outpost vor Griefern gesichert…

Soll man jetzt alles claimen wo man irgendwo ein Haus stehen hat? Dann müssten ich und meine Mitbewohner schon mindestens 10 Mitbewohner haben.

Da läuft das Towny Plugin oder?
Das finde ich mega funny :smiley:

Korrekt und wenn du halt weniger/keine Mitbewohner hast, dann kannst du eben entsprechend weniger claimen… wo ist das Problem?

Ich habe alle meine Gebäude geclaimt. Das Problem liegt daran das Spielerbauten gegrieft werden dürfen, scheiß egal ob Towny vorhanden ist oder nicht. Gehen wir mal von Vanilla 1 aus. Wenn ich dort was in der Farmwelt baue, darf es gegrieft werden, da man eine eigene Welt erstellen kann? Dürfen Maschinen im Nether auf Infinity gegrieft werden, weil man auch eine eigene Welt erstellen kann? Nein, darf man nicht! Dann würde ich mal dringendst raten die globalen Serverregeln zu bearbeiten, da diese bis jetzt besagen, dass man keine Spielerbauten griefen darf.

Wir werden deine Rat berücksichtigen!!! Das @Vanilla team wir aich der sache annehem. Lg Morlock

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten daran.

Was ist denn nun dabei rausgekommen?

Nein das dürftest du nicht.
Es wäre griefing erlaubt solange sich Städte durch Towny im Krieg befinden da nach dem Krieg die Gebäude wiederhergestellt worden wären.
Allerdings arbeiten wir an einem neuenKonzept für den Server…
Keine Sorge wir lassen uns eine angemessene Entschädigung einfallen…

Lg ElHubert