Farmwelten ?


#1

Hab vor kurzem mit einem Mod gesprochen und der konnte mir auch keine Antwort geben auf die Frage, warum wir überhaupt Farmwelten brauchen. Wir haben doch jeder eine eigene Welt und selbst wenn da mehrere drauf spielen, müssten die Ressourcen allemal reichen, um jedem zur Verfügung zu stellen was er braucht.
End, Nether und Twilight sind natürlich ausgenommen, aber eine normale Farmwelt braucht es doch gar nicht.

Das habe ich mich schon lange gefragt. Jetzt, wo es immer wieder mal zu Problemen mit der Farmwelt kommt dachte ich dies mal als Anregung hier mitzuteilen.


#2

Dies ist aber nicht auf allen Modpacks so. zudem wird die Farmwelt resettet und die eigene welt nicht, daher kann man sich dort gut austoben und auch mal was ausprobieren,
wir auf revelation erstellen mit dem Laputashard von Botania Inseln die wir in die Simplevoid moven, stell dir vor du hättest in deiner Spielerwelt riesiege krater weil du dort dinge herrausreisst, zudem Spielen auf Vielen modpacks Leute auf einer Voidwelt auf der Nichts ist, diese müssen auch an ressourccen kommen. zudem generieren nicht auf allen Modpacks Alle dinge auf der “Normalen” welt zb Structures oder Neue erze, wenn die FW nach einem update resettet wird sind dort diese erze schon vorhanden und du ,müsstest nich ewig weit rennen um was neues zu generieren was im WCreator nicht enthalten ist


#3

Erstmal danke für dein Feedback :slight_smile:

Zum Thema:
Ich weiß ja nicht ob jeder seine Eigene Welt zerstören möchte mit Quarrys. Denn wenn du mal soweit bist das man 64 Quarrys aufstellt ist die Welt ganz schnell in alle Richtugen kaputt. Daher haben Farmwelten doch einen guten Nutzen.

Zudem sollen die Server einheitlich sein weshalb jeder Server eine Farmwelt haben wird.


#4

64 Quarrys? Da braucht man sich nicht mehr zu wundern!


#5

Das mit dem Resetten verstehe ich und natürlich müssen die Motpacs, die keine Welten voraussetzen weiterhin eine Farmwelt haben. Aber die Idee wäre trotzdem nicht schlecht. Vielleicht kann man bei Minecraft anregen, etwas zu programmieren, damit die Welten teil-resettet werden können. So dass man eine Kernzone festlegt, wo man baut und seine Ideen verwirklicht. Die kann zum Beispiel einen Radius von 5000 Blöcken haben. Der Rest ist Randzone und kann bei Bedarf redetet und mit updates versehen werden.


#6

zu kompliziert, wir haben fw für alle die resttet werden und als communityzone fungieren, also why change a running system?


#7

Darum sagte ich ja, das wäre ein Feature für eine künftige MC Version.


#8

Problem ist ich kenne viele spieler die nodamishc leben und weiterziehen, denn rückwärts wieder gehen und nachziehen, für die müsste man das ausmachen, wenn man auf normalen servern oder so spielt, müsste man das auch wieder ausmachen, wenn man jahrelang auf einer map spielt und ab und an mal neues terrain sucht müsste man das auch wieder ausmachen, Letsplayer etc. die ab und an mal weiterziehen/ zonen für gäste einbauen müssten das feature auch ausmachen, gibt nen FW plugin was super funktioniert und die einstellungsmöglichkeiten müssten von sieler zu spieler angepasst werde, zieht man denn um und vergisst irgendwas ist das auch nervig, zudem frisst es ressourccen wann soll das denn gelöscht werden? während des spielens? zieht RAM was an sich shcon bei java zu problemen führt da diese bereiche gescannt kontrolliert und gevoided und gerechunkt werden müsste, spricht auch wieder dagegen


#9

da es sowieso mehrere dimensionen gibt die bei bedarf nur geladen werden und bei bedarf resettet werden ist das FW plugin doch sehr nützlich und hat nur vorteile, wiso an den welten herumpfuschen, zudem übelrge dir mal die serverkapazität wenn sich 50welten neuchunken, zudem ist dieser hier der einzige mir bekannte server mit einem multiplen weltpen plugin sollen die das jetzt für einen server programmieren?


#10

Manche Dinge kann man nur in der Farmwelt machen, und manche Sachen spawnen auch nur in der Farmwelt, nicht in der eigenen. Die Farmwelt ist auch die Hauptwelt, auf die kann man ja sowieso nicht verzichten.


#11

Passt schon, hab schon verstanden.


#12

Jeder hat halt seine eigene Arbeitsweise. Ich könnte auf die Farmwelt verzichten. Und Quarrys verwende ich schon lange nicht mehr. Wenn ich weiß wo ich was finde hab ich die Dinge schneller gefarmt als die Quarry und mülle mir kein überdimensionierte ME zu.


#13

Manch Ritual fordert die Farmwelt, z.B. einiges von Witchery; von daher wird man niemals auf die Farmwelt verzichten können; auch generieren sich manche Strukturen ausschließlich oder öfter in der Farmwelt. Ausserdem möchten einige Spieler nicht ihre eigene Welt “kaputt” machen und nutzen daher die Farmwelt.


#14

Die Farmwelt ist die Hauptwelt, auf der das Pack läuft.

Es hat nichts mit Präferenzen zu tun, es ist eine Notwendigkeit :slight_smile:

Du kannst auf einem Server nicht ohne eine Hauptwelt spielen.

Eigene Welten bieten nicht die gleiche volle Funktionalität.


#15

Stimmt schon, dass man heutzutage viele Sachen bei sich zu Hause machen kann, da man diese zwischenzeitlich einstellen kann ob und wie es in anderen Welten spawnt.

Allerdings sind trotzdem viele noch nicht komplett darauf umgestiegen. Siehe z.b. Galacticraft oder The Aether. Aether Portal kann man nicht machen nur in der Farmwelt und wenn du versuchst eine Rakete auf deiner Welt zu starten hängst du im Auswahlfenster für immer fest bis deine Spielerdatei gelöscht wird.

Zudem was stört es dich eine Farmwelt zu haben? Ob du nun in deiner Welt rumgammelst oder ab und zu einen Abstecher in die Farmwelt machst macht null Unterschied.

Ich persönlich farme meine Sachen auch viel lieber in der Farmwelt und mache da die Welt kaputt anstatt auf meiner eigenen Welt.

Nun eine Frage an dich:
Was stört es dich ob es eine Farmwelt gibt oder nicht? Hat sie dir irgendwas getan, dass du so darauf fixiert bist sie abschaffen zu wollen?


#16

Mich stört gar nichts an der Farmwelt, war nur eine Frage und ich danke für die Aufklärung.
Wie gesagt, ich hatte eine Mod gefragt und der wusste keine Antwort.

Wenn es eh nicht geht, dann ist die Diskussion natürlich beendet.


#17

ganz simple lösung wenns die fw ned magst musst du sie ja auch ned nutzen :smiley:


#18

Problem is ja nicht das es nicht geht, problem ist das es keinen sinn macht das sich jetzt die enwtickler von Minecraft dran setzen dieses Sinnlose unterfangen einzubauen.


#19

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.