Flight Tickets, Enderdrachenkämpfe und "Vanilla"

Ich verstehe ja warum es Flight Tickets gibt. Ich habe auch schon selbst mehrmals welche genutzt, etc. pp.
Sie haben ja auch ihre Berechtigung, auch auf einem Vanilla-Server. Ich bin kein „Ultra-Hardcore-OG-Minecraft-Verfechter“.
Wo sie nichts zu suchen haben, das ist im Endkampf.
Im eigentlichen Spiel, das „Finale“ von Minecraft, ist es auf dem Server ja ein geteiltes End, weshalb das Ei nach Schadensmenge vergeben wird und auch das ist verständlich.
Aber wenn man alles vorbereitet, nachdem man eh schon um kurz nach 6 on kommt, nur um dann von jemandem mit Flugticket im Schaden dealen geschlagen zu werden, dann fühlt man sich doch etwas ver*rscht.

Da ich aber auch Lösungen bieten will:
Kein Fliegen mit Flugtickets im End, zumindest die erste Stunde nach Weltenreset. Sofern das technisch möglich ist.
Ansonsten will ich hiermit an die Ehre meiner MitspielerInnen apellieren.

MfG
Elvenberserk

1 „Gefällt mir“

Da sich bisher noch niemand zu Wort gemeldet hat, mir/uns (meinem Mitspieler & mir) ist die genannte Problematik auch bereits in 3 aufeinanderfolgenden Wochen negativ aufgefallen.

Vielleicht wären es mehr geworden, wenn wir es danach nicht einfach aufgegeben hätten, wer weiß (zusätzlich wurde in einer der Wochen der Enderdrache von jemandem getötet, der ein scheinbar funktionierendes Home im End hatte, während es über den Warp für ansonsten niemanden erreichbar war. Uns wurde dann leider auch erst nach dem Kampf ein Teleport angeboten, der hat dann natürlich nicht mehr ganz so viel gebracht ^^).

Die Male von denen ich aktiv sprechen kann, waren es jedenfalls immer die gleichen 2-3 „Verdächtigen“.

Ich für meinen Teil würde den normalen Kampf auch bevorzugen und finde deinen Lösungsvorschlag dafür super. Vielleicht bekommst du dazu ja noch mal etwas… mehr Reaktionen Seitens des Vanilla Teams, als bisher ^-^

1 „Gefällt mir“

Danke, dass Du auch deine Erfahrung teilst.
Ich wäre vermutlich deutlich erboster, wäre ich noch auf Achievement-Jagd und mir fehlte es noch das Drachenei zu halten.
So ist es nur etwas Wut und etwas enttäuscht bin ich auch. Reaktionen werden wir ja mal sehen :wink:

Hallöchen.
Ich kann leider dir mitteilen, dass ich die Freude verloren habe.
Ich conteste nicht mehr mit beim Enderdrachenkampf.
Es ist mir zu dämlich nach mehreren Wochen geworden.

Manche Spieler bauen wenigstens mit den Dracheneiern. Andere lassen diese einfach in Ihren Kisten vergammeln. Jeder dem das seine, dabei versuchte man bereits, den Spielern entgegen zu kommen, indem man den Enderdrachenkampf auf 18.15 Uhr verschoben hat, damit die mit ner besseren Internetleistung keinen Vorteil mehr haben.

Technisch ist somit einiges drinnen… Die Frage ist, ob jemand freiwillig die Zeit aufwendet, dem nachzugehen.

2 „Gefällt mir“

Lieber Elvenbersek,
Wir haben deinen Vorschlag heute in der Sitzung besprochen und kamen zu dem Entschluss, dass wir am Endkampf nichts ändern werden. Wir kamen zu dieser Entscheidung, da im Endkampf der verursachte Schaden durch McMMo, Trank Effekte oder die Stärke des Bogens beeinflusst werden kann. Darüber hinaus müssten wir für die Fairness des Kampfes dann auch Elytren deaktivieren, mit welcher man schneller als mit einem Flugticket ist und dadurch mit dieser dem Ender Drachen noch besser verfolgen kann.
LG BAckfischOfEvil
i.A. des MyFTB Vanilla-Team

Liebes Vanilla-Team, lieber BackfishOfEvil,

Ich würde es doch als signifikanten Unterschied sehen, ob man im Elytra- oder Flugticketflug gegen den Enderdrachen kämpft, da das eine immerhin im Spiel standardmäßig implementiert ist und etwas Skill voraussetzt, während Zweiteres weder noch davon erfüllt.
Das Argument mit McMMO ist etwas schlüssiger, wobei der Teil mit den Tränken und Bogen-Entchantment wie der Teil mit den Elytren dann doch Basegame ist.
Das ist mein Senf dazu. Wenn es nicht geändert wurde nach der Besprechung wird es jetzt wohl auch nicht geändert werden.
Ich konnte Samstags nach den Mojang API Problemen (nicht MyFTB’s Schuld, aber deswegen Samstags) doch noch einen sehr angenehmen Endkampf erleben.

LG Elvenberserk