FTB Divine Journey 2 hängt sich beim start auf [DEADLOCK]

Grundlegende Details
Modpack: Divine Journey 2
Server: -
Minecraft Nutzername: VidmS

Was ist das Problem?
Beim starten des Modpacks hängt sich das laden bei EnderIO auf nach so ca 5 minuten. Daraufhin kann man nichts mehr machen mit Launcher/Minecraft und ich muss es mit dem Task-Manager killen. Da sich alles komplett aufhängt, konnte ich den Log nicht speichern. Ich habe einen Screenshot der letzten ausgeführten Zeilen gemacht.
Übrigens habe ich das selbe Problem mit dem FTBApp-Launcher.

Was sollte eigentlich passieren?
Minecraft sollte starten.

Wie kann das Problem verursacht werden?

  1. Divine Journey starten
  2. Hängt sich auf bei „[enderio] Reading user recipe file user_recipes.xml“
  3. Ich habe 20 Minuten gewartet, es geht nicht weiter.

Fehlernachweise

Guten Morgen,

wie viel RAM hast du deinem Spiel in den Einstellungen zugewiesen?

1 „Gefällt mir“

Bitte entschuldige die Störung… Die letzten 2 Tage ging es wirklich nicht, ich checks nicht. Es hat gestartet Im sorry…

Btw 4-8 GB (habe 16GB ing)

Ich habe es jetzt geschlossen und nochmal neu gestartet. Es hängt jetzt seit 12 Minuten wieder an der selben stelle.

Ich habe Windows 11 Home, 16 Gb Ram und einen Intel(R) Core™ i7-10750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz.

Ich habe den Debug Log in den Dateien gefunden. Die letzten Zeilen sind:

z.B. Crashlog, sonstiger Log oder Fehlermeldung
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Processing IMC message recipe:xml from endercore
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Processing IMC message recipe:xml from endercore
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Processing IMC message recipe:xml from simplyjetpacks
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Processing IMC message recipe:xml from simplyjetpacks
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Processing IMC message recipe:xml from simplyjetpacks
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Processing IMC message recipe:xml from simplyjetpacks
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Processing IMC message recipe:xml from simplyjetpacks
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Step: XML Recipes - Preparing Config Folder took 0.260s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Finished: Mod took 0.035s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Step: XML Recipes - Collecting Sub-Mods/Addons took 0.040s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Step: XML Recipes - Collecting User Files took 0.005s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Finished: File took 0.390s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Step: XML Recipes - Core Aliases took 0.391s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Finished: IMC took 0.002s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Finished: IMC took 0.003s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Step: XML Recipes - IMC Aliases took 0.005s
[10:08:33] [Client thread/INFO] [enderio]: Reading user recipe file user_recipes.xml
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Finished: File - user_recipes.xml took 0.005s
[10:08:33] [Client thread/DEBUG] [FML]: Bar Step: XML Recipes - User Aliases took 0.006s

Auf Pastebin hochladen geht leider schlecht weil die Datein größer sind als 512kb…

Ich denke ich habe es hinbekommen. Habe Divine Journey jetzt 10GB RAM gegeben und es hat gestartet.
Krass dass das anscheinend so viel braucht.

jupp… mc is ein ram-fresser … und divine journey hat schon ordentlich viele mods

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.