Ich kontrolliere mittlerweile schon mehrmals am Tag unser ME-System und muss immer wieder feststellen, dass einfach mal ein paar Kabel-Stücke fehlen. Manchmal an einer Stelle, wo ich kurz zuvor ersetzt habe, manchmal aber auch willkürlich an ganz anderen Stellen.
Was ist da los mit dem ME-System? 
P.S. Ich rede von Minecraft Time im übrigen 
Teleportierst du dich mit The Ender von EnderIO durch die Base?
Nee, also mit dem Ender nicht, aber mit dem Staff of Travelling, auch von Ender IO.
Also bei The Ender weiß ich sicher dass es ME Teile verschwinden lässt, wenn man sich durchportet. Möglicherweise ist hier dasselbe Problem. Werde es heute Abend mal testen. Danke für den Hinweis.
Mfg tretapolis
1 „Gefällt mir“
Alles klar, danke. Dann weiß ich schon einmal, dass ich den erstmal nicht verwende.
Oder eben mal beobachten ob es wirklich daran liegt 

Kann ich natürlich auch tun 
hey ho,
da Time wohl auf der gleiche Version wie Revelation spielt meld ich mich cuh mal zu Wort 
Hast du nen Security Terminal am Me-System?
Wenn ich mal Inku’s antwort aufgreifen darf: sollte dies der fall sein lass bitte einmal das security terminal von jeman anderen setzen
Ja, in der Tat haben wir das, damit wir die Wireless Crafting-Terminals nutzen können.
Okay, kann ich machen lassen. Wie sieht es dann allerdings mit den Biometriekarten aus?
Soll das ein anderer Mitbewohner der Welt tun oder noch jemand anderes?
Wenns am besten sein soll frag nen mod der soll dann von dir ne biometrix rein hauen mut vollzugriff, dann kannst du danach deine mitbewohner wieder machen, haben wir auf Revelations auch machen müssen da wir ähnliche (und noch mehr) Probleme hatten, seither gehts perfekt 
1 „Gefällt mir“
am besten jemand der nicht oft in die Welt kommt so nach dem Motto, jemand der nur zu Besuch kommt es sollte kein dauerhafter Mitbewohner sein, Inku kann das besser erklären aber es ist so das das Security Terminal vergisst wer sein Eigentümer ist, und wenn der gesetzte Eigentümer kommt beim ersten laden des Chunks das da nen kurzschluss kommt und alle Kabel in der nähe abploppt, Biometric kann der denn auch gleich reinlegen gibts die wenigsten scherereien ist aber nicht zwingend notwenig glaube ich
1 „Gefällt mir“
Okay, danke für eure Tipps. Ich werde mal nach einem Mod Ausschau halten @tretapolis 
Ok wann bist du denn da? Dann können wir das machen…
An das Secruity Terminal habe ich ehrlich gesagt garnicht gedacht 
Ich bastel schon den ganzen Nachmittag an unserer Cheeseburger-Farm und bin auch aktuell da 
Es hat den Anschein, als wenn das tatsächlich was gebracht hat. Ich danke euch 
kein ding ich schliesse das Thema dann mal
1 „Gefällt mir“