Fehlermeldung beim joinen des Servers

Hallo Leute,

ich bekomme seit heute morgen diese Fehlermeldung, wenn ich den Server über den normalen Minecraft Launcher betreten möchte:

Kennt Jemand eine Abhilfe hierfür?

Danke
Dominik

Hallo dmlr1995

Hier vielleicht noch ein paar wichtige Fragen, die uns weitere Infos zu dem Problem geben.

Welchen Server versucht du denn zu betreten?
Ist der Fehler im laufenden Spiel aufgetreten oder nicht?
Wenn ja was hast du davor gemacht?
Wie lautet dein Ingame Name?

Mit freundlichen Grüßen
Hurly

Hallo Hurly,

danke für deine schnelle Antwort. Ich versuche auf vanilla.myftb.de zu joinen. Der Fehler ist nicht im laufenden Spiel aufgetreten. Meines Wissens nach ist auch kein Java Update gekommen, dass ich installiert habe.
Mein Ingame Name lautet major_op.

MfG
Dominik

Versuch mal die direkte IP anstelle der Lobby IP zu verwenden.
Die direkte IP für Vanilla 1 (non VIP) ist vanilla-1.myftb.de
Für Vanilla 2 (VIP) ist vanilla-2.myftb.de

Wenn ich per direkter IP joine, dann komme ich auf den Server.

Hallo @dmlr1996,

Du solltest nun wieder mit der IP: vanilla.myftb.de joinen können :slight_smile:

MfG
Saoven

@Saoven danke für den Hinweis. Funktioniert wieder!