Grafik - Bugs / Fehler | Infinity 3.0.2

Servus,

Durch eine Änderung der Grafikeinstellung des Spiels, die ich durchgeführt habe, spielt die grafische Seite von Minecraft im wahrsten Sinne durch. Was heißt durchdrehen? Nun, ich sage mal so:

Am Spawn verhält sich alles normal…

Jedoch in der Farmwelt wird das Lightlevel verdammt schnell von 0 zu 15 sowie 15 zu 0 in der Nacht, sodaß man fast Augenkrebs bekommt. Dies ohne Night Vision…

…und in meiner Welt hat es leider kein „gratis“ Night Vision, dafür einen Free Wallhack :open_mouth:

und andere Probleme, wie das Verschwinden und Auftauchen der Blocktexturen in unregelmäßigen Abständen. Das war anfangs noch ganz lustig, aber langsam nervt es.

Wie ist dieser Fehler enstanden? An sich hab ich in der Einstellung die GUI Scale von „Normal“ auf „Large“ geändert. Da ging alles wie normal. Danach bin ich in einer Welt von einen Kollegen gegangen per Tpa, um ihn bei was zuhelfen. Danach kehrte ich wieder zurück in meiner Welt, und siehe da, Grafik macht nicht das, was sie machen sollte.

Ich habe bei einer Moderatorin namens @zwergkauz01de im TS³-Server mein Anliegen beschrieben. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß dies nicht am Grafiktreiber liegt, da dieser seit Jahren kein Update bekam sowie eine Grafik internen Prozessor habe. Ab hier sollte es klar werden, daß ich kein PC, sondern ein Laptop besitze. Unter anderen hab ich versucht in den Grafikeinstellung rumzuschrauben. Beim Einstellen der GUI Scale hielt sich der Erfolg in Grenzen. Klappte für eins, zwei Minuten, dann fing es wieder an mit den Prozedere. Leider weiß sie darauf keine Antwort.

Vielleicht haben einige mehr Ahnung als ich mit den Problemen der Grafik und können mir weiter helfen.

Ich bedanke mich für das Lesen meines Anliegens
gez. Sinistre_Vince

Optifine?

Optifine ist an sich installiert, da es bei mir sonst unspielbar wird. Kann mal kurz die Modifaktion rausnehmen.

Multicore wegmachen - berhebt die unsichtbaren Blöcke

Brightness ausstellen, dann sollte die Helligkeit runtergehen

Schaue ich gleich mal nach, dauert ein paar Minuten, bis der Minecraft fertig geladen hat

In den Grafikeinstellungen seh ich schon mal nichts mit Multicore. Nehme mal an, daß meiner es nicht unterstützt. Oder kann es sein, daß es unter einen anderen Namen dies läuft?

Durch weiteres Testen:
Durch den weiteren Neustart des Spiels scheint der Fehler verschwunden zu sein. Warum, weiß der Geier. Entweder das Spiel hat seine Phase oder der Laptop meint, mich zu veralbern… kann abgehackt werden

Steht bei Chunk Loading

Dieser steht auf normal

Wie gesagt:

Kein Wall Hack mehr sowie…

Light Level Bug

Das komische war eher, daß es bei ben ersten Neustart nicht funktionierte. Da frag ich mich mehr, wieso beim 2. Neustart?

Sollte hoffentlich nicht mehr auftreten; wenn doch, wird scheinbar momentan erstmal das beste sein, einen Neustart des Modpacks zu machen. Alternativ vielleicht einfach mal das Modpack komplett neu installieren.

Da es hier erstmal erledigt scheint, schließe ich das mal. Falls nochmal was sein sollte, melde dich ruhig.