Erweiterung des Adminshops

Hallöchen :smiley:
wie fang ich an … ehm ja mir is letztens mal aufgefallen das sich einige leute darüber unterhalten haben das ingame zu viel geld unterwegs sei und dadurch die Marktwirtschaft (eingeschränkt?) würde
daher mein einfall : mehr luxusartikel also auch solche die für „reichere“ spieler attraktiv sind ^^ wie zB ein upgrade für die goldspitzhacke
wie meine ich das : es gibt ja die unkaputtbare goldspitzhacke im adminshop zu kaufen für 1 mio
schön und gut aber in meinen augen is die noch zu langsam da könnte man dann das upgrade dazu kaufbar machen (zB für 500k oder 1 Mio) das man von einem mod ne verzauberung drauf bekommt die man sonst nich bekommen könnte wie Zb Effizienz 6 oder vll auch glück 4
und das man so (mit limitierungen) auch selber richtig heftiges OP werkzeug erspielen kann
das man iwann (mit viel mühe und ausdauer) dann vll ne effi 10 und glück 5 goldspitzhacke bekommen könnte
oder die rüstungen das man sich die unkaputtbare dia rüstung durch ingame geld aufwerten lassen kann zB auf netherite (ja ich weiss das kann man bisher auch so aber vll kann man das abstellen?)
oder auch ne unkaputtbare schaufel/hacke/axt dazu?

sinn dahinter is das damit viel weniger ingame geld im umlauf is (da das geld ja direkt an den adminshop zurückgeht) und somit auch die behindlategame spieler nen guten grund zum farmen haben ^^

so vorschläge kommentare und verbesserungen sind gern gesehen :smiley:
Mfg der Lord :smiley:

PS: dadurch brauch man dann auch keine einschränkungen mehr machen wie items aus dem shop zu entfernen oder ein verkaufslimit hinzuzufügen

3 Like

An sich eine gute Idee.
Bei der Effizienz Verezauberung gibt es aber ein Limit: Instand-mining.
Dieses Limit sollte meiner Meinung nach mit dem Leuchtfeuer erreicht werden.

1 Like

die idee is mir gekommen durch die ständige umsetzung des leuchtfeuers xD
da mir die reichweite des leuchtfeuers schlicht zu wenig is für die fläche die ich terraforme dachte ich mir das man das iwie verbessern könnte ^^ deswegen auch die idee mit dem upgrade PRO verzauberungsstufe ^^ so würde eine effi 10 spitzhacke gut und gerne 6 mio kosten und ein ziel wäre worauf man schon ne gaaaanze weile sparen müsste

1 Like

Ich weis grade nicht, wie schnell Gold & Netherite Spitzhacken sind aber man könnte mit einer Effizienz 6 Netherite Spitzhacke + Leuchtfeuer alle Erze instant abbauen.
Effizienz 6 taugt doch eher als Event-Item aber unzerstörbare Diamant Tools wären auf jeden Fall ein guter Schritt.

Zusätzlich könnte man bei den Event-Items das Verschmelzen anbieten, so könnte man dann unzerstörbare Diamanten Tools mit Event-Tools kombinieren.
(Der Moderator cheatet das dann zwar mit nem command herbei aber pssst!)

ich glaub da haste mich grad falsch verstanden ^^ die luxusspitzhacke die es zu kaufen gibt is aus gold dh man kann nur stein,andesit,diorit,granit und kohle damit abbauen reicht auch vollkommen zu finde ich weil ansonsten gibs wieder spieler die sich so eine hacke zum farmen verschiedener erze anlegen würden um damit mehr $ zu verdienen ^^
grundgedanken hinter der idee war halt das man geld sinnvoll ausgeben kann und man gleichzeitig nich ständig beacons umsetzen muss damit man gut terraformen kann ^^ und die glück 5 verzauberung fände ich auch ausreichend da man sonst viel zu viel kohle rausbekommen würde und das würde nur wieder einen unschönen kohlegrind auslösen

1 Like

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Jedoch müsste man das ganze sehr gut Balancen.

Ich hab grad nicht im Kopf ab welchem effi Level die Gold picke instand abbaut, aber das wird nicht erst ab lvl 10 sein. In Anbetracht darauf, das effi 5 und haste 1 schon instand ist, denk ich da eher an effi lvl 6 oder 7.

Um halt dem Faktor „zu OP“ entgegen zu wirken, wüsste man die Preise definitiv sehr hoch ansetzen.

man könnte ja auch die preise für die upgrades variabel machen ^^ zB 1. upgrade 500k 2. upgrade 1 mio .3. upgrade 2 mio usw
je mehr das werkzeug dann OP wird desto teurer wird es

das mit effi 10 war nur ein beispiel (weil ich die römische 10 so nice finde als verzauberung :smiley: )

Fände allgemein mehr Luxusartikel nicht schlecht, die aktuellen finde ich nämlich nicht so gut.
Z.B die unzerstörbaren Rüstungsteile, sobald man Mending auf eine Full Netherite Rüstung hat ist sie quasi schon unzerstörbar. Für VIP Spieler (Die es ja nicht gerade in einer kleinen Menge gibt) sind diese Teile sogar noch unnötiger.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Rüstungsteile schlecht sind. Ich kenne auch VIP’s, die garnichts oder was sie grad finden anziehen aber selbst mit keep inventory & /back kann man in nerfige Situationen kommen, wenn man gar keine Rüstung hat. Der Vorteil der Rüstungen ist ja, dass man sie nicht reparieren muss. Unzerstörbare Ausrüstung ist doch grade für VIP’s interessant, weil die ja ohne Probleme in den Void springen können.

Das ist ja bei meinem Beispiel mit der Full Netherite Rüssi die Mending hat ja fast der gleiche Fall.
Ich z.B muss meine Rüssi sehr sehr selten mal reparieren, und meistens repariere ich sie dann wenns sogar nicht mal notwendig ist. Durch Mending und einer guten XP Farm (Wie die Endfarm z.b) ist meine Rüssi innerhalb von ein paar Sekunden direkt wieder voll.

Wie meinst du das? Sterben tut man ja trotzdem und verlieren tut man sie so oder so nicht.

Hallöchen zusammen,

wir werden das Thema in unserer nächsten Sitzung besprechen. Weitere Informationen werden dann folgen. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
euer Vanilla-Team. :myftb:

1 Like

Hallöchen zusammen!

Ich halte mich kurz: Wir haben die Idee mit der Erweiterung abgelehnt, da uns das einfach zu OP wird.
Es hat diverse Gründe, dass aktuelle Luxusitems so im Adminshop sind wie sie sind. Ein Upgrade von Diamant auf Netherite für Geld halten wir für nicht Sinnvoll, da es von Minecraft ja genau so vorgesehen ist. :slight_smile:
Verzauberungen über das Maximum hinaus ist ebenfalls sehr schwierig, es gibt ja bereits für Waffen die Möglichkeit durch Eventmarken (Looting 4, Alle Angriffsverzauberungen etc).
Wenn man das Ganze dann für Werkzeuge ebenfalls einfügen würde, würde das den Reichen Spielern im Ersten Moment viel helfen dann noch effektiver an Geld zukommen, ärmere hätten zwar einen Ansporn zufarmen - Aber die Spanne dazwischen würde stetig steigen.

Daher denken wir, dass die aktuelle Situation im Adminshop hier und da Ausbaufähig ist, aber sowas der falsche Ansatz darstellt.

4 Like