Galactic Craft / Extra Planets


#1

Hallo MyFTB Community und Administration,

Ich hätte da eine Idee/Vorschlag für das Reisen mit Raketen von GalactiCraft. / ExtraPlanets


Hier der Grund weshalb ich darauf komme:

Auf SevTech: Ages haben wir ja die besagten Mod’s Installiert und müssen, um im späteren Progress weiterkommen zu können, die Planeten Stück für Stück Erforschen.

Bei jedem Start mit einer Rakete und bei der Ankunft auf dem Zielplaneten bemerkte ich immer Stärkere Ruckler und Teilweise auch Sehr lange Ladezeiten auf den Planeten, zudem kommen für andere Spieler die auf dem jeweiligen Server spielen merkbare Serverlags, mehrfach ausprobiert.
Durch diese langen Ladezeiten kommt es Teilweise vor, das manche Spieler, noch bevor sie auf dem Planeten ankommen, Tod sind.


Bsp.:
Venus: Auf diesen Planeten herrscht eine sehr aggressive Atmosphäre durch die der Tier 1 Raumanzug binnen einer halben Minute dahin schmilzt. Anzumerken: Nach Zerstörung des Anzuges stirbt man in der Regel.
Gegen Die Atmosphäre gibt es ein Item was hilft, um an dieses zu gelangen muss man auf der Venus mehrere Dungeons abfarmen. Dies dauert natürlich wenn man immer nur eine halbe Minute Zeit hat bevor man zurück muss um zu Reparieren.
Und ja ohne dieses Item kommt man später nicht wirklich weiter, Da die meisten Planeten ab Tier 4 eine solche Atmosphäre haben.


Nun meine Idee / mein Vorschlag:

Man könnte eine art “Advancements / Archievement” einfügen was bei dem Bau der Jeweiligen Rakete: Tier 1 - 10 einen Warp Freischaltet.


Bsp.:
Tier 1 Rakete einen Warp zum Mond,
Tier 2 zum Mars
Tier 3 zur Venus / Asteroidenfelder
Usw.


Oder man macht am Spawn, je nach Modpack, ein Trade.o.Mat (IC2), Amadron Tablet Shop (PneumatiCraft). Dorfbewohner (MyFTB Style) o.ä. Bei denen man die gecraftete Rakete gegen ein Item eintauschen kann, welches einem dann den Warp Befehl zu den jeweiligen Planeten freischaltet.
Eine sichere Spawnkuppel müsste dort nicht gebaut werden… da man ja “auf eigene Gefahr” die Planeten bereist und durch diese /warp Befehle nur die Performance des Servers, so wie die Spieler mit langsamen Rechnern geschont werden, und man so nicht zu einem frühzeitigem Ende kommt.

Dieses System könnte man dann auch bei allen anderen Modpack’s bei denen GalacticCraft und Extraplanets Implementiert ist einfügen.


Mit Freundlichen Grüßen,
Drunkenhorn / Lucas

Hmm…
… Der Text ist doch Länger geworden als gedacht…
… und ob die Rechtschreibung und die Grammatik so richtig ist weiß ich auch nicht…
… Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten :stuck_out_tongue:
… Vielen Dank fürs Lesen, Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung


Ps.:
Mit an dieser Idee haben gesessen:
@Raptortec
@Garminion
@Wolverin1991


#2

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.