Frage über das neue update

wollte mal fragen ob das gronkh litw pack auch so geupdatet wird wie die es jetzt haben also wie im technik launcher ???

Die Modpacks werden direkt wenn der 'Release da ist so übernommen.
Derzeit befindet sich das Aktuelle (worauf die nun spielen mit den neuen Mods) nicht im Release (Kein update/change log findbar)

Sollte das Modpack ein Update bekommen sowie ein Release wird auch der Server geupdatet.

After Humans Version 1.0
created by Gronkh on Minecraft Version 1.7.10
^^ nicht auf findbar hier ist der link zum richtigen modpack https://www.technicpack.net/modpack/minecraft-after-humans.1060474 da kann man es runterladen und wurde am 31.07 freigeschaltet aber ok bin dann ja mal gespannt wie lange es dauert

Achso du willst ein neues tolles modpack mit guter hintergrundstory und modzusammenstellung vorschlagen!
Vergiss es denn es kann so gut sein wie es will solange es nicht 1.10+ kommen selbst die besten modpacks nicht in dieses netzwerk

Er möchte kein neues Modpack vorschlagen. Gronkh und Debitor haben dem Litw was sie spielen einen neuen Namen gegeben (After Humans), es ist also das Litw Gronkh Modpack nur haben sie es umbenannt.

genau also ist es kein neues modpack sondern nur das was eh schon eigentlich auf dem Server ist theoretisch

also ich habs mir ma angeguckt

ein bild wie es ungefähr ausschaut


also es schaut optisch schön aus auch von der weltgenerierung durch die ganzen mods wie Extrabiomes, Ancient Trees oder wie hier

underground biomes mit 25 neuen gesteinsschichten

mit basismods wie draconic, thermal expansion, thaumcraft, Tinkers immersive…
aber auch selten genutze wie garden stuff costum NPCs traincraft oder Mo’creatures

aber mein problem dabei ist das es einfach nur schön ausschaut und die mods es größtenteils nur visuell verschönern
energie > quarry > erzverarbeitung > draconic> ende

und es war bei mir sschwer absturzgefärdet als ich erkundet habe und ein paar mir nicht bekannte blöcke rumprobiert hab

Die alles entscheidende Frage ist, wird das Modpack zeitnah angepasst an die neuen Mods? Der “neue” Name ist dabei ja völlig Wurscht :wink:

Grüße

Grundsätzlich kann man sagen dass das Litw Gronkh Pack nicht an das Litw After Humans angepasst werden kann, da es zu viele unterschiede gibt.

Ich hab mir das Pack ebenfalls gestern mal angeschaut.
Gronkh hat in seinen Streams ein komplett anderes Pack gespielt, wie er jetzt veröffentlicht hat.

Es gibt 2 Möglichkeiten: wir passen das Pack an das Gronkh Pack an, in dem Zuge Reseten wir den Server, da die Welten inkompatibel sind zum neuen Server.

Version 2: Wir richten zum Litw Gronkh noch einen After Humans ein, das Problem hierbei ist das After Humand ist ein 1.7.10 Pack. Generell wollen wir uns in Zukunft auf die neueren Modpacks konzentrieren, um euch eine aktuelle, spannende und interessante Auswahl an Modpacks bieten zu können.

Wir besprechen diesen Server am Sonntag in unserer Admin Teamsitzung.

Ich würde nur gerne mal wissen wie viele dieses Pack intressiert. Alle die das Pack auf MyFTB sehen wollen einfach mal den Beitrag liken.

Ich kann nix versprechen, jedoch poste ich den Ausgang des Gesprächs unter diesen Post.

Lg ichhaa

9 „Gefällt mir“

Ich würde es eher so umfunktionieren,sollte das Modpack After Human “bestätigt” werden,sollte das Modpack “LitW Gronkh” abgestellt werden,da es eine “bessere” version geben würde.
Einen weiteren Server,der sich auf die 1.7.10 basiert,der die gleichen funktionen hat wie LitW Gronkh ist meines erachtens nicht von nöten.

Also:
After Humans (Bestätigt) - LitW Gronkh (Abgeschaltet)
vs
LitW Gronkh (weiterhin behalten) - After Humans (abgelehnt)

Sollte das After Humans von Gronkh wirklich mal kommen dann BITTE mit Dörfer und der Quarry von Buildcraft. (oder ne andere die günstiger ist)
Die von Ender IO ist sowas von schweineteuer zu bauen das man eigentlich schon vorher ne Quarry braucht um die Ressourcen zusammen zu bekommen…

das ist deine Meinung vielleicht

Deswegen auch die „Gänsefüßchen“ :smiley:

Mahlzeit zusammen.

Ich hatte es gestern im Chat zwar schon angeschrieben, will es hier aber auch nochmal festhalten:
Klar wird es einige geben, welche die neuere Modversion haben wollen, aber dann gibt es auch diejenigen, die nicht wollen das der Server mit den ganzen Welten resettet wird.

Denn so mancher hat viele Spielstunden in seine Welt verbracht und der kreativität freien lauf gelassen.
Für diejenigen wäre es zu schade das alles aufzugeben und nochmal ganz von vorne anzufangen. Wir würden dann gerne unsere Vorhaben fortsetzen.

Daher wäre ich eher dafür Gronkhs litw zu behalten.

Ichhaa du hattest erwähnt das after humans als 1.7.10 laufen würde.
Wenn man für die version einen extra server machen würde, können dann die mods auf den alten server mit Gronkhs litw etwa nicht mehr erweitert werden?

Großartige Unterschiede sehe ich zu seinem alten Pack (siehe hier) eigentlich nicht. Hast du dir wirklich das richtige Pack angeschaut? Es gibt nämlich einige Packs die den gleichen Namen tragen.

Hab alles mal gegenüber gestellt und unterm Strich sind folgende Jars dazugekommen:

  • AE2 Stuff 0.5.1.61
  • Traincraft 4.3.2
  • TMechworks 0.2.15.1060
  • BrandonsCore 1.0.0.12
  • CFM 3.4.8
  • Dimensional Anchor 59.0.3
  • Draconic-Evolution 1.0.2h
  • GUIAPI 1.0.5
  • ImmersiveEngineering 0.7.7

Aus seinem alten Pack sind folgende Jars entfallen:

  • LitWR-1.7.10-1.0.8
  • RecipeAPIv1.1
  • SoundFilters-0.8_for_1.7.X
  • und dann noch MAtmos mit LiteLoader

Nicht aufgelistete Jars bei Gronkhs Liste waren:

  • EnderCore 0.2.0.39_beta
  • Immibis Core 59.1.4
  • Mantle 0.3.2b

Diese nutzen wir aber bereits.

Unterm Strich also nicht so viel Unterschied. Gronkh benötigt keinen Map-Reset. Sind hier auf dem Server so massive Änderungen vorgenommen worden, das es nun nicht mehr passt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern ein Pack gefunden von Giga mit der Aussage so downloaded ihr euch das Litw After Humans, d.h ich bin davon ausgegangen, dass das das aktuelle Pack ist. Im Technik Launcher wo das Pack Downloadbar sein soll habe ich es nicht gefunden

In den Pack was ich im Internet fand waren es ca 100 Mods und es fehlten einige die bei uns (laut den Streams) drauf sind.

Wenn du einen Link zum offiziellen Pack hast kannst du mir den mal Privat schicken, dann seh ich mir es mal an.

Aus der Erfahrung mit Gronkh, weiß ich dass er seine Dokumentation zum Pack nicht immer aktuell sind.

Der Link wurde zwar schon genannt, aber gut hier ist er nochmal:
https://www.technicpack.net/modpack/minecraft-after-humans.1060474

Dort sind alle Mods komplett aufgeführt. Genau diese Jars werden alle installiert mit dem Launcher. Habs überprüft und das ist auch die Grundlage meines oben aufgeführten Vergleichs. :wink:
Daher verwunderte mich deine Aussage, dass das Packs nun so komplett anders sein soll.

Ganz unten ist dort noch der Link zum Video von Debitor mit Anleitung und Erklärung:


Dort wird wiederum auf dieses Pack verwiesen. Ist also wirklich das ganz offizielle Pack. :slight_smile:

hab die kleinen Änderungen mal zusammengeschrieben

was mir aufgefallen ist als Änderungen die komplett rausfallen sind
NetherOres
RPGAdvMod
Thaumic Tinker

Das heißt sollten wir die Welten von aktuellen Server auf den After Humans updaten, crasht der Server beim betreten der Welt, da denke ich mal jeder NetherOres in seiner Welt hat und Items von Thaumic Tinker im Inventar.

2 „Gefällt mir“

Man könnte die Mods doch drin lassen und nur eben jene die neue dazugekommen sind hinzufügen?! So wie es bei Big Reactors und Applied Energistics 2 geschehen ist.

ja aber dann ist es doch nicht das orginal pack xD

dann müsste es MyFTB After Humans heißen