Generell zum Thema Serverausfall

Fortsetzung der Diskussion von ATM 6 - Join Probleme:

Ich denke wir haben alle viel Verständnis für Serverausfälle und sind bereit solche mit Geduld zu ertragen, ist ja schließlich nicht Schuld des Teams. Aber:
Wäre es nicht gescheit, im Falle eines Falles möglichst schnell eine Info hier herauszugeben, mit der ungefähren Prognose, wann der Server wieder zur Verfügung steht.

Es ist frustrierend, wenn man es über Stunden immer wieder versucht und es nicht geht. Die Startzeiten sind ja schließlich ziemlich hoch und man könnte in der Zwischenzeit was anderes tun.

Danke für euer unermüdliches Schaffen für uns.

1 „Gefällt mir“

Hi,

der ATM-6 ist immer noch ein Test-Server. Deswegen können vermehrt Ausfälle auftreten.
Im derzeitigen Fall handelt es sich um ein Problem vom Modpack das Grantelbart schon im verlinkten Post geäußert hat:

Wir können dann nicht immer sagen wann der Server bzw. das Modpack wieder da ist. Wenn wir Wartungen durchführen, werden diese normalerweise am Discord bzw. auf der Website angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn dieses Forum ist doch dazu da. Es muss doch möglich sein, eine Angabe zu machen, ab wann frühestens das Modpack wieder bespielbar ist, damit man nicht immer wieder aufläuft.

Ist es jetzt so, dass man ohne Discord nicht mehr auskommt, dann möchte ich das auch wissen, denn ich habe eine begründete Aversion gegen dieses Medium. Ich spiele keine Spiele mehr, bei denen man DC benötigt.