Gefängnis ohne Grund auf Monster

Hallo liebes MyFTB Team!

Folgendes Problem ist auf dem Server Monster vorgefallen.

Nach längerem lag befanden sich alle Spieler in der Lobby. Von dort aus habe ich versucht wieder auf meine Welt zu joinen. Dies hat beim ersten Versuch nicht funktioniert.

Nach meiner Frage was denn los sei bekam ich als Antwort “warum ich solch komische Fragen stelle”.

Ich habe nochmals versucht auf meine Welt zu gelangen. Es hat funktioniert. Sowie ich auf meiner Welt war schloß sich mein Spiel mit der Meldung “kicked” Hier wurde mir vorher nicht mitgeteilt das dies ein Mod macht bzw. ist dies beim Grund des Kicks nicht dabei gestanden. Also habe ich es nochmals versucht. Nach dem 3ten Kick kam ich wieder auf die Lobby. Dort wurde mir erklärt das ich gegen folgende Regel verstoßen habe.

Bitte Joint immer erst in die Lobby damit ihr sehen könnt ob alles Ok ist mit eurem Server. Bei Neustart und/oder Crash auf die Moderatoren/Helfer hören! Sollte kein Mod/Helfer anwesend sein habt geduld und lasst dem Server Zeit zum hochfahren.

ob alles Ok ist mit eurem Server
Ansicht von mir: Die Lobby wird verbunden ich kann mich bewegen somit für mich als User alles okay.
Ansicht der Mods: Du musst schauen ob im EG das Tor geöffnet ist. Geschlossen bedeutet du darfst deine Welt nicht betreten.
Wie habe ich das zu verstehen: Wann ist mit dem Server alles okay? Wenn die Leute rumrennen. Wenn man seiner Welt joinen kann bzw. in diesem Fall wenn die Tür im EG offen ist.
Regelverstoß Modbegründung: Ich habe nicht geschaut ob die Tür geschlossen ist.

auf die Moderatoren/Helfer hören!
Ansicht von mir: Da ich wie oben einfach nur mit der Meldung “Kicked” aus dem Spiel entfernt wurde wußte ich nicht das dies der Mod war der mich gekickt hat. Keine Information hierzu gegeben.
Ansicht der Mods: Wir haben geschrieben das du nicht joinen darfst. Dies konnte ich jedoch unmöglich lesen da ich ja immer instant gekicked wurde.
Regelverstoß Modbegründung: Ich wurde vom Mod mehrmals gekickt. Nach mehrmaligen joinen habe ich somit den Anweisungen des Mods nicht folge geleistet.

dem Server Zeit zum hochfahren.
Ansicht von mir: Wenn ich versuche zu joinen und es funktioniert dann bedeutet dies der Server ist gestartet und Funktionstüchtig.
Ansicht der Mods: Du musst dem Server mehr Zeit geben um zu starten. Wir warten immer etwas mehr als 5 Minuten.
Wie habe das zu verstehen: Wie lange braucht der Server für einen Neustart? 5 Min. 10 Min. Warum kann ich meiner Welt joinen wenn Server nicht hochgefahren ist.
Regelverstoß Modbegründung: Dem Server nicht lange genug Zeit gelassen.

Da mir im Chat nicht eindeutig erklärt worden ist warum ich in Gefängnis kam habe ich im Chat danach gefragt und immer wieder betont das sich der Grund in keinster weise mit den Regeln deckt. Den Grund habe ich per Chat nicht erfahren. Lediglich ein mehrmaliger Hinweis zum lesen der Regeln wurde mir gegeben.
Nun wie soll ich wissen gegen welche Regel ich verstoßen habe wenn mir dies keiner mitteilt. Ich kann mir die Regeln 100 mal durchlesen wenn ich nicht weis wonach ich suchen/lesen soll.

Da die Mods die Regeln hier einfach anders interpretieren als ich finde ich es auch nicht richtig mir eine Verwarnung per Gefägnis zu geben. bzw. mir gleich zu sagen wenn dies nochmals passiert Bann+Permabann.

Eine Umformulierung der Regeln ist hier angebracht bzw. eine direkte Klärung im Spiel AUCH PER CHAT muss gewährleistet sein. Einfach mal weg mit dem User ihn auf die regeln zu verweisen und dumm sterben zu lassen ist nicht die feine Art.

Da die Kommunikation im Chat anscheinend zu mühsam war wurde ich dann auch im Chat gemutet. Dies hat mich dazu veranlasst im TS ein Gespräch zu suchen. Erst hier wurde ich über die Gründe des Gefängnisses informiert und gegen welche Regeln ich verstoßen habe.

Ich bin jedoch der Ansicht das ich in KEINSTER weise gegen die Regeln verstoßen habe. Die Regeln sind nicht klar definiert und somit Auslegungsache. Das hier die Mods am längeren Ast sitzen ist klar ein Vorteil für diese. Es kann jedoch nicht sein das ein User darunter leiden muss nur weil die Regeln nicht verständlich und klar definiert sind.

Bevor ich im Chat gemutet wurde habe ich noch versucht genau diese Regelauslegegungsache zu klären und warum ich darüber entäuscht bin eingesperrt zu werden obwohl ich laut Regeln nicht falsch gemacht habe. Eine Rechtfertigung meinerseits wurde mir durch den Mute einfach verweigert. Ich habe darauf hingewiesen das NIRGENS vermerkt ist das ich schauen soll ob das Tor offen ist. Folgender Chatverlauf kam zu stande.
http://imgur.com/S3fhUov
Also solch eine Antwort habe ich wirklich nicht erwartet. Ich dachte bis jetzt eigentlich das die Mods zum Wohle des Servers arbeiten und sich Lob, Kritik sowie Verbesserungen anhören. Selbst mal über die Regeln nachdenken ist wohl nicht Sinn und Zweck von Regeln. So wie es da steht zu verstehen. Genau das habe ich getan. Für mich war wie oben erklärt ALLES OK.

Um künftige Unklarheiten zwischen Regeln, Mods und Spielern zu vermeiden wäre es sinnvoll hier eine KLARE Linie zu definieren. Folgende Vorschläge von mir.
1.) Der Mod sollte diesen Punkt mehr tolerieren.
2.) Die Regeln eindeutig definieren.
3.) Ein sofortiges Gefängnis vermeiden und vorab dem User richtige Infos geben. Nicht nur “Lies die Regeln”

Nun hoffe ich das dieses Problem kein weiterer User im Spiel hat denn einen guten Eindruck hat das ganze bei mir nicht hinterlassen.

Lg
platt023

2 „Gefällt mir“

Ich tagge mal @ZahnfeeMephi

Dann tagge ich die @Anny42

Kann man auch @Zlobadd taggen oder nicht?

Hallo @Rak_Telias

dies ist ein satz aus denn regeln,und nach meine sicht gut zu verstehen,

Bitte Joint immer erst in die Lobby damit ihr sehen könnt ob alles Ok ist mit eurem Server. Bei Neustart und/oder Crash auf die Moderatoren/Helfer hören! Sollte kein Mod/Helfer anwesend sein habt geduld und lasst dem Server Zeit zum hochfahren.

und um gekickt zu werden ,müsstest du im spiel gewesen zu sein,und wenn du im spiel bist, siehst du auch denn chat,wir moderatoren warnen mehrmals bevor wir jemand kicken,wenn diese person nicht reagiert oder nicht die anweisungen folgt ist die konzeqenz das wir ihm kicken,

auserdem wenn du die regeln gelesen hast ,hättest du wissen müssen das nach restart oder crasch man erst in die lobby joint,es könnte ja sein das die moderatoren grade versuchen die ursache des crasch herauszufinden.
wenn der server dann läuft gibt es ein ok von denn mods um wieder auf deine welt zu joinen…

Fazit:
Sogar nach 3 mal gekickt geworden sein hast du nicht gemerkt das du mal die regeln einhalten solltest betriff joinen,daher sehe ich denn Jail für gerechtfertigt.

Mit freundlichen gruß

20bine10

2 „Gefällt mir“

Monster hat das Glück, dass wir drei Server haben. Die laufen unabhängig von einander, damit man die Möglichkeit hat zusehn ob die Andern Server laufen.
In der Lobby wurde das Tor geschlossen, damit es sichbar ist, dass noch gewartet werden sollte. Aber man sollte dann auch den Moderatoren die Möglichkeit geben, die Tore zu schließen.
Wir haben dann auch noch gesagt das wir aufrufen wer Joinen kann bz. soll. Um zu schauen ob es an einer bestimmeten Welt liegt.

LG Anny42

2 „Gefällt mir“

@20bine10
ja ich war im spiel. ja ich habe gejoint. jedoch hast du anscheinend überlesen das ich keine “mehrmaligen” nachrichten erhalten konnte da der kick INSTANT kam. Daher ein lesen des chats nicht möglich. das die mods nach einem Neustart ein ok geben müssen steht nicht in den regeln. hier steht lediglich, wenn der Server OK ist. Diese Aussage bezieht sich definitv nicht darauf das der Mod erst ein OK geben MUSS.
Weiters habe ich oben hoffentlich gut genug erklärt das ich die Regel eingehalten habe. Denn ein “Kicked” auf meinem Bildschrim bedeutet für mich nicht das dies ein Mod war. Und wenn ich 17 mal gekickt werde ohne zu wissen wer oder was oder warum das passiert gehe ich von einem Clientproblem aus und probiere wieder zu joinen.

@Anny42
Das Tor wird in den Regeln in keinster weise erwähnt. Fazit daraus. Man kann nicht jemanden bestrafen und auf die regeln verweisen auf einen Punkt der nicht erwähnt wird. Das ihr aufruft wer joinen darf und zwar einzeln habe ich sehr wohl gelesen. Die ganze Aktion mit dem Joinen von mir auf dem Server geschah jedoch davor. An den Aufruf habe ich mich auch gehalten. Regel somit befolgt.

Zu meiner zeit als spieler:
Wenn bei mir steht “kicked” warte ich einen Moment und gehe in die Lobby und schaue nach über tapp ob jemand auf dem Server ist.
Ist niemand auf dem Server frage ich die andern die da dann wohl sind. Ob die etwas wüssten was los ist. Sagen Sie alles ok gehe ich auf den Server.
Sagen dieser der Server ist down “was gesagt wurde” da jemand meinte warum warnt der Server uns nicht vor, dass er Crasht.
Gehe ich davon aus, dass ich dann noch warten muss. Da ich vorher schon im Spiel gesehen habe, dass Moderatoren online sind.
Da könnte man auch nachfragen? Wenn diese nach kurzer Zeit nicht antworten gehe ich davon aus dass diese etwas überprüfen oder im Gespräch mit anderen sind um einen Grund zu finden warum dieser abgestürzt ist.

Mit freundlichen grüßen
Annyy42

Fehler dürft ihr gerne behalten. XD

2 „Gefällt mir“

Like wegen den fehlern :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und genau da sind wir wieder bei meiner erwähnten Auslegungssache. Ich weiß nicht wie ihr euch als Spieler verhalten würdet bzw. wie ihr das als Moderatoren beurteilt. Es gibt Regeln nach denen ich mich richte. Hier wiederum steht absolut nicht davon das man sich im Falle eines Crashes so zu verhalten hat wie du gerade beschrieben.(mit Tab schauen ob wer online ist, andere Fragen was los ist, Auf ein Ok der Mods warten.) Lediglich eine eigene Beurteilung eines OK des Servers wird in der Regel verlangt. (“Damit IHR sehen könnt ob alles OK ist”)

Die Frage was mit dem Server los ist kam auch von mir. Als Antwort bekam ich von einem Mod ,wie im ersten Post geschrieben, “Warum ich solch komische Fragen stelle”. Da mir so eine desinteressierte Antwort gegeben wurde habe ich versucht den Server zu joinen da ich NICHT wusste was los war.

Im Endeffekt passiert hier die ganze Zeit nur eines. Es kommt absolut zu keiner Einsicht eurer seits. Egal wie es probiere hier zu verdeutlichen wo das Problem liegt. Ihr seit der Meinung das ihr richtig gehandelt habt. Keines eurer vielen Argumente steht in Relation zu euren Regeln (Tor muss offen sein, Kicked bedeutet das es der Mod war, einfach länger warten, wir haben gesagt das der Server gecrasht ist). Ich bin absolut nicht der Meinung das eure Entscheidung korrekt war. Warum habe ich versucht deutlich zu erklären.

Auch Ingame habe ich dies versucht sofort zu klären. Interessierte keinen. Lies die Regeln war die einzige Information gefolgt von einem Chat Mute. Eine Rechtfertigung wurde abgewürgt.

Bis jetzt kam hier von euch nur ein in kurz umschriebener Form “Moderator haben recht denn diese legen die Regeln einfach so aus und so stimmst, Ich verstehe die Regeln nicht obwohl diese eindeutig zu verstehen sind” (Nur sind sie es in keinster weise in diesem Fall). Keiner von euch hat nur ganz kurz daran gedacht zu sagen. “Wir verstehen auch deine Ansicht”. Diese sind anscheinend nicht wichtig. Leider hat hier noch keiner mein Anliegen echt beachtet und versucht eine Lösung zu finden. Nun dies sollte aber auch zur Aufgabe gehören. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge anzunehmen um mögliche Probleme zu beheben um diese in Zukunft zu vermeiden.

Lg
platt023

1 „Gefällt mir“

Da muss ich Rack_Telias teilweise rechtgeben ob ihr nun einischtig seid oder nicht ist mal dahingeslellt in den Regeln steht nichts, gegen dass er (laut eigenausage ) wa geamcht habe. [quote=“Rak_Telias, post:10, topic:5572”]
Und genau da sind wir wieder bei meiner erwähnten Auslegungssache. Ich weiß nicht wie ihr euch als Spieler verhalten würdet bzw. wie ihr das als Moderatoren beurteilt. Es gibt Regeln nach denen ich mich richte. Hier wiederum steht absolut nicht davon das man sich im Falle eines Crashes so zu verhalten hat wie du gerade beschrieben.(mit Tab schauen ob wer online ist, andere Fragen was los ist, Auf ein Ok der Mods warten.) Lediglich eine eigene Beurteilung eines OK des Servers wird in der Regel verlangt. (“Damit IHR sehen könnt ob alles OK ist”)
[/quote]

Da sollte dann bitte auch mal eine Konsequente Regeländerung vorgenommen werden, auf die dann die mods aufbauen können.

ich schliesse dieses thema, da es zu kein einigung gibt was jetzt los ist oder war oder sein soll.

1 „Gefällt mir“