Feedback zur Serverperformance

Es gibt auf allen Servern des Netzwerkes die ich besucht habe erhebliche Leistungsschwächen was die Server Performance und lags angeht

Hallo Antibuse,

Für das Netzwerk werden nur die besten Server verwendet :smiley:

Die Laggs und Abstürze sind hauptsächlich darauf zurückzuführen das die Spieler z.B. Maschinenparks bauen, Quarrys überlaufen lassen, zu viele Pipes benutzen oder endlos Schleifen bauen.

Es gibt natürlich auch bei manchen Servern Abstürze die an Plugins / Mods oder anderen Dingen liegen, diese halten sich aber eigentlich in Grenzen.

LG Grantel

Lieber Antibuguse,
Ich finde es schön, dass du auf ein paar servern warst und dir die situation im allgemeinen angesehen hast, als nur über einen Server zu reden.
Wie Grantel schon richtig gesagt hat, haben wir nur die feinsten und leckersten Server für das Netzwerk, um es mit den Resourcen zu versorgen, die es braucht.
Nur leider fehlen uns für mehr Server, um sie dem Bedarf anzupassen, eindeutig die Spenden.
wenn du also ein performanteres Spielerlebnis genießen willst, schlage ich vor dass du dich Hier einmal umsiehst

Mit freundlichen Grüßen
Hiro

Tut mir leid, aber wenn ein Server den TF aushält, während 15 Leute online sind, aber trotzdem alles extrem flüssig läuft kann ich nicht von Leistungsschwachen Servern reden. Diese Situation hatten wir neulich auf Dw3. Bitte verallgemeiner nicht so schnell und beachte auch was durch User verursacht wird. Abgesehen davon: mit was für Servern vergleichst du? Du kannst einen Modpack Server nie mit einen Vanilla Server vergleichen, da ein Modpack Server immer schwächer sein wird, einfach weil dieser viel mehr laden muss. Sie dir also bitte das Problem immer komplett an, berechne alle Störfaktoren ein und komme erst dann zu einem Urteil. Und verallgemeinere das nicht, nicht jeder Server ist gleich. Ebenso wie wir Menschen nicht alle gleich sind.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mir verpackt zusenden, ich würde gerne meine Rechtschreibung verbessern.

Hallo Antibuguse,
die meisten Lage und Serverabstürxe werden durch Spieler verursacht. Wenn du mal auf einen leeren MyFtb server gehst, wirst du merken, dass es keine Lage gibt, und der Server nie abstürzt :wink:

1 „Gefällt mir“