Gibt es den ME Controller in SkyFactory 4?

Hallo alle zusammen,
mein Freund und Ich, haben vor kurzem eine neue Welt, in SkyFactory 4, angefangen.
Wir haben schon in unserem Direwolf20 porjeckt bemerkt, dass man einige Items, wie z.B die Query aus dem Mod „Buildcraft“, nicht craften kann.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es den ME Controller auf dem Server nicht gibt weil er gesperrt wurde, oder ob das modpack auf dem Server leit abgeändert wurde, so dass es noch auf einem Server und mit allen mods pielbar ist, aber nicht alle items enthält, weil einige herausgenommen wurden.
Ich habe zwar einen Block, welche fast gleich heißt, aber aus der Mod „Chisel“ ist. Dieser heißt aber nur in der Beschreibung gleich aber der blockname ist nicht der selbe.

Ich hoffe mir dann das einer von euch erklären. Wünsche euch noch einen schöne/n Tag/Nacht.

LG RyZe

Hallo RyZe,

der ME Controller ist auf SkyFactory 4 nicht vorhanden, da der Modpackersteller die Channel des ME System über die Konfigurationsdatei deaktiviert hat, wir von MyFTB haben damit nichts zu tun.
Was heißt das genau? Du musst beim Bau deines ME Systems nicht darauf achten dass dir die Channel bei einem Kabel ausgehen, sondern kannst einfach alles an einem Kabel befestigen und es funktioniert trotzdem.
Zudem kannst du den Energy Acceptor als alternative verwenden um dein ME System mit Strom zu versorgen.

Die Items die von uns (MyFTB) gebannt wurden kannst du hier auf unserer Webseite unter „Gebannte Items“ nachlesen, indem du auf das jeweilige Modpack klickst, oder direkt Ingame via Tooltip wenn du den MyFTB Launcher verwendest.

Der ME Controller vom Chisel Mod den du gefunden hast ist ein rein dekorativer Block der außer gut auszusehen keine weitere Funktion erfüllt.

Ich hoffe dass damit alle Fragen beantwortet wurden, ansonsten kannst du dich jederzeit gerne nochmal melden.

VG Einhornyordle

1 Like

Weil es gerade so passt, auf BuildersParadies ist es auch so. Ich brauchte aber lange, bis es so funktionierte, dass ich Wireless einrichten konnte. Leider geht dieses auch nicht besonders weit. Wie kann man das ME optimieren? Was bewirkt es, wenn man zum Beispiel mehrere Energy Acceptors an mehreren Stellen anbringt? Oder gibt es sonst irgendwelche Tricks?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.