Gab es heute ein Update für GTNH?

Ich musste heute das Modpack komplett neu installieren.
Gab es ein Update oder irgendetwas in dieser Form?
Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr die User vorher darauf hinweisen könntet.

Redest du vom MyFTBLauncher?

Ja, musste alle Einstellungen nochmals vornehmen.

Falls du die Auswahl mit den Optionalen Mods

meinst, das ist normal und heißt noch lange nicht, dass es ein Modpack-Update gab. Ebenfalls heißt das nicht, dass du das komplette Modpack neu installieren musstest.

Bei uns sind alle Modpacks in einer sogenannten Versionsverwaltung angelegt. Wird dort an irgendeiner Datei des Modpacks eine Änderung vorgenommen, sei es eine Konfigurationsdatei oder ähnliches, überprüft der Launcher beim nächsten Modpackstart, ob alle Dateien die er lokal installiert hat noch korrekt sind, oder ob irgendeine aktualisiert werden muss. Dabei werden nur die Dateien heruntergeladen und überschrieben, an denen es eine Änderung gab. Andere Dateien werden nicht angefasst. Bei eben dieser Aktualisierung erhältst du auch jedes Mal erneut die Möglichkeit, deine Optionalen Mods auszuwählen.

Gestern gab es im übrigen nur eine Änderung der Multiplayer-Serverliste bei allen Modpacks, da hier noch die Anmerkungen zu (Non-)VIP-Server vorhanden waren.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wurde dann bei mir auch eine alte Version 2.0.8.3 vom Launcher installiert - mit der ich nicht drauf kam. Und im neuen Launcher fand ich keine Möglichkeit die Version einzustellen… Bei 2. mal installieren hatte er dann die neuere.

Der Launcher kann keine ältere Version installieren, da es nur eine einzige gibt: die die auch auf unseren Servern laufen. Deswegen kann man da auch keine Version einstellen.