Festhängen im Deathscreen

Huhu!

Keine Ahnung ob von euch Jemand dieses Problem kennt, aber mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn man Minecraft spielt und währendessen im Browser was googelt oder irgendwas anderes außerhalb des Spiels macht und dann stirbt hängt man im Deathscreen fest. Das Problem hab ich mal versucht zu googeln aber finde nicht genau meines. Denn bei mir ist es so, dass ich einen Mauszeiger habe und rein theoretisch also auch auf respawn clicken können müsste. Geht nur nicht, So als ob sich die Sachen im Hintergrund mit denen man beschäftigt war teils dauerhaft in den Vordergrund drängen.

Falls das Jemand kennt und eine Lösung für das Problem hat wäre ich dankbar. Grade bei GTNH ist es doch etwas doof, wenn man dann erstmal wieder 10 - 15 Minuten das Spiel einladen muss. :sweat_smile:

Schalte mal mit F3+P den Focusdash von Minecraft ab. Damit verhinderst Du das MC in den Pause Modus geht wenn Du das Fenster verlässt. Das sollte helfen.

Kann ich das in irgendeiner Art und Weise sehn ob das dann abgeschaltet ist? Weil bei mir ging jetzt halt das Debug Zeug auf, was regulär halt auf F3 liegt und das Ender Compendium, welches regulär auf P liegt.

Wenn du F3+P gleichzeitig drückst, sollte im Chat

[Debug]: Pausieren bei Fokusverlust: deaktiviert

stehen, oder eben “aktiviert”, nach nochmaligem drücken.

Zumindest in der MC-Version 1.12.2 ist das so.

Grade ausprobiert: Auf GTNH funktioniert F3+P nicht.

Wenn Aktiviert solltest du beim raustabben sehen das nichts passiert.

Wenn Deaktiviert sollte beim raustabben sich das Escapemenü (ESC) öffnen.

^Julius

Umgekehrt

Danke für die Antworten. Werd da gleich einfach mal drauf achten. Aber BlockMaze meinte ja schon, dass die Tastenkombination wohl nicht für GTNH funktioniert. Ich mein es ist ja jetzt auch nicht so super wichtig. Weil das auch nur selten passiert, hatte mich allerdings interessiert, ob man das nicht doch irgendwie vermeiden kann.

Ich werd das Internet nochmal dazu befragen. Mit den paar Infos die hier schon drin sind, sollte sich bestimmt was finden lassen!

EDIT: Habe mit den Infos in der Tat ein Video dazu finden können wo man diese Option in der Config in den Dateien findet. Interessanterweise ist es auf false eingestellt. Also hat F3+P vielleicht doch funktioniert und es wurde nicht im Chat angezeigt oder es ist von vornherein deaktiviert und das Problem ist ein anderes.