FTB Academy 1.1.6

Name des Modpacks: FTB Academy 1.16
Link zum Modpack: Feed The Beast - FTB Academy 1.16
Kurzbeschreibung: FTB Academy 1.16 is the follow up to the original FTB Academy. It has been designed from the ground up to be the best modpack to introduce new players to Minecraft mods.

FTB Academy starts the new player off in a custom built school, that will help to ease players into the game while showing off all the new wonders that are added to the world through mods. There are also several other interactive schools to go more in-depth on how certain mods work!

FTB Academy comes complete with over 300 quests, all designed to help the player along their path. During their time at the Academy,players will construct fantastic machines, build amazing magical tools, and explore the world finding new treasures along the way.

Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen. FTB Academy wurde einmal aufgefrischt und in die Version 1.16 gebracht. Ich meine es wurde schon mal vorgeschlagen, jedoch hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden. Ich fände es cool, aber könnte auch verstehen, wenn das Pack absolut nicht in das System von MyFTB passt. Ich persönlich bin halt irgendwie absoluter Anfänger. Mit ATM bin ich einfach überfordert weil ich nicht weiß mit was fange ich an. Außerdem würde ich halt irgendwie gerne mit leuten dabei quatschen. Vielleicht wäre das auch eine art „Lockmittel“ für Anfänger wie mich, damit die mit gleichgesinnten Techmods lernen können. Nach FTB Academy würde halt FTB University kommen, aber ich wäre mit dem Academy tatsächlich echt schon sehr zufrieden. Ich würde mir ja auch nen eigenen Server machen aber auch davon hab ich absolut keine Ahnung ^^

Hallo, ich denke du meinst den Beitrag.

Ich denke aber es wird genau wie bei dem damaligen sein, zu dem ist es 1.16 also eher naja, dafür gibt es das Weltensystem nicht und wird denke ich auch nicht extra dafür backgeportet. Da die neusten und am meist genutzten halt eher auf die 1.21 hinauslaufen sind/werden.

Aber das werden schlussendlich die Admins entscheiden. :upside_down_face:

Greetz

Moinsen,

ja genau den hab ich gemeint. Danke dir ich bin scheinbar zu blöd gewesen den zu finden. Sonst hätte ich einfach auf dieses Thema geantwortet, anstatt ein neues zu machen.

Ich denke auch das es darauf hinaus laufen wird. Das dieses Weltensystem nur auf 1.21 gehen soll wusste ich ebenfalls nicht, also das man es erst “umschreiben müsste”. Das macht es natürlich sehr aufwendig. Obwohl es ja noch Direwolf Server gibt oder Infinity Reloaded die ja auch unter 1.21 sind.

Wäre natürlich schade aber könnte ich verstehen. Dann muss ich wohl erstmal weiterhin Singleplayer da machen :slight_smile: Zumal das Pack auf englisch ist, keine Ahnung ob es mittlerweile dafür eine deutsche Sprachdatei gibt.

Lg

Die sind ja auch 1.12. Diese arbeiten mit Plugins^^

Okay versteh ich nicht aber ist auch nicht so tragisch :slight_smile: Danke dir für deine Erklärung dazu :slight_smile: