Extrem niedrige Render Distance

Die 1.12.2 ist immernoch nicht richtig stabil. Auch in Vanilla nicht. Also theoretisch müssten wir noch 1.7 Vanilla spielen, um eine Stabile Version zu haben.
Und unter „ruckeln“ verstehe ich, dass das Spiel kurz einfriert. Und das hat ja nichts mit dem Server zutun, sondern mit dem eigenen PC.
Serverprobleme wären ja z.b. Wartezeit beim Kisten öffnen, Zurückteleportieren und dass man Blöcke 2-5 Mal abbauen muss.

3 „Gefällt mir“

Kurzes Einfrieren kann sehr wohl mit der Server-Verbindung zu tun haben, da Server und Client ja synchronisiert werden müssen. Wenn die Verbindung schlecht ist, kann es sein, dass Server und Client „auseinanderlaufen“ und nur durch einen „Sprung“ wieder synchron gemacht werden können. Aber um so was ging es hier ja gar nicht, sondern um die reduzierte Render Distance. Und die ist offenbar wegen der Probleme mit der 1.14 notwendig.

Dann wirst du meist einfach nur zurück teleportiert, oder die Blöcke kommen auf magische Weise wieder.

Sa, ich geb jetzt mein Senf auch noch dazu^^
Also, meine Erfahrungen mit der 1.14.x sind folgende:

Das der Server laggt muss nicht zwingend am Server liegen. Ich hatte provat nen Mc Server der zu 50% Ausgelastet war mit der 1.14.x. Leider hatt der Server beim Spielen gelagt.(Ruckeln, verzögertes Kisten öffnen, langes essen, etc.) Also liegt es an der Version. Zudem findet man viele Videos auf YouTube wo man sieht das die 1.14.x teilweise 3 mal mehr Performance brauch als die 1.13.2.

Das Problem hierbei ist, das die Spieler immer um jeden preis auf der Neusten Version spielen wollen. Auch wen man weis das die Version laggi ist. Man hat es bei der 1.14.x gemerkt, gefühlt alle 10 Minuten hat jemand im Chat gefragt wann die 1.14.x auf den Server kommt, das selbe ist im Forum passiert. Zudem wird ja jetzt schon an der 1.15 gearbeitet, also mach ich mir keine all zu grossen Hoffnungen das die 1.14.x in nächster zeit einen grösseren Performance schub bekommt. Und wen man solange gewartet hätte bis die 1.14.x Performant ist, dann wären wir in 6 Monaten noch auf der 1.13.2.

Lieber nicht, ich bevorzuge das Zocken am Pc grösser Bildschirm. Was ich mir aber Wünsche wäre das die Versionen untereinander kompatibel sind(welten, Datapacks, Mods, etc.), und das Welten zwischen den Geräten Synchronisiert werden.

Die Frage ist nur ob die das machen können was sie wirklich wollen, oder ob Microsoft sagt an was gearbeitet wird. Ich hab mich darüber aber nie richtig informiert, also kann ich da nicht mitreden.

Joa, das war dann mal meine Senfpackung.

Wen ich irgend einen Mist geschrieben hab, einfach Korrigieren, bei solchen Sachen lerne ich gerne dazu^^

Lg
:alien:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute du hast für diesen Abschnitt das falsche Zitat erwischt :wink:

Das obenstehende Zitat passt wesentlich besser zu deinem Antworttext, als die von dir zitierte Textstelle:

Ansonsten aber sehr schön zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte auch keinesfalls die allgemeine Server-Performance als Hauptproblem hinstellen. Dass die 1.14 Probleme macht, habe ich nun schon an vielen Stellen gelesen. Echt schade, dass Software heutzutage fast immer schon im Beta-Stadium released wird.

Ja, auch das ist blöd. Es wäre schön, wenn man für die eigene Welt selbst festlegen könnte, auf welcher Version sie laufen soll. Jetzt befürchte ich, dass wir eine womöglich noch schlimmere 1.15 bekommen, noch bevor die 1.14-Probleme gelöst sind.

Die Bedrock Edition gibt es ja auch für PC („Minecraft für Windows 10“), das wäre also nicht das Problem. Wohl eher, dass sich C++ angeblich nicht so leicht modden lässt wie Java.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.