Frage zu mcmmo - plugin


#1

Hallo,
ich habe auf Vanilla 2 den herbalism - Level 600 erreicht. Eigentlich sollten die automatisch nachgepflanzten Sachen wie Weizen oder Netherwarzen den Wachstumslevel 3 haben. Sie haben aber nur den Level 2.
Ist das so voreingestellt oder ist das ein Bug?
Ich habe es mit Netherwarzen, Weizen und Kakaubohnen getestet.


#2

Hallöchen @hodo2000,

wir gucken uns das an und geben dir die Tage Bescheid woran genau das liegt!

Mit freundlichen Grüßen grepkin im Auftrag des @Vanilla Teams. :myftb:


#3

Update:
Habe heute noch mal getestet. Jetzt funktioniert es bei Weizen wieder. Netherwarzen und Kakau teste ich gerade.
Habt ihr was geändert?


#4

Nein, wir haben nichts geändert. ^^


#5

Kakaubohnen haben nur drei Phasen. Sie sollten bei erreichen des Herbalism Level 600 dann eigentlich reif nachgepflanzt werden. Sie werden aber immer nur in Phase 2 nachgepflanzt. Bei den Netherwarzen ist das genau so. Die haben lt. Wiki vier Wachstumsphasen, wobei Pase 3 und vier nicht zu unterscheiden sein sollen. Beim automatischen Nachpflanzen mit Herbalism Level größer 600 sollten die Netherwarzen in Wachstumsphase drei so aussehen wie eine ausgereifte Pflanze. Sie werden aber nur in Phase 2 nachgepflanzt.


#6

Hab mir das gerade mal schnell in mcMMO direkt angeschaut. Das von dir beschriebene verhalten ist das normale und gewollte. Nur Kartoffeln/Karotten/Weizen haben die Chance, reif nachgepflanzt zu werden. Beetroot/Nether Wart/Cocoa Beans nur jeweils in ihre vorletzte Phase


#7

Nur als kleine Anmerkung, du hast ab Level 600 zwar die Chance von 40% das die Pflanzen im vorletzten Stadium entstehen aber halt auch 40% bzw 60% (je nach Anzahl der Wachstumsstadien) das sie das davorige Stadium erreichen.

Erst mit dem 1500 Skill hat man eine ü50% Chance das sie direkt im Endstadium spawnen, mal abgesehen davon das sie beim ernten direkt zu 100% nachgepflanzt werden solange man genug Setzlinge in der Tasche hat (laut wiki)


#8

Ich habe das Wiki auch gelesen, aber so hab ich das nicht verstanden. Danke euch für eure Mühe. Dann werde ich mal das viele Herbalism-Leveln ein wenig runter fahren und wieder ein bischen mehr bauen :grinning: