Frage zum MyFTB Launcher

So, ich habe mir gerade den MyFTB Launcher heruntergeladen, jedoch kann ich nicht einfach alles auf die Festplatte C speichern, da mein Gaming Zeug und generell alles andere auf die Festplatte D kommt. Jetzt wollte ich fragen, wo ich den Installationspfad ändern kann im Launcher.
LG Jekko

Geh mal unten auf Optionen und versuche es da… Ansonsten frag @Dogboy21 , ich musste mir für den Launcher, weil ich zu doof dazu war, n Java Entwicklerpaket tunterladen…

Ok danke werd mal gucken

Soweit ich mich erinnern kann kann man den Pfad nicht ändern.

Ich habe mich gerade nochmal erkundigt. Du nimmst die EXE die du auf der Homepage runterladen kannst und lädst sie in einen ordner deiner wahl. In diesen ordner erstellst du eine text datei mit dem name portable.txt ohne inhalt und wenn du dann den launcher startest kommen alle daten die du darüber runter lädst in diesen ordner.

1 „Gefällt mir“

Leider funktioniert dass bei mir nicht, sehe in den Logs, dass alles in C gespeichert wird, obwohl ich den Ordner in D hab. Hab Textdokument mit dem Name portable.txt erstellt und in den Ordner gepackt, aber funktioniert nicht. Vielleicht kannst du mir sagen, was ich falsch gemacht habe.

hast du es mit der Launcher Exe in einen ordner gemacht ?

Ja hab ich. In dem Ordner sind: Anwendung vom MyFTB Launcher und Textdokument mit dem Namen portable.txt

dann weiß ich auch nicht weiter bei mir geht es

Der erstellt dann automatisch den Ordner MyFTB Launcher in C. Soll ich den Ordner einfach mal genauso nennen?

@Dogboy21

@Dogboy21 Könntest du weiterhelfen?

Geh mal auf den MyFtb Ts da ist er meistens

So wie @lucas19961 das erklärt hat ist das schon richtig und es sollte so auch funktionieren.
Könntest du eventuell mal ein Screenshot von dem Ordner hochladen?

Da :slightly_smiling:

Bekannte Datei-Endungen ausgeblendet?

Kann es sein dass die Datei tatsächlich portable.txt.txt heisst?

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt haha ich probiers nachher mal aus xD