Hi - bin ratlos, enttäuscht, demotiviert, genervt und versuche hier mal meine Gedanken zu sortieren und für andere als Denkhilfe aufzubereiten … soweit Meinung erlaubt und Denken noch möglich ist:(
Problem 1
/glist ist zwar technisch möglich - aber für jemanden, der bestimmte Spieler sucht oder sich einen Überblick verschaffen will absolut unmöglich. Auf die Art kann man keine User binden, motivieren und zu positivem Spielerlebnis führen … (wie gesagt … meine Meinung)
Lösung: Egal wie Ihr es macht es muss schnell gehen - eine Tabelle ist möglich und wird von den Usern als Standard erwartet.
Problem 2
/g Das ist das Command, was man seit (gestern?) eingeben muss, um im GlobalChat zu schreiben. Technisch geht das. Aber auch hier … völlig irritierend und community-schädlich. Ich kenne die Gründe, die dazu geführt haben. Aber wenn den Entscheidern keine anderen Lösungen einfallen, wird das ein echtes Dauerproblem, weil Community ist nicht nur TS, sondern auch “Bewegung im Chat”.
Lösung: Sofortiges Ändern auf den normalen Chat und zwar ohne /g - Erfordernis. Mod-Aufgaben sind Banns, bei Spam und ChatMissbrauch … nach Verwarnung dann tempban. Jaja ich weis die und alle sind immer überfordert … Das ist aber Unsinn … ich kenne mich da auch etwas aus.
Problem 3
Die Kombination von Problem 1 und Problem 2 wird den Server sehr unattraktiv machen … ist das gewollt? Ok dann weiter so.
Ach … mal sehen, wie lange dieser Beitrag zur Meinungsäusserung der User offen bleibt …
Im Sinne eines schön und angenehm spielbaren Servers und Community-Erlebnisses
… Laßt euch von den regelbrechenden Idioten nicht zwingen, den Server sterben zu lassen …
Pyramidalist mit aufrechtem Bedauern !!!