FTB Builders Paradise

Name des Modpacks: Builders Paradise

Link zum Modpack: https://www.feed-the-beast.com/projects/ftb-builders-paradise

Kurzbeschreibung: Das neue FTB-Modpack Builders Paradise ist keins dieser Progress orientierten Modpacks wie sie in letzter Zeit die Welt von Minecraft überfluten. Es will einen der wichtigsten Aspekte von Minecraft wieder in den Vordergrund rücken, das Bauen und gestalten der Welt. Es geht darum dem Spieler viele verschiedene Möglichkeiten zu geben heroische Gebäude und epische Gelände zu gestalten. Aber Natürlich gibt es aber auch die altbekannten Mods wie Thaumcraft oder Forestry und noch einige andere die aus einem guten Modpack nicht mehr weg zu denken sind.


4 Like

Ein höchst löbliches Motiv: Bauen und Gestalten im Vordergrund. Das ist es was mir oft fehlt bei den Mods. Sie tragen kaum was bei zur Bereicherung der Bauwerke. Auch verschwinden Mods mit denen man tolle Sachen gemacht hat und andere verkomplizieren sich nur ohne jeglichen Mehrwert. Ich spreche von Carpenter, das durch die Erweiterung von Chisel zu Chisel und Bits arg verschlimmbessert wurde. Ich wäre dafür, Modepacks zu testen, die diesen Schwerpunkt haben und anderes in den Hintergrund stellen.

3 Like

Finde dieses Modpack auch sehr interessant, da wie Loserlord schon beschrieben hat, meistens bei Modpacks die Möglichkeiten was Gestaltung und Dekor angeht, sehr beschränkt sind.

@Administratoren Besprecht ihr das Pack am Sonntag?

Oh, dat ist wohl untergegangen… Wir werden das morgen Abend besprechen.

LG Grantel

Hey,

wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen dieses Modpack entschieden.

LG Grantel