Eventwochenende (28/29.03.2020)

Hallo an die MyFTB-Community und vor allem natürlich an unsere Vanilla-Spieler.

Nächstes Wochenende werden wir nicht ein, nicht zwei, sondern ganze drei Events veranstalten!
Am Samstag, den 28.03.2020 um 15:00 Uhr beginnen wir mit einer Runde 1, 2 oder 3.
Im Anschluss veranstalten wir unser Bogenschießen.
Am Sonntag lassen wir das Eventwochenende dann ab 17:00 Uhr mit einigen Runden Paintball ausklingen.
Die Gewinne werden jeweils vor Beginn der einzelnen Events/Runden bekannt gegeben.

Hier einige Erklärungen zu den genannten Events:

1, 2 oder 3

Wie läuft das ganze ab?
Im Chat wird eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Jeder Antwort ist eine Farbe zugeordnet (rot, gelb oder grün). Nachdem die Frage gestellt wurde habt ihr zehn Sekunden Zeit euch auf die richtige Farbe zu stellen Wenn ihr richtig steht bekommt ihr einen Punkt.
Steht ihr auf der falschen Farbe passiert nichts und ihr könnt bei der nächsten Frage wieder mitraten.

Was ist das Ziel?
Das Ziel besteht darin möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Spieler der Plätze eins bis drei bekommen am Ende jeweils einen Gewinn .

Wie kann ich teilnehmen?
Hierzu musst du lediglich am Eventsamstag online sein und bei Beginn des Events anwesend sein.
Unseren Eventserver erreichst du über den Ingamebefehl /server vanilla-1-event oder alternativ über die Direktip vanillaevent.myftb.de . Bitte seid pünktlich zu Eventbeginn online. Nach Eventstart ist es nicht mehr möglich dem Spiel beizutreten.

Muss ich sonst noch etwas beachten?
Vor Ort werdet ihr alle in den Weltenchat gesetzt. Dieser kann genutzt werden, um Fragen an die Moderatoren zu stellen. Wer Antworten weitergibt wird mit sofortiger Wirkung vom Event ausgeschlossen und verliert den Anspruch auf einen Gewinn.

grafik

Bogenschießen

Wie läuft das Ganze ab?
Zu Beginn der Runde werden zufällig 8 Spieler aus der Spielelobby ausgesucht. Diese werden in die Arena teleportiert und bekommen nach Ablauf eines Countdowns einen Bogen und Pfeil.
Ziel des Events ist es bei euren Kontrahenten alle 4 Redstonelampen zum leuchten zu bringen. Leuchten alle vier Lampen ist der Spieler raus. Der Letzte Spieler in der Arena gewinnt.

Sonstige Informationen

  • Es werden mehrere Runden gespielt
  • Teaming und Absprachen untereinander sind verboten und führen zum Ausschluss vom Event und dem Verlust sämtlicher bisherigen Gewinne

Wie kann ich teilnehmen?
Hierzu musst du lediglich am Eventsamstag online sein und bei Beginn des Events anwesend sein.
Unseren Eventserver erreichst du über den Ingamebefehl /server vanilla-1-event oder alternativ über die Direktip vanillaevent.myftb.de .

grafik

Paintball

Wie läuft das Ganze ab?
Alle Eventteilnehmer werden zu Beginn jeder Runde in zwei Teams aufgeteilt. Jedes Team erhält eine bestimmte Anzahl an Leben, die rechts im Scoreboard eingesehen werden kann. Stirbt ein Spieler wird er am Teamspawn wiederbelebt und sein Team verliert ein Leben.

Was ist das Ziel des Events?
Das Ziel besteht darin, dem Gegnerteam alle Leben abzuziehen. Hat das Gegnerteam keine Leben mehr gewinnst du.

Wie kann ich teilnehmen?
Hierzu musst du lediglich am Eventsonntag online sein und bei Beginn des Events anwesend sein.
Unseren Eventserver erreichst du über den Ingamebefehl /server vanilla-1-event oder alternativ über die Direktip vanillaevent.myftb.de . Falls ihr den Eventstart verpasst, ist das diesmal auch nicht schlimm! Ihr könnt zwischen den Runden dazustoßen und in der jeweils nächsten Runde mitspielen.

Muss ich sonst noch etwas beachten?
Vor Ort werdet ihr alle in den Weltenchat gesetzt. Dieser kann genutzt werden, um Fragen an die Moderatoren zu stellen oder mit seinem Team zu kommunizieren. Es kann bei diesem Event von Vorteil sein, wenn ihr euch auf dem MyFTB-Teamspeak trefft, um schnell mit dem eigenen Team kommunizieren zu können.

grafik

Mit freundlichen Grüßen euer Vanilla Team. :myftb:

7 Like

Ihr dürft aber nur mitmachen, wenn ihr brav zu Hause gewesen seit. :stuck_out_tongue:

3 Like

Voll cool von euch Dankeschön! :3
Hoffe nur das ich endlich mal dran denke das Event mit zu machen. xD

Ach Boli, bei so vielen tollen Events ist es doch ganz einfach zuhause zu bleiben :stuck_out_tongue:

Wow, na dann wies ich ja schonmal was ich zu tun habe^^
Vielen dank für die ganze Vorbereitung und auch die Durchführung der Events.

wohl wahr. #WIRbleibenZUHAUSE

2 Like

Auch unter der Woche <^•^>

1 Like

Da schließe ich mich gerne an. :blush:
#wirbleibenzuhause

1 Like

#wirbleibenzuhause
Dazu kann ich nur sagen

Mir ist vorgestern mein Mainboard flöten gegangen. Jetzt sietze ich hier und spiele pokemon :frowning:

Aua, mein beileid…

Amazon liefert noch :stuck_out_tongue:

Mindfactory mit diesem Gold Upgrade regelt schon :smiley: dauert trotzdem :confused: 2 Tage Versand dahin ca. 2 Tage Überprüfung und wieder 2 Tage Versand zu mir