Fehlende Mods und Booster Stufen

Guten morgen meine lieben,

Leider muss ich mich mal hier übers Forum melden. Da weder im Ts noch im Spiel derzeit es möglich ist.

Punkt 1: Mods

Leider sind zunehmend weniger Mods mal im Spiel die einen Spawner zurecht machen oder Versetzen. Klar hat jeder sein Real Live und kann nicht immer da sein. Doch ich versuche seit mehr als 2 Wochen zu den Verschieden Zeiten ein Mod zu bekommen.

Leider ohne Erfolg.

Das bremst mein bauen und den Spiel Spaß aus. Zumal wenn einer mal da sein sollte afk ist oder belagert ist. Da sich einiges bei den Spielern angesammelt hat.

Aus meiner Sicht muss da etwas geändert werden. Früher ging es ohne Probleme. Seit den Umstellungen ist keiner mehr im Ts erreichbar.

Das lange wartea auf ein Mod ist leider oft der Fall und ich bin in der Woche fast jeden Tag da.

Thema 2 die Booster:

Die Version auf 1.21.8 ist schön und gut aber dass ist nun schon eine gute weile her und die Booster wurden nicht angepasst.

Bergbau bei weit über 4000 ergibt 45sec aktiv und meine 120sec cooldown.(korrigiert mich wenn ich es fals in erinnerung habe)

Jetzt nur noch 15 sec aktiv und 270 sec Cooldown. Skill umsonst so hoch?

Fazit: Es ist echt schade und es muss was passieren. @Administratoren @Dogboy21

Was die spawner angeht habe ich eine klare Meinung. 1 Buch mit einen Code hinter legen der einmaliges Spawner einsammeln ermöglichen kann. Dann Despawnt. Statt die sammel Spawnerbuch. Je Ei ein fester Preis im Admin Shop zu kaufen selbst setzen.

Erleichtert es den Spielern sehr auch wenn es nur auf der eigenen Welt geht. Gesondertes Buch für Spawner aus anderen Welten.

Dies erleichtert es den Spielern und man ist nicht immer auf ein Mod angewiesen oder muss warten bis einer mal da ist.

Zusätzlich kann es wieder alte oder neue Spieler auf den Sever holen.

Machbar ist das ganze auch. Also nichts was unmöglich ist.

Was sagt Ihr dazu?

@Topstar1994 @Dogboy21 @Ashe92

Moin, ich werde mal oberflächlich auf ein paar der allgemeineren Themen eingehen, die Vanilla-spezifischen Fragen überlasse ich dem Vanilla Team da ich damit nichts am Hut habe.

Der Spielersupport via Teamspeak 3 wurde vor 3 Jahren eingestellt. Ich weiß gar nicht mehr wo wir das überall bekannt gegeben haben, auf die schnelle hab ich nur die Nachricht auf Discord dazu gefunden und poste die daher auch mal hier, jedenfalls besteht seit dem keine Verpflichtung mehr im TS support zu geben oder überhaupt dort aktiv zu sein.

Der einzige Grund warum wir den TS nicht gleich abgeschaltet haben war dass wir mit der kostenlosen Lizenz und ohne offiziellen Support keinerlei Mehraufwand mehr mit diesem haben, einige von der Community diesen jedoch weiterhin gerne nutzen, weswegen wir uns entschieden haben diesen einfach noch laufen zu lassen bis er nicht mehr genutzt wird oder aktiv Probleme verursacht.

Wir bieten jedoch weiterhin einige Optionen um Hilfe zu bekommen, schau dir dazu am besten die Kurzanleitung “Was tun, wenn kein Moderator online ist?” an.

Bei dem letzten Vanilla Update haben wir uns entschieden die Configs grundlegend zu überarbeiten, da bei all den Updates immer wieder mal neue Optionen hinzu kamen, alte weggefallen sind, Standardwerte sich geändert haben, diese grundlegend umstrukturiert wurden, usw. Da sie dadurch sehr mühselig zu warten wurden haben wir uns dazu entschieden diese im ersten Schritt neu generieren zu lassen, also alles zurück auf Standard, und nur die wichtigsten Einstellungen wieder zu setzen um zu verhindern dass Daten verloren gehen oder der Server gar nicht mehr startet. Nun haben wir wieder einen sauberen Ausgangspunkt welcher es uns erleichtert zukünftige Updates und Änderungen vorzunehmen, während es für die Spieler den Vorteil hat dass Plugins wie McMMO nun die aktuellen Standardwerte nutzen und daher Infos von deren Dokumentation/Wikis auch wieder auf MyFTB zutreffen.

Wenn sich dadurch nun also Mechaniken geändert haben gibt es dafür 2 mögliche Gründe:

1. Der Entwickler des Plugins hat die Standardwerte irgendwann in den letzten Jahren mal angepasst, meistens weil etwas zu stark/schwach war, da wir jedoch immer die alten Configs genutzt haben wurde das bis zu dem Update nie bei uns aktiv. Jetzt wo die Configs neu generiert wurden sind alle Änderungen auch bei uns angekommen und wir sind wieder auf dem aktuellen Stand.
  2. Das Vanilla Team hat die Werte früher irgendwann mal angepasst und diese Änderung ging nun mit dem Update und den Configresets verloren. Für den Fall muss das Vanilla Team entscheiden was wieder geändert werden soll und wo die Standardwerte besser passen als die alten Änderungen.

Allgemein gilt jedoch: Der Server ist flexibel, so ziemlich alles lässt sich ändern und ich habe allgemein den Eindruck dass sich das Vanilla Team sehr gut um Spielerfeedback kümmert. Alles weitere zu dem Thema überlasse ich also dem Vanilla Team.

Abschliessend möchte ich nochmal anmerken dass die Minecraft Server eigenständig von den Serverteams verwaltet werden, wir Administratoren mischen uns da grundsätzlich nicht ein, solang nicht etwas gravierend falsch läuft. Und Dogboy21 hat das MyFTB Team schon vor Jahren verlassen, auch wenn er uns Admins gelegentlich noch als “technischer Berater” zur Seite steht, da er sich immer noch am besten mit dem komplexen System dass bei uns im Hintergrund läuft auskennt, kann er dir bei dem Thema nicht weiterhelfen da er mit MyFTB sonst nichts mehr zu tun hat.

Guten Abend,

Es wird gerade aktiv daran gearbeitet Mcmmo und die Nutzung des Plugins attraktiver für alle zu gestalten, bitte gedulde dich hierzu noch ein bisschen.
Leider hat das Versionsupdate auch bei uns im Hintergrund für einiges an Kopfschmerzen und Aufräumarbeiten gesorgt, welche wir nicht gesondert an euch (die Spieler) heran getragen haben. Auf Wunsch kann ich da auch sehr gerne ein bisschen ins Detail geben sollte deinerseits Interesse daran bestehen.
Aufgrund dessen verzögert sich zur Zeit alles ein bisschen.

Wir arbeiten ständig daran, das Spielerlebnis für alle zu steigern unter anderem durch Umfragen, Schaffung neuer Events und auch einer Überarbeitung bereits bestehender Bauwerke, des Adminshop- Angebotes und weiterem.
Solltest du uns genaue Vorschläge nennen können sind wir da jederzeit offen für, wir wünschen es uns sogar.

@Einhornyordle hat in dem Fall schon das wichtigste erwähnt, auch aus Teamsicht hier die bitte kontaktiere uns per Discord sollte ingame niemand erreichbar sein, das erleichtert uns auch einiges, so können wir beispielsweise auch in direkter Rücksprache mit dir sein sollten wir gerade AFK sein oder evtl. nicht am Pc sein.

An eine Umgestaltung der Spawnerversetzung / des Transfers wurde auch aus Teamsicht schon gedacht allerdings gibt es da noch kleine Hürden welche überwunden werden müssen, damit das ganze für alle reibungslos funktioniert.
Um ein Beispiel zu nennen wäre es hier der Transfer aus der Welt eines Freundes in deine Welt, für welche wir uns aktuell jeweils individuell die Erlaubnis einholen.

Zu guter letzt möchte ich auch aus Teamsicht auf die Configs eingehen.
Die meisten Berichte, die uns dazu erreichen, beruhen leider auf dem Fakt, dass Minecraft selbst über die Jahre verschiedene Funktionen abgeändert hat, wir werden dennoch versuchen den best möglichen “alten” Zustand wiederherzustellen, was uns bisher auch sehr gut gelungen ist.
Dennoch wird es eine ständige Verbesserung geben, wir haben noch einiges auf unserer To-do Liste keine Sorge.

Grüße Ashe92 :myftb:

1 „Gefällt mir“