Forum Bug mit Rechtschreib Prüfung

Wärend ich heute einen etwas längeren Beitrag im Forum schrieb fiel mir auf das ab einem gewissen punkt die Rechtschreib Prüfung einfach aufhört:

Für die die sich wundern warum da soviel Rot ist, ich nutze Firefox 87.0 build 20210318103112 eingestellt auf English. Ich habe leider vergessen zu zahlen ab wievielen wortern (bzw. chars) die Prüfung aufhöhrt.

Das muss dann allerdings an deinem Browser liegen. Das Forum selbst macht meines Wissens nach keine Rechtschreibprüfung, das kommt alles durch den Browser.

2 Like

Hey,

benutze auch FF (nicht auf englisch) und hab keine Rechtschreibprüfung,
muss wenn dann ein Addon bei dir sein, das du evtl irgendwann mal installiert hast :smiley:

EDIT: Okay gerade herausgefunden das es wohl an der Sprache liegt.

Achtung: In der Standard-Installation der deutschen Firefox-Version ist aus lizenzrechtlichen Gründen kein Wörterbuch enthalten. Der Abschnitt Wörterbücher hinzufügen beschreibt, wie Sie z. B. ein deutsches Wörterbuch hinzufügen können.

Quelle