Euer unfassbar inkompetent geschriebenes Regelwerk und Kritik

Ich zitiere hier mal aus den Regeln:

Anti-AFK-Maschinen sind verboten.

Da steht nichts von einer „AFK Farm“, da steht etwas von einer „Anti-AFK-Maschine“.

  • anti: gegen, entgegen, nicht
  • AFK: Bezieht sich hier auf den automatischen AFK-Kick
  • Maschine: Vorrichtung, Bauwerk oder auch Modifikation des Spiels

→ Eine Vorrichtung, ein Bauwerk oder auch eine Modifikation des Spiels, die dem automatischen AFK-Kick entgegenwirkt

Hört sich ziemlich eindeutig definiert an, wenn du mich fragst. Zudem hast du auch immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, solltest du etwas nicht verstehen.
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da du hier ja im Folgenden noch weiter auf irgendwelche Grundsätze beharrst, solltest du das aber eigentlich wissen.


Bei einer Anti-AFK-Maschine gibt es da nicht viel Interpretationsraum, entweder es ist eine, oder es ist keine. Da gibt es nichts „(in)adäquat zu lesen“.


Da ich nicht anwesend war, kann ich hierzu nicht viel sagen. Fakt ist aber, wenn es einen klaren Standpunkt zu einer Problematik gibt, zum Beispiel einer Anti-AFK-Maschine, dann gibt es da auch nicht viel zu diskutieren (siehe vorheriger Punkt).


Wir sind hier immer noch auf einem Minecraft-Netzwerk und nicht vor Gericht.
Wenn hier jemand gebannt wird, kannst du dir allerdings sicher sein, gibt es genügend Beweise und Zweitmeinungen dazu.


Auch hier: Wir sind hier auf einem Minecraft-Netzwerk. Hier spielen auch jüngere Spieler. Die Regeln sollen in erster Linie einfach zu lesen und klar verständlich sein. Ich verstehe nicht, wo Paragraphen hier bessere Bedingungen schaffen sollten.


Wenn es um einen Bann mit genügend Diskussionsgrundlage geht, kannst du dir sicher sein, wird davor auch mit den Spielern Kontakt aufgenommen. Es geht hier aber um einen temporären Bann mit einer Laufzeit von wenigen Tagen zu einem eindeutigen Regelverstoß. Da gibt es nicht viel zu diskutieren im Normalfall.


Wenn du das so siehst, dann ist das zwar schade, aber ich werde das so hinnehmen. Ich kann dir allerdings mit bestem Gewissen sagen, dass dem nicht so ist.
Außerdem sind wir hier (jetzt zum dritten Mal) auf einem Minecraft-Netzwerk, das freiwillig von allen betreut wird, nicht in einem großen Konzern. Du kannst dir aber auch hier sicher sein, es gibt genügend „Aufsichtseinheiten“ die über alles ein Auge haben.


Ich möchte hier jetzt niemanden anschuldigen, allerdings sieht das für mich ziemlich komisch aus…

Einige Accounts wurden mit sogenannten „10-Minuten-Mails“ erstellt. Die Erstellzeitpunkte der Foren-Accounts lagen nur wenige Minuten hintereinander. Also entweder, hast du hier ein paar Leute ins Forum geholt, nur um deine Stimme zu untermauern, oder du versuchst uns hier hinters Licht zu führen.
Von den gleichen IP-Adressen fange ich übrigens gar nicht erst an.


Das ist für uns alle eine schwierige Zeit, aber dennoch kein Grund die Regeln außer Kraft zu setzen.


Dann ist das deine persönliche Meinung. Da du aber so sehr auf Belege stehst, kann ich dir auch genügend Gegenbeweise von VIP-Spielern liefern, die trotz ihres VIPs nicht bevorzugt wurden und gebannt sind. Hier kann man sich nicht freikaufen. Jeder Spieler wird bei einer Bestrafung gleichbehandelt.


Auch das ist zwar schade, aber kein Grund, die Regeln zu ignorieren. Zudem können wir nicht von jedem Spieler eine Vordiagnose einholen, nur um einen Bann auszusprechen. Gleiches Recht für alle, hast du doch wenige Sätze davor noch drauf gepocht.



Quelle?


Wie ich oben schon geschrieben habe, stimmt dies absolut nicht. Wenn jemand gebannt wird, gibt es genügend Beweise und Zweitmeinungen dazu. Sollte doch mal ein Fehler unterlaufen sein, kann dies in einem Entbannungsantrag gerne geschildert werden, dann wird sich das gesamte Team den Fall auch noch einmal anschauen.


So ist es.


20 „Gefällt mir“