Feedback zum MyFTB-Launcher

Ein schöner Launcher, hat so gut wie alles, was man braucht. Finde es sehr geil, daß man hier gleich die Option hat, Optifine in die Mod-Packs zu installieren. Und die Übersicht über alle verfügbaren Mod-Packs, die angeboten werden, ist ein gutes Argument diesen Launcher zu benutzen.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber dann doch. Ich konnte den Speicherort der Instanzen nicht auswählen. Nun habe ich, wie viele andere auch, eine separate SSD-Platte für mein Betriebssystem. Die ist natürlich nicht ewig groß. Wäre schön, wenn wir die Option bekämen, den Speicherort auszuwählen, damit die Instanzen nicht auf der OS-Platte liegen müssen.
Ansonsten klasse Job. Gefällt mir. :slightly_smiling:

Es gibt zur Zeit eine Möglichkeit den Speicherort zu ändern, nur nicht wirklich schön :stuck_out_tongue:

Eine bessere Funktion wird noch kommen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Habe die Datei erstellt und alles rüberkopiert. Hat wunderbar geklappt. :slightly_smiling:

Würde mir noch wünschen nicht nur 1 optifine Version zu haben sondern auch welche für schwächere Versionen. Glaub da ist ultra oder so drin glaub ich oder??

Optifine optimiert den Code, der für die Grafik zuständig ist und erhöht damit die FPS. Des Weiteren bietet es die Möglichkeit verschiedene zusätzliche Grafikeinstellungen vorzunehmen. Ist also gerade für schwächere Rechner gut. Das, was du meinst, bezieht sich auf Shader. Die werden im Launcher aber nicht angeboten.

Nein er meint andere Versionen von OptiFine. Es gibt nämlich nicht nur die angebotene Version Ultra, sondern auch die Versionen Standard und Lite. Hier kannst’s du dir ja mal anschauen.

Gruß,
Pixel :wink:

Genau und da wäre es echt super hätte man die im launcher zur Auswahl.