Feedback ans Vanilla Weihnachtsevent 2020 🎄

Frohe Weihnachten an alle die das lesen! :santa:
Das alljährliche Weihnachtsevent auf Vanilla neigt sich so langsam dem Ende zu, deshalb wollte ich eine Rückmeldung da lassen was mir am Weihnachtsevent gut gefallen und was vielleicht im nächsten Jahr noch besser machen könnte. :wink:
Da das Weihnachtsevent dieses Jahr so komplex war, wird auch diese Rückmeldung etwas komplexer und ausführlicher (Aber das kennt ihr ja bereits von mir :stuck_out_tongue: ). Damit alles nicht zu unübersichtlich wird, habe ich das Thema in verschiedene Teile aufgeteilt.

Der Adventskalender

Was wäre ein Weihnachtsevent nur ohne dazugehörigem Adventskalender? In den letzten Jahren gab es normalerweise immer eine Wand, wo die verschiedenen Kläppchen zu finden waren (Wie bei einem traditionellen Adventskalender auch). Doch dieses Jahr war nicht normal, demnach war auch der Adventskalender dieses Jahr etwas ganz anderes! Eine Art Labyrinth wo man dieses mal wirklich nach den verschiedenen Türchen suchen musste. Diese Idee war gefühlt sehr umstritten, die einen fanden ihn klasse, die anderen eher nicht so. Ich gehöre zur Gruppe die den Adventskalender dieses Jahr einfach nur wunderbar fand. Auch wenn mich manchmal die Suche etwas Kirre gemacht hat (Ich hasse dich immer noch Türchen Nr.2 xD), war es einfach mal was ganz anderes und das fand ich richtig gut. Man hat sich gegenseitig unterstützt wenn der eine mal ein Türchen nicht fand, und nach langer verzweifelter Suche war man überglücklich wenn man sein wohlverdientes Päckchen voller toller Sachen bekommen hat, gerne mehr von solch ausgefallenen Ideen in Zukunft. Sowas habe ich bisher noch auf keinem Server gefunden! :slight_smile:

Inhalt des Adventskalenders

Der Inhalt des Adventskalenders hat mich dann allerdings manchmal enttäuscht. Teilweise fand ich die Geschenke die man bekommen hat nicht sehr Weihnachtlich, dass fand ich die letzten Jahre besser (Wo man z.B ein Brot bekam was zur Zimtstolle umbenannt wurde), auch mehr Köpfe hätte ich als spezielles Eventitem schöner gefunden da man sich dann immer wieder an dieses Event zurückerinnern wird. Bei z.B Ranken oder Holz ist das nicht so der Fall. Doch wie heißt es so schön? Einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :wink:

Das Winter Wonderland

Das diesjährige Winter Wonderland fand ich ziemlich gut. Es hatte (fast) alles was ein Winter Wonderland braucht, viel Schnee, Eis, Weihnachtsbeleuchtung einen kleinen Weihnachtsmarkt und einen riesen großen Weihnachtsbaum! Doch hier haben mir paar Sachen gefehlt, z.B kleine Details wie in etwa das zwei Villager (Oder 2 Mods :wink: ) eine Schneeballschlacht machen, oder auch die typischen Fressbuden die bei jedem Weihnachtsmarkt zu finden sind. Auch hätte ich mich über ein paar kleine Minispiele gefreut die auf der Map verteilt sind. Z.B Schneeballschlachten (Sowie es vor ein paar Jahren auch mal gab). So fand ich das Winter Wonderland zwar sehr schön, allerdings etwas leer und „ausgestorben“. Vielleicht könnte man auch beim nächsten Winter Wonderland ein kleines Weihnachtsdörfchen aufbauen (Eins dass vielleicht das Dorf aus dem Film „Der Grinch“ angelehnt ist).

Mein Fazit:
Das diesjährige Weihnachtsevent war super, es gab viel zu erledigen Tag für Tag und man lernte neue Leute kennen wenn man jemandem geholfen hat, oder einem geholfen wurde dass bestimmte Türchen oder das Mapart Schnipsel zu finden. :wink: Der Adventskalender gefiel mir auch sehr gut, mal was ganz anderes als man es gewohnt war, nur der Inhalt hätte teils etwas besser sein können. Das Winter Wonderland war ebenfalls sehr sehr schön wobei da paar mehr Details nicht gestört hätten.

Alles im allen hat es mir sehr gut gefallen und dafür wollte ich einfach DANKE sagen. Vielen lieben Dank dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt uns ein tolles Weihnachtsevent zu bieten in dieser unfassbar schweren Zeit.

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten, habt eine schöne Zeit gemeinsam mit der Familie auch wenn dass dieses Jahr nicht so einfach sein wird bzw. ist. Genießt die schöne Zeit und lasst euch reich beschenken. Einen guten Rutsch ins neue hoffentlich bessere Jahr 2021!

Eure Weihnachtsente :duck:

7 „Gefällt mir“

Hallöchen Ente,

vielen lieben Dank für die netten Worte und das Feedback! Es erfreut uns sehr wenn solch ein Event so gut ankommt, klar gibt es wie du bereits beschrieben hast hier und da Dinge die Ausbaufähig sind, im Großen und Ganzen bin ich für mein Teil mit dem wie das Event lief und wie es ankam sehr zufrieden! Wir werden uns da intern noch mal etwas drüber unterhalten, aber ich denke wir können mit Stolz sagen: Dieses Event war wirklich gelungen!

Auch ich wünsche, im Namen des Vanilla Teams, allen eine fröhliche Weihnachtszeit! Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gerade nach diesem Jahr vor allem eins: Gesund!

7 „Gefällt mir“

Hallo Ente,

ich ergreife mal das Wort und sage in ein paar Sätzen, was vermutlich für viele Vanilla-Teammitglieder spricht. Erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen und ein doch sehr positives Feedback an uns gegeben hast. Wirklich, ich habe mich echt gefreut, das zu lesen. Vielen vielen lieben Dank für deine netten Worte und natürlich auch für deine Kritik oder deine Verbesserungsvorschläge. Auch wir haben mitbekommen, dass der Adventskalender nicht allzu gut ankam, weswegen wir uns als Team zusammengesetzt und nach einer Lösung für diese Unzufriedenheit gesucht haben. Nachdem ungefähr die Mitte des Adventskalenders erreicht worden war, haben wir die Türchen auch attraktiver und schmackhafter versucht zu machen. Durch das positive Feedback, was ich persönlich bekommen habe im Gegensatz zu den Türchen am Anfang, schien uns das, als wäre zumindest der Großteil der Spieler mit der Änderung einverstanden und freut sich auf die andere Hälfte des Kalenders.
Dein Vorschlag, den Inhalt nächstes Jahr personalisierter und weihnachtlicher zu machen, finde ich wirklich sehr gut und ich würde wirklich wollen, dass sich das umsetzen lassen wird. Ich finde sowas Persönliches in einer gewissen Art auch immer schöner!
Dazu kommt, dass ich die Idee deinerseits mit gewissen „Minispielen“ bzw. irgendwelchen Attraktionen auf der Map verteilt echt mag. Ehrlich, ich finde, das ist wirklich eine tolle Idee. Vielleicht lässt sich das nächstes Jahr einrichten, da die Weihnachtsmap ja offensichtlich sehr gut ankam - sowohl bei dir als auch bei anderen Spielern. Aber hoffentlich hast du deine sehnlichst erwünschte Schneeballschlacht am Spawn wiedergefunden und warst dann nicht allzu traurig, dass es keine im Winter Wonderland gab :smile:

Meine Schlussworte an dich sind, dass ich mich wirklich für dein Feedback bedanke und ich deine Ideen, die du erwähnt hast, auch wirklich sehr befürworte.

Der Schlussstrich dieser Antwort und meine persönlichen Abschlussworte gehen aber auch an die Teammitglieder des Vanilla-Teams, die sich dafür bereiterklärt und ihre Freizeit in dieses wunderbare, weihnachtliche Projekt gesteckt haben! Vielen vielen vielen Dank für eure Mühen. Ihr habt das wunderbar gemacht und bekommt alle ein virtuelles Bienchen :honeybee: von mir. Mit einigen habe ich auch schon gesprochen, aber es soll auch die Leute erreichen, die im Hintergrund gearbeitet haben und denen ich vielleicht noch nicht privat gesagt habe, wie ich das Weihnachtsevent finde. Wie gesagt: ein dickes Dankeschön, das von ganzem Herzen kommt. Ihr habt echt Wunderbares auf die Beine gestellt c:

Ich wünsche allen, die das bis hierhin gelesen haben und auch denen, die es nicht getan haben, eine wundervolle Weihnachtszeit und einen schönen Start ins Jahr 2021! Passt auf euch auf!

In Liebe
Papayasaft :myftb:

8 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.