Hallo,
ich möchte hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie man FTB (über den MyFTB-Launcher) unter Debian zum Laufen zu bringen?
Ich bin bereits soweit gekommen:
- Debian installiert und läuft (wie zu erwarten) stabil
- Java 8 installiert (ohne Probleme)
- MyFTB-Launcher.jar lässt sich ausführen und funktioniert (beinahe) fehlerfrei
(wenn man eines der Menüs aufruft dauert es ein bischen - bis dahin hat man
nur ein graues Feld)
Der Start eines Modpacks (in meinem Fall TPPI2) läuft bis zu einem gewissen Punkt normal und dann crashed es und der Launcher öffnet sich wieder.
Ich habe jetzt das Log noch nicht hoch geladen, weil ich erst mal wissen möchte, ob überhaupt jemand schon entsprechende Erfahrungen hat.
Wenn ja, wäre ich dankbar für jeden Tipp.
Ich habe Ubuntu 15.10 und die .jar launcher funktioniern bei mir relativ gut aber der crashreport würde hier sicherlich weiterhelfen.
Gruß MineSpeed.
Hab den Rechner auf der Arbeit stehen. Ich werde das morgen mal hochladen. Vielen Dank für dein Interesse.
ich zock auf linux…
alles problemlos möglich…
kannst du FTB mal über die konsole starten?
Weil die GUI unterschlägt manchmal informationen.
Z.b. das linux u.u. versucht minecraft mit open jdk zu öffnen
Ich öffne den MyFTB-Launcher nur über die Konsole mit:
java -jar MyFTB-Launcher.jar
Der Launcher startet auch einwandfrei, nur das Modpack stürzt irgendwann beim Starten ab.
Unter Win 10 läuft das ohne Probleme, aber ich will ja auf Linux spielen.
ja. - aber was spuckt die konsole aus?
kannst du das mal posten?
jo ein crash report oder ein consolen log wäre nützlich ^^
Hallo,
ich habe den Rechner jetzt erstmal nach Hause geholt. Leider ist er mir richtig abgeschmiert und ich muss ihn komplett neu aufsetzen. Wenn die Probleme danach noch auftreten, werde ich das Log mal posten.
Hatte Win 10 und Debian nebeneinander laufen. Irgendwas hat dann plötzlich die gesamte Installation geschreddert. Werde es mal nur mit Debian versuchen.
1 „Gefällt mir“
Windows 10 zerstört häufig dual Boot Systeme, da muss man sehr vorsichtig sein.
Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe den Rechner vollständig neu installiert, aber statt Windows 10 lieber Windows 7 pro installiert und das Update auf win 10 geblockt. Danach habe ich Debian installiert. Und siehe da: Der MyFTB-Launcher läuft einwandfrei und ich kann das Modpack starten. Scheinbar war da vorher schon irgendwie ein Fehler drin. Ich bedanke mich für euer Interesse. Jetzt werde ich erstmal ein paar Erfahrungen mit Linux sammeln. Könnte sein, dass mir das am Ende so gut gefällt, dass ich auf Windows verzichte.
Also bei mir war das dann auch so.