Erze bekommen? Quantum Quarry

Hallo,

Ich hatte vor das Beyond Modpack hier anzufangen und habe mir, brav wie ich bin (:yum:), die Regeln für die Beyond Server durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Quantum Quarry gebannt ist, mit dem Grund, das sie zum Serverabsturz führt.
Soweit sogut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie auf anderen Servern nicht gebannt ist und auch nicht zum absturz führt.
Da MyFTB recht groß ist und wahrscheinlich hunderte Quarrys auf einmal laufen würden, ist es ja nicht unwahrscheinlich, das dort das Problem liegt, in der Masse an Quarrys.

Nun zu meiner Frage: Wird daran gearbeitet das zu “beheben”?
Generell sind nur Items gebannt für die man keine Lösung gefunden hat, sie zu fixen, aber die Quantum Quarry ist nunmal ein wichtiges Spielelement, welches im Verlauf auch immer mehr Bedeutung bekommt.

Klar gibt es die Void Ore/Resource Miner von ET, diese können aber nicht alle Sachen aus dem Untergrund holen, die man so will und andere Lösungen fallen mir spontan nicht ein (falls euch noch andere Maschinen zur Erzgenerierung einfallen könnt ihr ja ergänzen). Ich möchte dem Team hier nichts vorwerfen (ihr leistet eine super Arbeit. Daumen Hoch), aber hätte nunmal gerne gewusst, ob versucht wird, gebannte Items verwendbar zu machen.

Hallo anders0nmat,

Finde ich sehr gut =)

Das ist nicht das Problem. Es reicht schon einer aus um den Server abstürzen zu lassen.

Wir schauen immer wieder, ob das Problem durch Patches oder Sonstiges behoben wird. Es gibt aber alternativen wie z.B. den Builder Block von RFTools

Wie ich bereits sagte, Builder Block ist in der Hinsicht die beste Alternative. Void Ore Miner bzw Void Ressource Miner ist im späteren Spielverlauf sehr nützlich.

Danke für dein Lob =). Es wird immer wieder getestet, ob man diese Items nun wieder reinnehmen kann. Da es bisher damit nur Probleme gibt, bleibt sie erstmal gebannt. Ich hoffe du verstehst uns. Sollte sie wieder anwendbar sein, so werden wir sie natürlich wieder entbannen, damit man sie nutzen kann

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG xILikePuddingx

1 „Gefällt mir“

Hallo xILikePuddingx,

Danke für die schnelle Antwort.
Das die Items wieder rein genommen werden, sobalt ein Update dafür kommt, ist (meiner Meinung nach) selbstverständlich.
Meine Frage bezog sich eher darauf, ob man das Problem über eine serverseitige Erweiterung (Plugins oder so) fixen kann. Da Du das jetzt mehr oder weniger nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass das nicht möglich ist.
Dann heißt es wohl warten…

Hey,da du wie schon gesagt hast,die Quantum Quarry gebannt ist,wegen Servercrash’s bietet sich ja Void Ore Miner an,du kannst die Chance erhöhen das Dieses eine Ore,was du benötigst,zu erhöhen,das färben der "Clear Lens"
Purple zb bringt deutlich mehr Draconium als die Clear lens.
Um das problem der Quantum Quarry zu fixen,denke ich mal,benötigen wir,das Beyond Team,ein höhere Version der Mod,dieses wird aber nur vom Modpack ersteller hinzugefügt,damit es auf unserem Server Funktionieren kann.

Wenn du nur ein bestimmtes Ore haben willst -> Lens Upgrade + itemfilter,einfach alles rausfiltern (Blacklist Whitelist) Denke mal du weißt wie das geht.

Sagen wir auch so zur Quantum Quarry: Durch die Quarry wird eine neue welt erstellt (auf DW20 1.10 DIM-999999 oderso) Jedoch bringt diese Welt den Server zu Crashen,deswegen dieser Bann. Wie schon gesagt,das MyFTB Team arbeitet dran,das wir sowenig wie möglich an Items bannen,jedoch wenn wir keine lösung finden,die dieses problem fixen könn,müssen wir das Item bannen.
Aber das Team arbeitet stehts bemüht daran,eine lösung zu finden.

LG Snownation

Hallo Snownation,

ja, ich weiß schon wie man auch auf anderem Wege an Erze kommt :smiley:

Ironisch ist nur, dass die Quantum Quarry eine noch serverfreundlichere Methode sein soll Erze automatisiert zu bekommen. Genau diese “serverfreundliche” Alternative bringt den Server zum Absturz. Nach dem Motto: Wenn der Server aus ist, kann er nicht laggen.

1 „Gefällt mir“

Inmoment besteht ja nicht nur bei Beyond dieses Problem mit der Quantum Quarry,auf DW1.10 besteht ein ähnliches problem,weshalb ein Moderator extra Online kommen muss,damit die DIM für die Quantum Quarry Laden kann.
Auf Inf-Lite gibt es zb. keine Probleme mit der Quantum Quarry. Jedoch ist sie ziemlich langsam,wenn man zb nur nach Draconium sucht, da finde ich den Void Ore Miiner T4 viel schneller.

Ja,die Quantum Quarry ist klein und Kompakt,jedoch so ein Cooles aussehen,eines Void Ore Miners ist doch auch nice,sie sollte ja nur ihren Zweck erfüllen.
Ich besitze zb 5 Void Ore Miner T4,aber wenn ich zb Sand brauch,wechsel ich den Controller.

PS: Falls du weitere Mod Informationen haben möchtest,oder ein anliegen hast,kannst dich gerne im TS an einen Moderator oder Helfer wenden. Da Reden meist einfacher ist,als Schreiben um sachen besser zu erklären :wink:

LG Snownation,dein Freund und Helfer :wink:

nur mal so zwischen dran angehängt…
welche andere ware bringt den die Quantum quarry eig die der void ore/ress miner ned bringt? (hatte bis jezz ned noch de zeit die 2 mods gründlich zu testen XD)

soweit ich weiss, kann man Biome einstellen, zb kann mam auch Hölle oder end biom markieren und die Dimensionsspezifischen Ressourcen bekommen. Kann Glück oder Silk touch haben.
Sonst eig nix wirklich spezielles

Builder block is op ^^

Ich benutze für Erzerzeugung den Atomic Reconstructor von Actually Additions: Mit einer Miner-Lens kann der zufällig Erze aus Smoothstone erzeugen. Dabei wird die Biome berücksichtigt, in der der Reconstructor steht. Mit nem Timer und Redstone Pulse mode kann der bei mir so 2 zufällige Erze pro Sekunde machen. Smoothstone baut ein Constructor von RS und abbauen ein Destructor mit Blacklist Stone und Fortune 3 Upgrade. Funktioniert ausgesprochen gut.

Ich denke man kann drüber grübeln und überlegen aber gebannt bleibt soe bis es von ftb gefixxt wurde. Du hast rftools was dir ordentlich erze bringt mot shards kannste die ja noch powern. Also sollte man es so hinnehmen und damit arbeiten. Ich kann dir sagen diese actualli dingens mod hat ne quarry die ein feld von 5x5 abbaut. Damit kannste +funky locomotion eine bewegliche quarry bauen. Oder einfach so ausbauen das die viele felder abbaut.

Hallo,

In wie fern kann man mit RFTools Erze bekommen? Mir ist nähmlich keine Methde bekannt…

Ich kenne nur:

Quantum Quarry, Void Ore Miner, Orechid, Laser mit Mining Lens, (Builder Block mit Quarry Upgrade)

Das letzte in Klammern, da ich unter einer Erzgenerierung etwas Stationäres verstehe, was nicht wirklich mit den Bodenressourcen agieren muss (also nicht die Bodenressourcen nimmt sondern eingene generiert). Der rest ist Erzförderung.

Der Builder Block ist RFTools