Fehlermeldung beim Login-Versuch mit aktivem Forge

Moin, moin

Ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen das Problem, dass ich den Server (weder die Lobby noch Vanilla direkt) nicht mehr betreten kann, wenn ich Forge geladen habe. Ich bekomme dann immer die Fehlemeldung, ich wäre nicht in meinen Minecraft Account eingeloggt und soll probieren, den Client neu zu starten.

Ich hab testweise einen anderen Server ausgewählt und konnte diesen problemlos (mit aktivem Forge) betreten. Den MyFTB (Vanilla) Server kann ich ohne Forge auch problemlos erreichen, aber ohne Forge natürlich auch kein Optifine und ohne Optifine keine Shader… :confused: Und mit Fabric hab ich so gar keine keine Erfahrung.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Entsprich das Beenden des Spiels und ein Neustart des Minecraft Launchers einem Neustart des Clients oder muss ich da was Spezielles für tun?

-Al

PS: Forge und Optifine hab ich gerade eben noch mal auf die neuste Version aktualisiert, ändert aber nix an der Fehlermeldung. Forge ist auch eindeutig die Fehlerquelle, weil ich testweise Optifine entfernt habe.

PPS: Noch mal ausdrücklich gesagt, ich verwende den mitgelieferten Minecraft Launcher und nicht den MyFTB Launcher, falls das nicht aus dem obigen Text ersichtlich sein sollte.

Hi,
was spricht denn gegen den MyFTB Launcher?

Der installiert doch Fabric gleich mit und wenn du dann optifabric und OptiFine in den mods-Ordner packst sollte es doch funktionieren ( bei mir ist es so ).

Meine Systemfestplatte ist ständig voll (und das Klonen auf die neue SSD klappt bisher nicht so richtig), deshalb würde ich unnötige Programme gerne vermeiden und ich spiele aktuelle ja eh nur Vanilla.

Ich hab den Launcher aber mal testweise auf dem Laptop installiert, dann aber gemerkt, dass ich mein Minecraft Passwort nicht auswendig weiß, er mir so akut nicht hilft und ihn deshalb gleich wieder deinstalliert. Dabei fiel mir auf, dass er laut Systemmanger zwar deinstalliert war, aber im Benutzerverzeichnis trotzdem einen Ordner mit fast 1GB Daten zurückgelassen hat. - Und bei näherer Suche fand ich dann auch noch einen anderen Ordner von alten MyFTB Launcher mit rund 1,5GB Daten…

Naja, ich muss auf dem Laptop wahrscheinlich eh Minecraft komplett neu installieren, weil das letzte Update des Launchers offenbar schief ging. Da kann ich ja gleich mal testen, ob Forge dann vielleoicht wieder funktioniert.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.