Frage an Team Mitglieder

Liebe Moderatoren, Helfer, Admins und co,

könnte sich einer diesen Log angucken und sagen warum mein Spiel crasht?
Seit neustem stürtzt mein Spiel des öfteren ab D: …
https://paste.myftb.de/zavocazeke

Lg. mcfeuersturm

Hey,

hast Du mal versucht OptiFine zu entfernen?

LG Grantel

Ne noch nicht ohne Optifine ist es nicht so cool xD
warum liegt es eig. immer an Optifine?

@Universe

Wegen dem Crash-Report schaue ich grad. Vielleicht kannste ja auch ins TeamSpeak kommen, da kann man bisschen besser schreiben/reden :smiley:.

Falls ich ne Antwort weis, schreib ich die natürlich auch ^^

Optifine greift in den Render-Prozess ein mit situationsbezogenen besseren Berechnungsmethoden, verlagert Berechnungsleistung auf mehrere CPUs, verändert allgemein was gerendert wird und viele andere Dinge.
LEIDER sind die Eingriffe die Optifine dabei macht schwerwiegend inkompatibel zu vielen Mods, die ihre eigenen bzw. die gegebenen Methoden ausnutzen. Oft hilft es eine Einstellung wie das Chunkloading wieder auf Default umzustellen, oft aber lösen die von Optifine eingesetzten Methoden zu kritischen Fehlern die zum Absturz führen und sich nicht über einstellungen entfernen lassen. Daher geben auch 95% der Modersteller keinen Support wenn du Optifine mit ihrem Mod verwendest, da Optifine ungewollte Änderungen machen.
Ein gutes Beispiel für diese Fehlerhaften Methoden kann man immer im Zusammenhang mit Optifine, Shadern und Mods sehen, da gibt es regelmäßig Fehlerhafte und nicht Funktionierende Texturen.

Vereinfach könnte man es auch so beschreiben:
Du willst ein Haus bauen, Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dach. Normalerweise(=Vanilla) würdest du erst den Keller bauen, dann das Erdgeschoss, Obergeschoss und Dach. Optifine teilt diese Arbeit auf 4 Personen(=4 CPUs) auf, jede macht einen Teil. Während du aber noch den Keller am bauen bist, kommt auf einmal das Dach und wird einfach auf den Unfertiges Kellergeschoss abgeladen, danach kommt das Obergeschoss und das Erdgeschoss. Das Bauvorhaben kommt aus seiner notwendigen Reihenfolge und der Bauherr(=Java/Minecraft) bricht das ganze notgedrungen ab.

6 „Gefällt mir“

Sehr genau erklärt! Besonders das Beispiel ist gut. Danke für die Information hat schon länger interessiert wie Optifine funktioniert. :grinning::grinning: