Feedback zur Monster Version 1.1.1

Zuallererst möchte ich mich mal beim ganzen Team bedanken für viele Stunden Spielspass und für euren unermüdlichen Einsatz, durch den das ganze erst möglich wird. Kritik ist immer schnell angebracht, wenn was nicht gerade auf Anhieb funzt, aber wenn dann alles läuft, hört man nix mehr. Daher ein ganz grosses Lob und ein herzliches Dankeschön.

Zur Monsterversion 1.1.1: Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mit dieser Version unzufrieden bin, denn das häng auch noch von vielen anderen Faktoren ab, allerdings sehe ich keine wirkliche Verbesserung gegenüber der 1.1.2. Client seitig stelle ich eher mehr Crashs fest, auch scheint mir der Server nicht wirklich stabiler zu laufen. Viele Plugins funktionieren nicht oder nicht richtig und müssen nachgebessert werden, da stell ich mir doch die Frage ob es nicht sinnvoller wäre dies für die neuere Version zu machen.
Leider sind auch einige der Mods nur in einer vereinfachten Version installiert ( zB RotaryCraft, Thaumcraft ) was ich ein weinig schade finde, das ist aber nur mein persönliches Empfinden. Ich würde die Version 1.1.2 bevorzugen, selbstverständlich werde ich mir aber auch bei der aktuellen Version den Spielspass nicht nehmen lassen.

Lg SirThomasM

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Die version 1.1.2 hat einfach ein paar mehr vorteile. Nur weil die 1.1.1 die Recommended version ist muss sie nicht unbedingt besser sein. Es sind die kleinen dinge die einen unterschied machen. Man kann in der version 1.1.1 auch gut spielen doch gibt es wirklich Fehler und Änderungen die schlecht sind. Doch wenn man jetzt wieder upgraden würde steht wieder die frage im raum ob man wieder Resettet. Wenn das passiert wird den ganzen Spielern die schon länger dabei sind der Spaß genommen.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss sollte ein Upgrade ohne Reset möglich sein, da das ja der Regelfall ist ganz im Gegensatz zu einem Downgrade. Aber ich kann mich natürlich auch irren ;D

2 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich schon aber wenn man überlegt das z.b Thaumcraft und Rotarycraft in dieser Version viel einfacher sind als in der 1.1.2 könnte das teils das ganze Wirtschafts System zerstören.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr beiden.
Danke für euer Feedback. Leider bin ich zur Zeit nur sehr selten da und kann euch bezüglich eures Anliegens nur sagen, dass wir sehr darauf bedacht sind, dass ihr euren Spielspaß nicht verliert. Wir haben vordergründig auf die 1.1.1. zurück geschraubt, weil wir leider immer vom “Dümmsten anzunehmenden User” ausgehen müssen, ohne jetzt jemanden damit beleidigen wollen. So schaffen es alle auf unseren Server zu kommen, ohne das es bei der Installation größere Probleme gibt. Wir werden das dennoch im Auge behalten.

Danke noch einmal :slightly_smiling:

7 „Gefällt mir“

Hallo

Würden wir auf 1.1.2 Upgraden. Könnte man die Welten einfach übernehmen, das ist kompatibel. Nur das Downgraden geht so leider nicht, da ist leider ein Reset angebracht.

Auf bald

Dome

3 „Gefällt mir“

Nun wenn ein ‘daU’ es schafft die 1.1.1 zu installieren, sollte er es auch schaffen die 1.1.2 zu installieren. mit dem MyFTB-Launcher ist das auch kein Problem. Viel mehr wird er doch durch häufige Clientcrashs abgeschreckt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke einfach das dass Problem ist das viele den MyFTB launcher nicht nutzen. Die sehen MyFTB auf irgendeiner Serverliste und dann sehen sie das es auch das Monster modpack gibt.
Da denken viele nicht dran das es ja auch auf der 1.1.2 sein könnte. Die leute versuchen dann mit der 1.1.1 auf den server zu kommen und fragen sich dann warum es nicht geht.

1 „Gefällt mir“

Dies ist leider eins der Probleme bzw Gründe warum wir die 1.1.1 genommen (ausprobiert) haben. Auch ich bin mit der 1.1.1. grundweg unzufrieden. Aus vielen verschiedenen Gründen.
Aber ich kann euch nur damit vertrösten dass ihr, falls alles klappt, euch auf die Zukunft freuen könnt.
Hier mein respekt an einige Personen das myftb teams.

Lg ElHubert

Viel Spaß bis dahin :smiley:

2 „Gefällt mir“