Feedback Hermitpack

Hallo Leute,
Ich möchte hier mal meine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu dem Hermitpack Server (2) abgeben:

Spawn:
Nunja, wie soll man sagen. Der Spawn ist MMN unnötig. Das Enderportal & das Netherportal dort funktionieren nicht, was ich aber bei einem Open-World-Modpack verstehen kann (Man kann dennoch per warp-Befehlen in die Entsprechenden Dimensionen gelangen). Ein Shop oder ein kleines Tutorial z.B. die abgeänderten Befehle (/wmhelp) würde helfen. Was noch verbesserungswürdig ist, sind die überaus langen Wege, teils auch Umwege.

Welten, Spiel & Server an sich:
Die Zahl der gebannten Items ist wie gewohnt gering, finde ich gut. Jedoch ist der Server in meiner Erfahrung sehr instabil d.h. ich werde ca. alle 10 Minuten gekickt mit der Nachricht “Disconnected”. Außerdem verhalten sich die Items seehr komisch. So wurden z.B. die Items aus dem Inventar gedroppt, wenn ich sie angeklickt habe. Außerdem lässt sich eine Bronze Hose aus irgendeinem Grund nicht anziehen. Was noch zu erwähnen ist, dass wenn man sich in den Achievements umsieht bzw. rumscrollt, Minecraft crasht. Letzteres ist jedoch habe ich bereits mit dem Team geklärt und es gibt leider keinen Fix dafür. Falls irgendwas davon bereits in Arbeit sein sollte oder ein Problem des Modpacks ist, lasst es mich bitte wissen und ich nehme meine Aussage zurück.

Falls ihr ähnliche Erlebnisse haben solltet, postet es einfach hier drunter.
MfG,
31Yoshi31

Hallo @31Yoshi31 :slight_smile:

Danke für dein ehrliches Feedback^^

Dazu kann ich nur sagen, dass ich dieses Problem auch in anderen 1.10er- Packs beobachten kann (Direwolf20, Infinity, …) → dürfte also wahrscheinlich generell an der 1.10 und derer Modpacks liegt

Das Sponge-Team hatte sich grundsätzlich anfangs gegen einen Shop entschieden, da dieser das Spielerlebnis massiv beeinflusst und es, wie man es in anderen Packs gesehen hat, eigtl. für einen Modded Server recht lustlos machen kann…

Bzgl. den Hinweisen auf neue Befehle etc. hätten wir eigtl. mal was geplant gehabt, aber an der Umsetzung hatte es anfangs etwas gescheitert.
Vielleicht kommt da ja mal was in der Weihnachtszeit, wo die Teammitglieder wieder ein bisschen mehr Zeit haben^^

Das liegt wohl nicht wirklich am Server - ich würde da an deiner Stelle vielleicht mal deine Internetverbindung checken :wink:

Das liegt auch nicht an meinem Internet. Ich spiele per LAN und alle anderen Onlinespiele funktionieren lag- und disconnectfrei. Außerdem ist die Meldung eine andere, wenn es am schlechten Internet liegt. Habe damit genug Erfahrung :smiley:. Und bezüglich der anderen Themen: Das mit dem Shop und den Achievements wusste ich noch nicht. Ich freue mich darauf, wenn sich in der Weihnachtszeit wirklich etwas am Spawn und/oder an den Hinweisen tut.

EDIT: Ich sollte erwähnen, dass ich beim Joinen über die direkte IP (Hermitpack-2.myftb.de) oder über die Lobby immer am Spawn lande, bevor ich nach einer Wartezeit mit eingeschränkter Bewegung d.h. Minecraft hindert mich am nach-rechts-schauen in meine Welt geportet werde.

MfG,
31Yoshi31

Das mit dem Teleportieren an den Spawn ist gewollt - allerdings glaube ich, dass dies nicht für die von dir genannte Wartezeit gilt :confused:
Aber vielleicht kann ja @Dogboy21 was dazu sagen :slight_smile:

Achso. Diese Wartezeit kam mir ohnehin etwas lang vor. Dann hoffe ich mal auf eine Antwort :smiley:

MfG,
31Yoshi31