Eure Mithilfe wird benötigt - neuer Proxy-Testserver


#1

Hallo liebe MyFTB-Community,

um in Zukunft ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können, testen wir gerade einen neuen Proxyserver.
Der Proxyserver dient der Verbindung aller unserer Minecraft-Server, sodass zum Beispiel auch die Server über die Lobby oder über einen Befehl gewechselt werden können.
In der Vergangenheit gab es mit unser alten Konfiguration einige Probleme. Um diese zu beheben, testen wir nun etwas neues. Um sicherzustellen, dass dies auch mit vielen Spielern gleichzeitig problemlos funktioniert benötigen wir nun eure Mithilfe!

Wenn ihr für uns testen wollt, müsst ihr euch über die IP proxy-2.myftb.de auf unseren Server verbinden. Ihr landet dann in der Lobby und könnt über die Portale den Wunschserver erreichen.
Beachtet jedoch, dass einige Dinge, wie zum Beispiel Thaumcraft, nicht korrekt funktionieren, wenn ihr über die Lobby auf das jeweilige Modpack gesprungen seid. Wenn die neue Konfiguration vollständig getestet wurde, werden die direkten IPs natürlich wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Sollten Probleme auftreten könnt ihr diese unter diesem Beitrag melden.

Bekannte Probleme:

  • Aktuell kann es passieren, dass Spieler, welche über den alten Proxy auf die Server verbunden sind, für euch unsichtbar sind. In der finalen Konfiguration wird dies nicht mehr der Fall sein.
  • Skins werden nicht angezeigt

#2

Beim Versuch auf SF3-II oder SF3-III zu verbinden:

[22:35:09] [Client thread/INFO]: [CHAT] Could not connect to a default or fallback server, please try again later: io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException

Beim Versuch auf SF3-I zu verbinden:

[22:38:25] [Client thread/INFO]: [CHAT] Kicked whilst connecting to skyfactory1: Outdated server! Im still on {}

Über den Server: skyfactory3.myftb.de klappt der Connect.

Ausserdem ist der “Online Counter” im HUD auch jeweils immer auf “0 Online” über diesen neuen Proxy.

Mehr konnte ich gerade leider nicht testen…

Gruß
skub


#3

Skyfactory 3 sollte nun funktionieren


#4

Affirmative! Kann ich bestätigen.


#5

Der Minecraft Skin wird aktuell nicht geladen…


#6

Jop, wissen wir schon. Wird gerade noch an ner Lösung gearbeitet.


#7

für vanilla 1 und 2:

auf TAB sehen dich die Leute nicht. Nach einer weile wirst du auf /list aufgelistet. Wenn du selber tab drückst siehst du nur die Leute, die auf dem neuen proxy server sind. Andere Spieler siehst und hörst du nicht (wie zb Schritte). /seen funktioniert wie es sollte.

Sachen bei denen ich nicht sicher bin ob es wirklich wichtig ist:
Habe zum neuen proxy server laut mc generell einen höheren Ping.
Wenn du zb mit dem neuen proxy in die lobby gehst, in ein Portal springst, relogs dann wirst du wieder im portal einloggen. Wirst aber erst den server wechseln wenn du aus dem Portal rausgehst und wieder reingehst.
Wenn man den neuen proxy als server registriert hat dieser mehr Platz (1000 anstatt 512)
Und noch kein logo.


#8

Vanilla 1/2 gefunden:
Tabliste statt Holz ? einfach ein Steinklotz ähnliche Textur… - Veränderte Tabliste


#9

Ist gewollt so.


Korrekt.


Ebenfalls korrekt, der Server hat noch keines.


So sollte es auch sein.


Bei mir ist der ziemlich identisch.


Hab ich auch schon drüber nachgedacht, mal schauen was am Besten passt


#10

beim Versuch auf Revelation Server 1 und Server 2 zu verbinden bekomme ich derzeit diese meldung https://screen.faithix.de/94hbFH4dECs.png


#11

Also Ich kann zu keinem der 1-8 Infinity Server eine Verbindung aufbauen (Getestet durch Stichproben). Ich schätze für den Rest gilt selbiges. Auch erscheint keine Timeout Meldung.


#12

Wenn ich versuche auf GTNH Server 2 zu joinen bekomme ich nur die Nachricht: Already connecting to server. Mehr tut sich allerdings nicht!


#13

Sollte alles wieder gehen


#14

Ja geht jetzt. Konnte problemlos auf Server 2 joinen.