Gamecrash LITW-AH

Hallo zusammen,

mich hat es wieder zu MyFTB verschlagen, jedoch aktuell mit einer ziemlichen Herausforderung (Gamecrash nach x-Minuten und/oder bei einem Teleport).

Was wurde bisher unternommen?

  • Java De und Installiert (Version: JRE - 8U251 x64)
  • Treiber aktualisiert (sämtliche)
  • Modpack erneut installiert (Optifine und Fastcraft sind beide nicht heruntergeladen, aufgrund der bekannten Probleme)
  • Windowsupdates auf dem aktuellsten Stand
  • Java-Parameter im Launcher sehen wie folgt aus: 2048 min / 4096 max Ram

Bitte folgende Infos angeben:

INGAMENAME: LeMooose
SERVER : lifeinthewoods-1-sub.myftb.de (VIP-Server LITW - AH)
CRASH-REPORT (Wenn du den MyFTB-Launcher nutzt einfach Rechtsklick auf das Pack und Fehlerbericht hochladen klicken)

Teilweise startet der Client schon nicht richtig, nach einigen Versuchen jedoch kann ich mal mehr oder minder gut spielen :wink: Teilweise wie beschrieben, sind einfache Befehle mit /home nicht ausführbar da hier auch ein Absturz bevorstehen könnte.

Gruß,

Moose

Hey was für einen Launcher verwendest du und schick mir mal deine wirklichen args bzw. das Fenster wo du da alles eingestellt hast.

Btw im Log sehe ich, dass du max 2gb zugewiesen hast, wie viel RAM hast du insgesamt am Computer?

Hallöchen @MojangPlsFix

anbei mal die Specs:

I5 - 4590 @3.30 GHz
12 GB DDR3 1333 MHz
SSD Samsung 860 QVO
MSI GTX 770

Anbei der Screen von den Settings:

Teilweise wurde das Argument -Xmx4096M -Xms1024M verwendet.

In der Config wurde auch schon folgende Einträge editiert:
alt: useVbo:true
neu: useVbo:false

alt: fboEnable:true
neu:fboEnable:false

Aktuell habe ich alles sauber neu installiert, keine Änderungen an den Configs/Settings vorgenommen.

Gruß

Anbei mal noch ein neuer Bericht.

Modpack manuell deinstalliert und erneut installiert mit Standardconfig des Launchers.

So gib deinen Spiel etwas mehr RAM, am besten 6 GB max. („Maximaler RAM in MB“ Regler verwenden). Es kann sein, dass LiTW mehr RAM braucht, wodurch dann der Fehler kommt, aber ist sehr unwahrscheinlich.

Dann entferne mal jetzt bitte Fastcraft oder Optifine (hast wohl beim neuinstallieren hinzugefügt)

Und dann füge noch -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:MaxGCPauseMillis=50 zu „Java-Argumente“ hinzu. Auch wenn das dein Problem vielleicht nicht beseitigt, können diese Argumente in Minecraft Versionen 1.7.10 oder niedriger, einen kleinen Performance Schub geben.

Starte, dann den Launcher mit Administrator Rechten, da manchmal das UAC von WIndows diesen Fehler verursachen kann.

Habe wie gewünscht deine Vorschläge mal vollzogen.

Optifine und Fastcraft haben sich tatsächlich nochmal dazugeschlichen, beide wurden manuell entfernt

Ich berichte ob dies zum gewünschten Erfolg (Spielen ohne Abstürze) führt.

Gruß und bereits vorab vielen dank!

Fehler gefunden. :slight_smile: 2 Stunden ohne Abbrüche, sieht alles super aus! Vielen Dank!

Passt super, dann schließ ich mal den Post.
Falls du noch Probleme hast, kannst du dich auch gerne bei uns am Teamspeak oder Discord melden

Viel Spaß dir noch auf MyFTB!

Lg,
MojangPlsFix