Gibt es noch eine Baufortbildung?

Um dieses Thema nochmal anzusprechen:
Gibt es jetzt noch eine Baufortbildung oder nicht? Auf SF lasse ich nämlich immer andere für mich bauen weil ich’s selbst nich kann ;D

@violentcola ?

Ich wäre auch sehr daran interessiert, da ich auch nicht Grad der beste bei den Häusern bin

Tatsächlich bin ich immer jemand der fast rein praktisch baut. und ich baue gerne im mittelalter styl. Ich kann zwar die basics aber mir fehlen die kleinigkeiten. Feine Arbeiten kann ich üerhaupt nicht.
Ich kann eine Stadt an einem Tag bauen aber kleine häuser die gleiczeitig schön sind kann ich nicht

Im Grunde ist das verschönern von Häusern gar nicht so schwer ^^ man braucht eigentlich nicht viel gerade bei Mittelalter stil.
Gefragt sind dann meist Slabs aus cobble oder stone ein paar Stairs sowie fürs dach verschiedene holzarten vorzugweise find ich für dächer spruce wood ganz angenehm entweder komplett oder in verbindung mit anderen holzarten wie dark oak.
man muss dann nur etwas man nennt es glaub ich “shape” reinbringen und nicht versuchen es linear aufzubauen ich kann wenn ich Zeit hab mal nen paar Bsp. aus dem Singleplayer hochladen ^^ ma schaun denk ma so am WE.
An deko von aussen kann man Fence bzw Fencegates nehmen oder auch Blätter die am Haus runtergehen um es älter aussehen zu lassen usw. ^^

Ich bin nicht mehr Teil des Teams, man kann aber gerne im Teamspeak auf mich zukommen und ich erläutere ein paar Hilfestellungen, kann das auch ggf. hier machen.

Dann halt @archi

Huch? was ist denn da passiert? Sollte natürlich @MyFTB_Architekten heißen

Der Account wurde von xFatel geführt, der ebenfalls nicht mehr im Team ist. Ich bezweifle, dass du eine Antwort erhalten wirst.

Zu markieren wären @Shina_Shou, @Chillgill, @Totoros_Muffin und @McKay, welche unsere momentanen Architekten sind, wobei es natürlich nicht zwingend notwendig ist, dass so etwas durch einen Architekten geleitet wird.

:zap:

Wäre keine schlechte Idee, man müsste mal schauen.

Hallo, wir können ja mal schauen ob sich da etwas organisieren lässt.

1 „Gefällt mir“

ich hab mal ein kleines Tut im screenshots gemacht für die die vllt. Interesse haben wie man ein kleines MC Mittelalterhaus baut :slight_smile: http://forum.myftb.de/t/how-to-build-kleines-mittelalterliches-haus/11664

So, hier müsste alles wichtige stehen,
falls es noch Fragen gibt,
einfach Chillgill im TS anschreiben.

MfG,
Die Architektenleitung

3 „Gefällt mir“

Kann ich mich auch hier schon melden?
Heiße Ingame: FakeiPhone

Denke mal, dass du dich auch hier melden kannst. Hier sehen es die Architekten ja auch.
:smiley:

PS: Wieso heißt du ingame anders als im Forum?

Hab dich schon mit in die Liste aufgenommen, bis Samstag.
LG die Architekten

1 „Gefällt mir“

@Julian_0704 Ich hieß vorher so. Hab mich dann umbenannt aber hatte noch kein Bock das im Forum zu ändern.(Wenn das überhaupt geht)

Einfach einen Moderator anschreiben, jeder aus dem Team ist in der Lage den Namen von einen Nutzer zu ändern.