Frage zum time Reset

#1

Hi zusammen.

Wenn time am Freitag resettet wird betrifft das ganze dann auch das player inventar oder nur die welt an sich? Und wir das vip kit dann neu abrufbar sein für spieler die es schonmal hatten?
@Litw-Time

Lg ines

#2

Bei einem Reset wird alles auf dem Server zurückgesetzt.
Dein VIP Kit kannst du dann also ebenfalls neu einlösen.

#3

Oki danke dir für die info.
Dann kann ich mir ja die Arbeit sparen ein paar dinge zu sichern :smiley:

#4

Oha, das Update ist ja noch viel heftiger, als ich gedacht hätte. Nochmal von Null werde ich aktuell nicht anfangen, dafür steckt einfach viel zu viel Arbeit und Liebe zum Detail in meiner Base und ich hab momentan keine Zeit und Lust, mir erstmal wieder tage- bis wochenlang die Grundlagen/Ressourcen zu erarbeiten, bevor ich so bauen kann, wie ich möchte. Ganz zu schweigen von den Unmengen an Arbeitsstunden, die in den diversen Bauten und der Deko selbst stecken…

Ich werde dann wenigstens die Erinnerung in Form von Bildern und Video(s) sichern, danke immerhin für die Vorwarnzeit. Sonst hätte ich die Tage noch munter weiter gewerkelt, nachdem ich am Wochenende noch eine Sporthalle für meine Vault gebaut habe und weitere Pläne hatte.

Kleiner Vorschlag an alle Time Spieler und Admins (zur technischen Seite): Wie wäre es, als eine Art “Abschiedstour” am Freitag alle Time Welten für jedermann öffentlich zugänglich zu machen? Dann könnte man zum Abschied mal reinschauen, was die anderen so gebaut haben. Wenn am Abend eh alles gelöscht wird, muss man sich ja wohl kaum Sorgen machen, dass jemand was zerstört oder klaut.

#5

Ich glaube, ich werde nochmal neu starten. Klingt reizvoll, mein Haus nochmal an einem besseren Platz zu bauen und vorher erstmal wieder die Ressourcen zu beschaffen.

#6

Wie gerade schon im Spiel-Chat geschrieben, würde ich wohl nur mit Mitspielen nochmal neu anfangen und nicht alleine auf einer Map. Ein paar Time Spieler kenne ich jetzt soweit, dass ich denen vertrauen würde, keinen Mist anzustellen. Vielleicht hat ja wer Lust. Aber ich kann nicht sagen, ob ich genug motiviert bin, um nochmal 22 Tage (Spielzeit) in Time zu stecken. Würde es eher gemütlich angehen. - Aber momentan ist die Stimmung eh bescheiden, nachdem ich gerade nochmal überall durch bin… :sob:

#7

Hier mein Link, was ich alles gebaut habe auf Time und nun für immer verloren geht. Na ja, wie heißen diese verrückten tibetanischen Mönche und ihre Sandbild-Werke? Die sagen, das muss so sein!

#8

Ich mag es persönlich mit etwas mehr Natur, aber deine Bauten sind trotzdem ziemlich einrucksvoll. Da müssen ja auch Unmengen an Arbeitsstunden drinnen stecken. Erinnert mich vom Stil her teilweise etwas an eins meiner alten After Humans Gebäude (nicht auf dem Server hier gespielt):

Ich glaube, nachdem ich meine Time Welt per Videorundgang “gesichert” habe, mache ich das mit meiner alten AH Maps auch mal, aber das führt vom Thema weg…

Tatsächlich hab ich sogar Ideen für verschiedene neue Bauprojekte im Kopf, aber ich hab wenig Lust, wieder mühsehlig mit nix anzufangen. Ich bin eh ein bekennender Fan vom Kreativmodus. Da bleibt dann “nebenher” auch noch Zeit für andere Hobbys. :wink:

Btw, Kreativmodus… Ich hatte da ja noch eine andere Time Welt im Singelplyer angefangen, aber nicht weiter verfolgt. Vielleicht sollte ich davon noch schnell einen Mini-Rundgang aufnehmen. Viel hab ich da eh nicht von ausgebaut, aber vielleicht ergibt sich ja mal was neues in der Richtung:

Ich werd auf jeden Fall weiter im Forum mitlesen, ob ich jetzt direkt was neues anfange oder nicht.

#9

Auch für mich käme ein Neuanfang auf Time nur in Frage, wenn ich einen Partner finde. Zu zweit oder dritt ist man doch ziemlich viel schneller auf dem Level, auf dem einem der Kreativ Modus nicht mehr abgeht, weil alles im Überfluss vorhanden ist und man bestens gerüstet ungehindert bauen kann. Außerdem hat eine gemeinsame Welt den Vorteil, dass man nicht so leicht seine Welt verliert, nur weil man mal ein Monat lang aussetzen muss. Inzwischen machen andere weiter.

Warten wir mal ab, wie sich das neue Time darstellt, ob es überhaupt noch genügend attraktive Items hat. Die Reduzierung der Blöcke war ja schon einmal kaum zu akzeptieren. Wenn das Niveau weiter fällt, werd ich als Baumeister kaum noch Anreize finden und mir was neues suchen.

#10

Das mit der Attraktivität ist auch so eine Sache. Ich hab auch schon in Erwägung gezogen, wieder After Humans bzw. LitW zu spielen, weil ich das irgendwie stimmungsvoller finde. Time wurde von Debitor inzwischen auf “maximale Bauausrichtung/ Effektivität” getrimmt und alles was LitW so schön machte, ist mittlerweile irgendwie auf der Strecke geblieben.

#11

Da geb ich Dir 100% recht. LitW hat vom ästhetischen Anspruch her viel verloren.

#12

Das war’s. Ein letztes Abschiedsbild:

:cry:

2 Like
#13

Press F

#14

:weary:

geschlossen, #15

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.