Frohe Advent(ure)-Zeit 2022 🎄

Liebe MyFTB Community :myftb:,

es ist mal wieder soweit, die Adventzeit steht vor der Tür und damit wird es auch wieder Zeit für das alljährliche Adventurezeit Event.

Viele von euch kennen das Event ja bereits von den letzten Jahren, jedoch gibt es auch dieses Jahr wieder ein paar Änderungen. Also egal ob ihr dieses Jahr zum ersten mal oder wieder dabei seid, es lohnt sich auf jeden Fall diesen Beitrag mit der Erklärung bis zum Ende zu lesen.

Winterspawns

Auch dieses Jahr wurden die Spawnwelten weihnachtlich dekoriert um für die richtige Weihnachtsstimmung auf allen Servern zu sorgen. Kleine Preview gefällig?

Antimatter Chemistry

Direwolf 1.12

Harvestblock

Regrowth

SkyFactory 2.5

SkyFactory 4

Staged Learning

Stoneblock 2

Kits

Welche Kits euch dieses Jahr erwarten hängt von der Minecraft Version des jeweiligen Servers ab:

Minecraft Version 1.7.10

Hier gibt es vom Ablauf her keine Änderungen zum letzten Jahr. Es gibt auf allen Servern je ein Kit pro Adventsonntag welches immer am jeweiligen Adventsonntag um ca. 16:30 Uhr für genau eine Woche (bis zum nächsten Adventsonntag) verfügbar sein wird. Zusätzlich gibt es am 6. Dezember noch ein Nikolauskit und ein Weihnachtskit welches im Verlauf des 24. Dezembers freigeschalten und bis Jahresende verfügbar sein wird. Und natürlich gibt es auch wieder ein tägliches Kit als Ersatz für die täglichen Türchen des Adventkalenders.

Minecraft Version 1.12.2

Dieses mal gibt es nur ein Adventkit Advent1 für den ersten Adventsonntag welches am 27. November um ca. 16:30 freigeschalten und ab dann für genau eine Woche bis zum 4. Dezember um ca. 16:30 abholbar sein wird. Stattdessen erwartet euch auf allen Servern ein…

Adventskalender (nur Server mit der Minecraft Version 1.12.2)

Auch dieses Jahr kommt auf den Adventure Servern der Minecraft Version 1.12.2 wieder unser Adventskalender Plugin zum Einsatz welches euch täglich mit Items belohnen wird. Die Kits die dieses Jahr nur auf den 1.7.10er Servern zu finden sind wurden für die 1.12.2 direkt in den Adventskalender integriert, freut euch daher auf besonders tolle Belohnungen welche hinter den Türchen an den jeweiligen Tagen warten. Diese Türchen können übrigens bis zu zwei Tage im nachhinein abgeholt werden. Vergesst nur nicht dass das Kit Advent1 nicht in den Zeitraum des Adventskalenders fällt und daher weiterhin existiert (details dazu weiter oben)!

Zugriff auf den Adventskalender erhaltet ihr weiterhin ĂĽber den Befehl /adventskaleder bzw. ĂĽber die Kurzform /advent.

Das Adventure Team wĂĽnscht allen MyFTB Spielern eine besinnliche Adventszeit! :myftbheart:

6 „Gefällt mir“

Muss man dann mit /kits auf 1.7.10 draufzugreifen?

Genau, mit /kits werden die Kits angezeigt die gerade verfügbar sind und diese können dann mit /kit <Kitname> abgeholt werden.

Das tägliche Adventkit ist jedoch auf SF2.5 nicht über einen Befehl sondern über ein anklickbares Schild am Spawn erhältlich während Regrowth gar kein tägliches Kit bekommt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.