Feedback ans Vanilla Weihnachtsevent 2020 ­čÄä

Frohe Weihnachten an alle die das lesen! :santa:
Das allj├Ąhrliche Weihnachtsevent auf Vanilla neigt sich so langsam dem Ende zu, deshalb wollte ich eine R├╝ckmeldung da lassen was mir am Weihnachtsevent gut gefallen und was vielleicht im n├Ąchsten Jahr noch besser machen k├Ânnte. :wink:
Da das Weihnachtsevent dieses Jahr so komplex war, wird auch diese R├╝ckmeldung etwas komplexer und ausf├╝hrlicher (Aber das kennt ihr ja bereits von mir :stuck_out_tongue: ). Damit alles nicht zu un├╝bersichtlich wird, habe ich das Thema in verschiedene Teile aufgeteilt.

Der Adventskalender

Was w├Ąre ein Weihnachtsevent nur ohne dazugeh├Ârigem Adventskalender? In den letzten Jahren gab es normalerweise immer eine Wand, wo die verschiedenen Kl├Ąppchen zu finden waren (Wie bei einem traditionellen Adventskalender auch). Doch dieses Jahr war nicht normal, demnach war auch der Adventskalender dieses Jahr etwas ganz anderes! Eine Art Labyrinth wo man dieses mal wirklich nach den verschiedenen T├╝rchen suchen musste. Diese Idee war gef├╝hlt sehr umstritten, die einen fanden ihn klasse, die anderen eher nicht so. Ich geh├Âre zur Gruppe die den Adventskalender dieses Jahr einfach nur wunderbar fand. Auch wenn mich manchmal die Suche etwas Kirre gemacht hat (Ich hasse dich immer noch T├╝rchen Nr.2 xD), war es einfach mal was ganz anderes und das fand ich richtig gut. Man hat sich gegenseitig unterst├╝tzt wenn der eine mal ein T├╝rchen nicht fand, und nach langer verzweifelter Suche war man ├╝bergl├╝cklich wenn man sein wohlverdientes P├Ąckchen voller toller Sachen bekommen hat, gerne mehr von solch ausgefallenen Ideen in Zukunft. Sowas habe ich bisher noch auf keinem Server gefunden! :slight_smile:

Inhalt des Adventskalenders

Der Inhalt des Adventskalenders hat mich dann allerdings manchmal entt├Ąuscht. Teilweise fand ich die Geschenke die man bekommen hat nicht sehr Weihnachtlich, dass fand ich die letzten Jahre besser (Wo man z.B ein Brot bekam was zur Zimtstolle umbenannt wurde), auch mehr K├Âpfe h├Ątte ich als spezielles Eventitem sch├Âner gefunden da man sich dann immer wieder an dieses Event zur├╝ckerinnern wird. Bei z.B Ranken oder Holz ist das nicht so der Fall. Doch wie hei├čt es so sch├Ân? Einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :wink:

Das Winter Wonderland

Das diesj├Ąhrige Winter Wonderland fand ich ziemlich gut. Es hatte (fast) alles was ein Winter Wonderland braucht, viel Schnee, Eis, Weihnachtsbeleuchtung einen kleinen Weihnachtsmarkt und einen riesen gro├čen Weihnachtsbaum! Doch hier haben mir paar Sachen gefehlt, z.B kleine Details wie in etwa das zwei Villager (Oder 2 Mods :wink: ) eine Schneeballschlacht machen, oder auch die typischen Fressbuden die bei jedem Weihnachtsmarkt zu finden sind. Auch h├Ątte ich mich ├╝ber ein paar kleine Minispiele gefreut die auf der Map verteilt sind. Z.B Schneeballschlachten (Sowie es vor ein paar Jahren auch mal gab). So fand ich das Winter Wonderland zwar sehr sch├Ân, allerdings etwas leer und ÔÇ×ausgestorbenÔÇť. Vielleicht k├Ânnte man auch beim n├Ąchsten Winter Wonderland ein kleines Weihnachtsd├Ârfchen aufbauen (Eins dass vielleicht das Dorf aus dem Film ÔÇ×Der GrinchÔÇť angelehnt ist).

Mein Fazit:
Das diesj├Ąhrige Weihnachtsevent war super, es gab viel zu erledigen Tag f├╝r Tag und man lernte neue Leute kennen wenn man jemandem geholfen hat, oder einem geholfen wurde dass bestimmte T├╝rchen oder das Mapart Schnipsel zu finden. :wink: Der Adventskalender gefiel mir auch sehr gut, mal was ganz anderes als man es gewohnt war, nur der Inhalt h├Ątte teils etwas besser sein k├Ânnen. Das Winter Wonderland war ebenfalls sehr sehr sch├Ân wobei da paar mehr Details nicht gest├Ârt h├Ątten.

Alles im allen hat es mir sehr gut gefallen und daf├╝r wollte ich einfach DANKE sagen. Vielen lieben Dank dass ihr euch so viel M├╝he gegeben habt uns ein tolles Weihnachtsevent zu bieten in dieser unfassbar schweren Zeit.

Ich w├╝nsche euch allen fr├Âhliche Weihnachten, habt eine sch├Âne Zeit gemeinsam mit der Familie auch wenn dass dieses Jahr nicht so einfach sein wird bzw. ist. Genie├čt die sch├Âne Zeit und lasst euch reich beschenken. Einen guten Rutsch ins neue hoffentlich bessere Jahr 2021!

Eure Weihnachtsente :duck:

7 Like

Hall├Âchen Ente,

vielen lieben Dank f├╝r die netten Worte und das Feedback! Es erfreut uns sehr wenn solch ein Event so gut ankommt, klar gibt es wie du bereits beschrieben hast hier und da Dinge die Ausbauf├Ąhig sind, im Gro├čen und Ganzen bin ich f├╝r mein Teil mit dem wie das Event lief und wie es ankam sehr zufrieden! Wir werden uns da intern noch mal etwas dr├╝ber unterhalten, aber ich denke wir k├Ânnen mit Stolz sagen: Dieses Event war wirklich gelungen!

Auch ich w├╝nsche, im Namen des Vanilla Teams, allen eine fr├Âhliche Weihnachtszeit! Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gerade nach diesem Jahr vor allem eins: Gesund!

7 Like

Hallo Ente,

ich ergreife mal das Wort und sage in ein paar S├Ątzen, was vermutlich f├╝r viele Vanilla-Teammitglieder spricht. Erst einmal m├Âchte ich mich bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen und ein doch sehr positives Feedback an uns gegeben hast. Wirklich, ich habe mich echt gefreut, das zu lesen. Vielen vielen lieben Dank f├╝r deine netten Worte und nat├╝rlich auch f├╝r deine Kritik oder deine Verbesserungsvorschl├Ąge. Auch wir haben mitbekommen, dass der Adventskalender nicht allzu gut ankam, weswegen wir uns als Team zusammengesetzt und nach einer L├Âsung f├╝r diese Unzufriedenheit gesucht haben. Nachdem ungef├Ąhr die Mitte des Adventskalenders erreicht worden war, haben wir die T├╝rchen auch attraktiver und schmackhafter versucht zu machen. Durch das positive Feedback, was ich pers├Ânlich bekommen habe im Gegensatz zu den T├╝rchen am Anfang, schien uns das, als w├Ąre zumindest der Gro├čteil der Spieler mit der ├änderung einverstanden und freut sich auf die andere H├Ąlfte des Kalenders.
Dein Vorschlag, den Inhalt n├Ąchstes Jahr personalisierter und weihnachtlicher zu machen, finde ich wirklich sehr gut und ich w├╝rde wirklich wollen, dass sich das umsetzen lassen wird. Ich finde sowas Pers├Ânliches in einer gewissen Art auch immer sch├Âner!
Dazu kommt, dass ich die Idee deinerseits mit gewissen ÔÇ×MinispielenÔÇť bzw. irgendwelchen Attraktionen auf der Map verteilt echt mag. Ehrlich, ich finde, das ist wirklich eine tolle Idee. Vielleicht l├Ąsst sich das n├Ąchstes Jahr einrichten, da die Weihnachtsmap ja offensichtlich sehr gut ankam - sowohl bei dir als auch bei anderen Spielern. Aber hoffentlich hast du deine sehnlichst erw├╝nschte Schneeballschlacht am Spawn wiedergefunden und warst dann nicht allzu traurig, dass es keine im Winter Wonderland gab :smile:

Meine Schlussworte an dich sind, dass ich mich wirklich f├╝r dein Feedback bedanke und ich deine Ideen, die du erw├Ąhnt hast, auch wirklich sehr bef├╝rworte.

Der Schlussstrich dieser Antwort und meine pers├Ânlichen Abschlussworte gehen aber auch an die Teammitglieder des Vanilla-Teams, die sich daf├╝r bereiterkl├Ąrt und ihre Freizeit in dieses wunderbare, weihnachtliche Projekt gesteckt haben! Vielen vielen vielen Dank f├╝r eure M├╝hen. Ihr habt das wunderbar gemacht und bekommt alle ein virtuelles Bienchen :honeybee: von mir. Mit einigen habe ich auch schon gesprochen, aber es soll auch die Leute erreichen, die im Hintergrund gearbeitet haben und denen ich vielleicht noch nicht privat gesagt habe, wie ich das Weihnachtsevent finde. Wie gesagt: ein dickes Dankesch├Ân, das von ganzem Herzen kommt. Ihr habt echt Wunderbares auf die Beine gestellt c:

Ich w├╝nsche allen, die das bis hierhin gelesen haben und auch denen, die es nicht getan haben, eine wundervolle Weihnachtszeit und einen sch├Ânen Start ins Jahr 2021! Passt auf euch auf!

In Liebe
Papayasaft :myftb:

8 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.