Events auf Vanilla: Vorschlag

Hallo,

Mir ist über meine Zeit hier auf Vanilla aufgefallen, dass die Events oft etwas groß sind und dafür recht selten. Es wird immer extrem viel Arbeit reingesteckt in Form von Technik und Plugins usw. Was es meiner Meinung nicht unbedingt braucht. Manchmal ein großes Event, dafür öfters mal ein kleineres Event wäre sicher auch sehr spaßig.

Vor allem leicht sollte es sein und nicht so viel Zeit verschlingen.

Muss jedes Event immer riesig groß aufgezogen werden?

Wie wäre es mit ein paar Runden Spleef, einer Lotto-Verlosung (so könnte man auch Geld aus dem Wirtschaftssystem bekommen und umverteilen, was ja auf sämtlichen Servern von den Teams immer allseits gewünscht ist)

Oder, man ermöglicht es auch mal den Spielern, etwas zu bauen als Event. Z.B. in einer Welt, auf welche jeder zugreifen kann, zu jeder Zeit, sich eine Art Plot holen kann, etwas bauen… und bevor es für alle eröffnet wird, muss ein Teamler es kurz absegnen.

Eine Art Escape Room, wer rauskommt, bekommt einen Preis…

Ideen sind viele da…

Da ich lange Jahre auf anderen Servern fürs Bauen zuständig war und vor allem Events eine Passion für mich waren, hoffe ich, dass man hier Gehör finden kann :slight_smile:

Das Ganze soll auch nicht als Kritik gelten. Denn ich finde lediglich, man steckt manchmal viel mehr Mühe rein, als es bräuchte.

Viele Leute haben keine Lust, Stundenlang in einem Event zu hocken, bis man es endlich geschafft hat und dann schon den Spaß verloren hat.

Ich wünsche allen noch ganz viel Spaß heute, schönen Sonntag.

3 „Gefällt mir“

Finde die Idee sehr toll, gerade wegen dem Thema Zeit sehe ich da ein Problem.
Die Altersklasse ist ja zumindest auf Vanilla breit gefächert, somit gibt es auch bspw. berufstätige Menschen oder dergleichen. Da kann man dann leider nicht so viel Zeit in MC investieren wie die jüngeren. Diese kleinen Minispiel Events haben sich ja auch immer gelohnt und waren auch sehr spaßig.

Ich hätte da noch Ideen wie Ampelrennen, „Go-Kart“ (Eisstrecke wo man mit nem Boot her fährt und Hindernissen ausweicht), evlt. auch mal größere Spiele wie Bedwars oder Murder (Sowas wäre auf der Map des Spawns sicherlich lustig), Parcourläufe wäre auch noch eine lustige Idee.

Hoffe dass deine Idee aufgegriffen wird. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo @RamonaWinchester,

vielen Danke für deine Anregung, Kritik und auch deine Vorschläge.
Ich werde nun nach bestem Wissen und Gewissen darauf eingehen.

In letzter Zeit haben wir uns dafür entschieden „größere“ Events zu machen, da für uns der Aufwand nicht wirklich mehr ist als für kleinere Events (bsp. Minispiele).
Es wird bestimmt in der Zukunft auch wieder kleinere Events geben, allerdings fanden wir wie beim letzten Event das Thema Halloween passend für ein etwas größeres.

Da werden wir natürlich auch darauf achten, dass es für euch als Spieler nicht immer so ein enormer Zeitaufwand wird.
Allerdings muss ich auch hierzu sagen beim Halloween Event haben alle Spieler eine Belohnung erhalten, wir werden immer darauf achten auch Spielern welche etwas weniger Zeit haben eine Belohnung zukommen zu lassen.

Ich denke Bau-Contests werden immer mal wieder kommen.
Auch da hatten wir ja erst letztens einen, bei dem Dekoration und ähnliches für kommende Events gebaut werden konnte.

Diese Idee werden wir in der kommenden Teamsitzung am 16.11.2021 besprechen.

Das wünsche ich dir auch, vielen Dank für die Mühe deine Vorschläge zu äußern und ich bitte die verspätete Antwort zu Entschuldigen.

Grüße Ashe92 :myftb: