Game Crash nach Start

Egal welches Modpack ich auswähle, zuerst installiert es und beim Starten geht dann nichts mehr, bei den Logs steht dann immer das hier:

"Das Spiel wird gestartet. Bitte warte einen Moment
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM warning: Ignoring option MaxPermSize; support was removed in 8.0
Exception in thread “main” java.lang.ClassCastException: java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader cannot be cast to java.base/java.net.URLClassLoader
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.(Launch.java:34)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
Prozess mit Code 1 beendet
"

Was vielleicht wichtig zu wissen wäre, ich benutze den Launcher auf einem Mac und habe dort die .jar auf dem Desktop. Zudem sucht sich das Programm keinen eigenen Installationsweg, sondern speichert alle Dateien (Instances usw.) auf dem Desktop.
Die Fehlermeldung kommt auch in dem offiziellen FTB-Launcher über Twitch.
Ich habe 64-Bit und mit dem zugewiesenem RAM habe ich auch schon rumgespielt, hilft nicht.

Falls jemand eine Idee hat oder weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Hallo Dake07 welche java version hast du denn weil minecraft von java 9 und 10 nicht ünterstützt werden versuche es mal mit java 8 version 211 dann sollte es wieder laufen

Ja, ich benutze momentan java 8 version 211, hier der Auszug aus dem Terminal

" java version “1.8.0_211”

Java™ SE Runtime Environment (build 1.8.0_211-b12)

Java HotSpot™ 64-Bit Server VM (build 25.211-b12, mixed mode)"

Es wäre schön, wenn du den Log hochladen könntest. Dazu findest du im Logfenster einen extra Button. :slight_smile: