Frage zu Vanilla

Ich habe gestern auf einer eigenen Welt mit ein paar Freunden gespielt… wurde allerdings rausgeworfen als einer von Ihnen gegangen ist… ich bin in einer Lobby gelandet die ich davor noch nicht gesehen hatte und komme jetzt nicht mehr in diese Welt rein? Ich kann mich nicht tp’n…
was kann ich da machen ?

Hallöchen, hast du schon denn Kompass genutzt? Dort musst du Vanilla auswählen(Der Emerald). Dann in das Portal rein springen und /tpworld eingeben.

Alternativ kannst du die direkt IPs nutzen( V1 = vanilla1.myftb.de oder V2-VIP Server = vanilla2.myftb.de)

Mit freundlichen Grüßen grepkin. :myftb:

Ich bin in Vanilla 1 reingegangen … und erst dann komm ich in diese andere lobby wo son spawn ist… und da sind keine portale und ich kann mich nicht tpn…

und normalerweise kam ich immer direkt in die welt wenn ich in vanilla 1 reingegangen bin ber irgendwie ist das nicht mehr so

Dann nutze wie geschrieben /tpworld. Ich schaue es mir ansonsten später mal an(Ab ca16:30)

Ich vermute mal, dass Dein Kumpel Weltbesitzer ist und vergessen hat Dich als Mitbewohner aufzunehmen, bevor er ging. Daher hast Du jetzt keine Berechtigung mehr, Dich in dieser Welt aufzuhalten. Mach Dir eine eigene Welt, mit dem Befehl createworld und klär das dann, wenn Dein Freund wieder da ist.

Wen dein Freund wieder da ist, kann es dich mit dem befehl /addresident Spielername (Oder so ähnlich geschrieben) in seine Welt einladen. Dan kannst du mit /tpword immer in seine Welt rein Tp‘n