ich bin derzeit dabei mir FTB auf meinen Rechner zu installieren um der Community beizutreten. Leider bekomme ich massive FPS Einbrüche wenn ich ein Texturepack verwende. Wisst ihr wo der Fehler liegt? Bzw. ist mein Notebook zu schlecht für das Texturepack? Wäre super wenn ich mir Helfen könnt! Liebe Grüße und Danke an!
Technische Daten:
ten:Prozessor: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache)
Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home (64 Bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960M 2GB DDR5
Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 SDRAM - PC4-17000 - 2133 MHz
Festplatte: 256GB 2.M Standart SSD
Software für FTB:
FTB Launcher v.1.4.11
OptiFine_1.7.10_HD
Texturepack Soartex für FTB Infinity 1,7.10
Java Version 8 Update 77 (64bit System)
Edit:
Habe den CCleaner drüber laufen lassen und unötige Daten gelöscht. Außerdem wurde Advanced SystemCare 9 installiert um Hintergrund Anwendungen zu deaktivieren. (Booster)
Java wurde auf Update geprüft.
Grafikkartentreiber wurde auf Update geprüft.
Wenn das Texturen Paket eine höhere Auflösung hat als 16pixel dann sind FPS einbrüche ganz normal da halt mehr daten in den samplern enthalten sind die auch verarbeitet werden in den shader Programm welches auf der GraKa läuft.
MFG MineSpeed.
Ich benutze zurzeit das FTB Infinity Evolved 1.7 (v2.4.2) Minecraft Version 1.7.10 Modpack mit dem dazugehörigen FTB Infinity Evolved Soartex 1.7.10 Texturepack und dem OptiFine_1.7.10_HD.
Ich habe schon in den Einstellungen alles runter gestellt was geht trotzdem gehen die FPS nicht über 10
Kommt aber aufs gleiche hinaus könntest du auch Checken in dem du dir die GPU auslanstung anzeigen läst müsstest du aber soweit ich weis ein eigenes Tool für Installiern.
Kleiner Tipp an OptiFine user:
Stellt Render Distance auf 8 und Max FPS auf Infinite (also den Regler ganz nach rechts schieben),
Wenn das noch nichts bewirkt hat, stell die MipMap Stufe auf 0.
Das sagt deinem PC, dass er sich nicht so viel mühe mit dem rendern von Texturen geben soll.
Und da Minecraft (besonders mit Mods) extrem CPU lastig ist, bringt es je nach Prozessor doch etwas den RAM über die empfohlenen 4 GB einzustellen, da die CPU dann entlastet wird.
–> z.B.: bei einem 4 Kern Prozessor ohne Multi-Thread lohnen sich gute 5 - 5,5 GB,
Wenn du jedoch jetzt einen 6 Kerner bis 8 hast, reichen 4 GB völlig (egal ob Multi-Thread oder nicht)